Wenig Haare unter den Achseln, trotzdem Rasieren?

vom 27.10.2008, 00:13 Uhr

Ich habe das Glück, dass ich einen sehr geringen Haarwachstum unter den Achseln habe. Diese paar Härchen stören nicht und sie sind sehr fein. Ich werde von Freunden, die mit mir ins Schwimmbad gehen oft beneidet. Vorhin habe ich mich im Gesicht rasiert und mir die Frage gestellt, ob ich meine "Härchen" unter den Armen auch Rasieren sollte. Ich habe mal gehört, dass der Bartwachstum enorm ansteigt, wenn sich Frauen einen Frauenbart abrasieren. Wäre dies dann bei mir auch?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ob du dir die Achselhaare rasierst oder nicht, musst du wohl mit dir selbst ausmachen oder deinen Partner fragen, ob es stört. Wenn du nur wenig Behaarung hast, ist es sicherlich eine Überlegung wert diese nicht zu rasieren.

Allerdings ist es komplett ohne Behaarung eigentlich immer etwas schöner. Die Haare wachsen tatsächlich schneller nach, je öfter du sie rasierst, was aber nicht bedeutet, dass sie auch mehr werden. Aus diesem Gesichtspunkt kannst du sie also ganz beruhigt rasieren.

Wenn es allerdings nur so wenig sind wie du sagst, dann würde ich sie eventuell nicht rasieren. Wenn es keinen stört, gibt es dafür ja keinen Grund, finde ich.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein Mann hat auch eine sehr geringe Körperbehaarung. Sprich, es wächst nur minimal ein Bart, der ist dann auch noch weich. Und unter den Achseln wachsen nur 3-5 Feine, helle Härchen. Also er rasiert sich die unter den Achseln nicht, weil erstmal fallen sie eh nicht auf, und 2. stören die ihn nicht, da sie richtig hellblond sind und riechen tut er unter den Achseln auch nicht, nicht mal nach dem Sport. Von daher lässt er sie einfach dran, und wenn dich deine Fussel stören rasiere sie weg, ich weiß leider nicht ob sie dann vermehrt nachwachsen, bei mir ist es nicht der Fall. Mein Haarwuchs unter den Achseln ist gleich geblieben.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Lass die Haare doch dran wenn sie dich nicht stören. Ich finde es bei meinem Partner zwar auch angenehmer, wenn er unter den Armen rasiert ist, aber das ist wirklich Geschmacksache.

Ich habe mal gehört, dass der Bartwachstum enorm ansteigt, wenn sich Frauen einen Frauenbart abrasieren.

Das funktioniert so leider nicht. Das leider bezieht sich hier natürlich nicht auf Damenbärte, aber der ein oder andere Mann hätte wahrscheinlich schon gerne einen stärkeren oder gleichmäßigeren Bartwuchs. Das wird aber immer wieder behauptet, weil Haare die nicht rasiert werden vorne dünner sind als am Ansatz und unter Umständen auch heller, weil sie von Sonne und Licht ausgebleicht sind. Beim Rasieren werden die Haare direkt am Ansatz abgeschnitten und wenn sie nachwachsen erscheint das Haar dunkler und kräftiger, weil die dünneren und helleren Spitzen fehlen. Aber das Haar an sich hat sich nicht in der Struktur verändert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wie schon alle anderen gesagt haben, musst du das selber entscheiden. Ich selber bin 15 und rasiere mich unter den Achseln, aber man muss beachten das ich normalen Achselhaar-Wuchs habe. Es ist auch nun mal in den Trend gekommen das sich Männer jetzt auch unter den Achseln rasieren, und nicht mehr nur Frauen, wenn sie mal Haare unter den Achseln haben. Dazu muss man auch sagen das die meisten Frauen bzw Mädchen (Denn ich weiß ja nicht wie alt du bist) auf rasierte Achselhöhlen bei Männern stehen. Aber ich denke wenn du nur ein paar Härchen hast sollte das wohl kein Problem werden.

Das man ausgelacht wird wenn man mit den Freunden ins Schwimmbad geht habe ich auch schon erlebt. Aber Falls du dir Haare nicht rasieren wirst konter mal die Sprüche deiner Freunde, mit Sprüchen wie: Zumindestens behalte ich meine Männlichkeit oder so :lol:.

Zu dem Gerücht das die Haare schneller und mehr wachsen sollen wenn man sich rasiert, muss ich sagen das, dass völliger Mist ist. Meine Mutter hat mir vor einigen Jahren auch immer gesagt das ich mich nicht rasieren soll, denn sonst werden es immer mehr Haare und sie werden schneller wachsen. Das hat mich dann etwa ein Jahr lang davon abgehalten mich nicht zu rasieren. Aber dann habe ich im Internet gefunden, dass das gar nicht stimmt, und mich rasiert. Auch wenn die Haare nach der Rasur dicker und rau erscheinen, liegt es nur daran, dass die Rasierklinge die Haare an der dicksten Stelle abschneidet und sie dadurch so wirken. Und das du mehr Bart bzw Achselhaare bekommst stimmt auch nicht, denn das hängt von der genetischen Veranlagung ab.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn dich selbst die Haare nicht stören, dann lass sie doch einfach dran. Bei mir ist es wohl so ähnlich wie bei dir, ich habe auch nur wenig Achselbehaarung, noch dazu sind meine Haare dort blond. Sie fallen also kaum auf, und da ich sowieso nicht einmal im Hochsommer ärmellose T- Shirts trage bleiben meine Achselhaare immer dran.

Wenn ich an dieser Stelle viele und vielleicht auch dunklere Haare hätte, dann würde ich wohl auch zum Rasierer greifen. Aber ich neige zum Glück nicht zu übermässiger Körperbehaarung. Im Gesicht muss ich mich vielleicht zwei Mal ind er Woche rasieren und auf der Brust habe ich gar keine Haare, nur ein paar um die Brustwarzen.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe selbst auch nur extrem wenige Haare unter den Achseln und normalerweise stören sie mich auch nicht. Aber wenn ich ins Freibad gehe oder trägerlose Tops trage finde ich es einfach unästhetisch, wenn man diese Haare sieht. Aus diesem Grund rasiere ich sie mir einfach weg.

Daher kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass sie definitiv nicht doppelt und dreifach nachwachsen, nur weil du sie rasierst. Das stimmt definitiv nicht. Wenn dich deine Haare also in irgendeiner Lebenslage stören, dann kannst du sie ohne negative Folgen einfach wegrasieren, denn sie wachsen nicht übermäßiger nach.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe jetzt irgendwie nicht ganz verstanden: die Haare stören Dich nicht wirklich, Deine Überlegung bezogen ich also eher darauf, diese Haare auch zu entfernen, weil es die anderen tun?

Also wenn die Achselhaare Dich nicht stören und auch nicht extrem auffallen, dann lass es einfach so wie bisher - lass sie wachsen. Stören sie Dich aus irgendwelchen Gründen, dann weg damit. Dass irgendwelche Haare durch eine Entfernung verstärkt nachwachsen - das Gerücht gab es auch schon für Beinbehaarung - ist nicht wahr. OmFg! hatte dazu ja schon mehr geschrieben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^