Unterschiede bei Abdeckpuder?

vom 27.10.2008, 17:49 Uhr

Also wenn es um das Thema Make up geht, bin ich absolut nicht auf demneusten Stand, denn so etwas benutze ich überhaupt nicht. Jetzt würde ich mit aber doch gerne so ein Abdeckpuder zulegen, denn meine Augenlider glänzen ab und zu und dann verschmiert, je nach dem, die Wimperntusche am oberen Wimpernkranz. Ich habe es schon mit dem Abdeckpuder einer Freundin ausprobiert und es hiflt tatsächlich gegen das Glänzen.

Jetzt stand ich zum ersten Mal in meinem Leben im Geschäft (wahlweise DM) und wollte mir so ein Puder kaufen. Angesichts der unterschiedlichen Preise, muss es doch auch irgendeinen Unterschied zwischen den ganzen Produkten geben. Ich frage mich nur, welchen? Oder ist es egal, ob ich mir ein Puder von P2, Essence, Nivea etc. kaufe, weil letztendlich sowieso die gleichen "Inhaltsstoffen" enthalten sind? Ich möchte mir nicht irgendwas auf meine Haut schmieren, vorallem nicht um die Augen. Da sollte schon etwas gutes her, was auch getestet wurde, schließlich möchte ich meine Haut ja pflegen und bin eher nicht so der Fan davon, die Haut mit Make-up zu ersticken.

Deshalb würde ich gerne von euch Profis in Sachen Kosmetik und Make up wissen, wo der Unterschied bei diesen Dingen liegt und welches für meine "Problemzone" Augen wohl am besten geeignet ist. Irgendwann kam mir auch mal der Begriff "Mineralpuder" in die Ohren - ist das ein Puder, welches besonders viele Mineralien enthält oder was? Ich will ein leichtes, gutes Puder, welches meiner Haut nicht schadet oder ihr vielleicht auch noch gut tut, insofern es so etwas gibt. Oder könnte man da wahlweise auch einfach einen apricot farbenen Lidschatten nehmen? Es geht ja in erster Linie nur darum, dass die Haut auf dem Augenlid nicht mehr so glänzt.

Ich hoffe auf euren Rat, denn ich brauch möglichst diese Woche noch so ein Puder. Sind diese Puder von großen Marken wie Chanel, Bobbi Brown usw. besser (auch für die Haut) als andere wie die von P2 oder Essence? Was benutzt ihr speziell für die Augengegend?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
ich habe ein Mineralpuder von Artdeco. Meine Freundin arbeitet in so einem Laden und daher bekam ich so eines geschenk. Es ist wirklich toll und ganz soft auf der haut. Es legt sich in jede Pore und das Hautbild wird viel feiner. Ebenso hilft es gegen das fetten der haut und Schminke hält viel länger, ohne das man angemalt aussieht. Andere Puder kenne ich nicht, bin aber mit dem total zufrieden. Gibts auch in den meisten Douglas Filialen glaube ich, denn die führen auch Artdeco.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hab früher das Normale Abdeckpuder verwendet, das sah schon sehr angemalt aus, denn überall waren so bruane Flecken. Gehalten hat das auch nicht lange. Seit einiger Zeit benutze ich so ein Mineralpuder, zwar nicht von Artdeco, aber von u.m.a/ essence und muss sagen diese sind einfach klasse. Man sieht damit frisch aus, ohne das man überhaupt sieht das man Puder im Gesicht hat. Halten tut es auch eine Zeit lang und bin relativ zufrieden. Aber ich denk es gibt auch bessere, die dann halt auch etwas teurer im Preis sind. Aber kann sich ja lohnen. Mineralpuder ist das Beste Puder das ich bis jetzt benutzt habe.

» jywel » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kann dir nur wärmsten Mineral Make up entfernen. Die Palette hierbei ist sehr groß, die reicht von Anwendungn, bei denen es einen "Hauptpuder gibt, bis hin zu Sets, die aus ganzen Puderreihen bestehen, die alle nacheinander aufgetragen werden.

Ich benutze seit einem halben Jahr eine solche Puderreihe und muss sagenich bin begeister. Dabei startet man mir einem Concealer, der Augenringe, Hautrötungen udn Unreinheiten abdeckt und auch nur punktuell auf diese Stellen aufgetragen wird. Danach kommt ein Hauptpuder, der der Hautfarbe entspricht und über das ganze Gesicht aufgetragen wird. Zuletzt kann dann noch ein leichtes Rouge und ein Finishing Veil aufgetragen werden. Das Rouge verleiht den Wangen ein natürliches Rot und das Finishing Veil ist farblos und sorgt dafür, dass der Puder den ganzen Tag dort bleibt, wo er hingehört.

Diese Mineral Make Ups verleihen einem ein ganz natürlliches Aussehen. man sieht nicht zugepflastert aus und die Haut kann atmen. Auch das Abschminken ist kein Problem und die Haut fühlt sich danach nicht ausgetrocknet an. Überraschenderweise ist das Make Up dennoch sehr haltbar. Auch nach stundenlangem Sport sieht man noch erholt und frisch aus, der Puder verläuft nicht wie viele andere und hinterlässt keine unschönen Puderstreifen im Gesicht sobald er mit Schweiß oder Wasser in Berührung kommt.

Allerdings muss erwähnt werden, dass die Anschaffung eher kostspielig ist, da auch die passenden Puderquasten und Pinsel gekauft werden sollten, um dieses leichte Make-Up richtig auftragen zu können. Ein normales Schwämmchen erzielt hierbei nicht so schöne Ergebnisse.

Denncoh lohnt sich eine solch einmalige Investition. Die Pinsel und Quasten sind bei regelmäßiger Pflege und gelegentlichem Reinigen sehr, sehr lange benutzbar. Und auch das Make-Up ist sehr ergiebig. Meine Puderserie hat ganze 5 Monate gehalten. Denn man muss wirklich nicht viel benutzen um optimal Ergebnisse zu erzielen.

Also ich kann das nur jeedm empfehlen, der sich zwar schminken möchte, aber dennoch nicht möchte dass man das auf den ersten Blick gleich erkennt. Natürlcih kann man auch etwas mehr verwenden und somit ein super Abendmake-up erzielen. Alles kein Problem. Ist nur eine Frage der Dosierung

Alles in allem: ich finds super und werde auch nichts anderes mehr verwenden

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich wollte ja sowieso nur ein Kompaktpuder, um damit meinen Augenbereich leicht einzupudern, damit die Augenlider nicht mehr "fettig" aussehen, was ja seit einiger Zeit der Fall ist. Daher glaube ich kaum, dass ich da verschiedene Puder brauche, die ich dann nacheinander auftrage, da es mir wirklich nur darum geht, die Haut an dieser einen Stelle zu mattieren, damit sie nicht mehr fettig aussieht, was ja auch funktioniert hatte. Es geht mir ja nicht darum, meine Haut irgendwie abdecken zu wollen oder so.

Ich habe mir von Artdeco mal das Puder angeschaut, aber für den Preis wollte ich mir das dann doch nicht kaufen, auch wenn ich dazu viel positives gelesen habe. Aber ich meine, ich will damit ja nicht meinen Teint verschönern, sondern lediglich, aus rein praktischen Gründen, meine Augen leicht damit einpudern, sodass man es nicht sieht und dass die Lider nicht mehr fettig aussehen.

Ich habe mich jetzt heute bei DM einmal umgesehen und stand schon vor dem Regal von Essence und P2 und hatte auch schon ein Puder-Dösschen in der Hand. Dann fiel mein Blick allerdings auf den Naturkosmetikstand von Alverde nebenan und ich habe auch dort Kompaktpuder gefunden. 9 g für 3,45 Euro, was für Naturkosmetik ja nicht viel ist und es kostete auch nur 50 cent mehr als das Puder von Essence oder P2. Also habe ich mir diese Dose gekauft. Dazu noch eine Puderquaste für 1,29 Euro, die genau da rein passt. Hab das Puder schon ausprobiert und es erfüllt seinen Zweck zu 100%.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich das Puder auch vertrage, denn das waren ja meine eigentlichen Bedenken. Aber da ich ja nicht so viel benutze, dürfte das hoffentlich kein Problem sein. Allerdings steht da nicht drauf, dass es sich um Minerak Make up handelt, aber das ist doch auch nicht notwenig, oder ist das viel besser?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^