Was zum Frühstück?

vom 10.08.2007, 09:40 Uhr

Zum Frühstück esse ich nichts, was gesund ist. Meistens esse ich zum Frühstück solche Nougatkissen. Ansonsten ernähre ich mich aber den Tag über relativ gesund, aber morgens kann ich meistens noch nicht so viel essen und dann ist es wohl nicht ganz so schlimm, wenn ich dann ein wenig Ungesundes esse.

Allerdings esse ich in der Firma in der Frühstückspause nochmal etwas und dann bin ich auch etwas hungriger. Meistens esse ich einen Apfel und manchmal noch eine Mohrrübe zusätzlich. Bis zum Mittagessen um 12:30 Uhr bin ich davon dann auch satt genug.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nun ja also ich persönlich variiere mein Frühstück sehr gerne! Am wichtigsten und das ist bei mir immer Bestandteil ist aber ein Kaffee, ohne den kommst du irgendwie nicht richtig in Tag hinein. Ich esse zum Beispiel gesunde Cornflakes mit Früchten, wie Erdbeeren, Banane oder Äpfel darin und anstatt das ganze mit Milch zu sich zu nehmen, gieße ich immer sehr gerne Orangensaft darüber.

An manchen Tagen wo ich viel Energie brauche, mache ich mir aber auch mal Rühreier, was zwar jetzt länger dauert als ein normales Müsli, aber für den Geschmack ist es wert!

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich selbst esse morgens meisten Müsli mit selbstgemachtem Joghurt und dazu geschnittene Früchte wie Äpfel und Bananen. Manchmal mache ich mir auch noch ein paar Cornflakes rein. Ansonsten esse ich etwa einmal die Woche (meistens am Samstag oder Sonntag) Brötchen mit Aufschnitt zum Frühstück.

Wenn ich es eilig habe weil ich zum Beispiel verschlafen habe, kommt es auch schon vor, dass ich gar nichts zum Frühstück esse. Blöd ist das vor allem deswegen, weil ich mir nie etwas mit in die Schule nehme und in einem solchen Fall dann mittags dementsprechend viel Hunger habe.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich esse morgens seit einiger Zeit nur noch Corn-Flakes mit Milch. Brot oder ähnliches mag ich am frühen Morgen einfach nicht essen und gar nichts frühstücken ist auch nicht gut.

Vorher hab ich so gut wie alles ausprobiert. Brot, Müsli, Knäckebrot, Toast, gar nichts, aber Corn-Flakes sind für mich ideal, da sie schnell zubereitet sind und im Gegensatz zu einem Vollkornbrot sehr leicht sind.

» gurke08 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,04 »



Ich bin eigentlich überhaupt kein wirklicher Frühstücksmensch. Bedingt ist das sicherlich durch die unmöglichen Zeiten, zu denen ich noch zu Schulzeiten aufstehen musste. Früh morgen um halb 6 war mein Magen einfach noch nicht aufnahmefähig und in der Schule wurde das Pausenbrot dann meistens schnell dazwischengeschoben.

Seitdem ich früh morgens zu Hause bin, habe ich mir aber immerhin angewöhnt eine kleine Schüssel mit Müsli zu essen. Das schmeckt gut und füllt den Magen. Am besten dann noch mit frischem Obst und Joguht verfeinert.

Ansonsten brauche ich früh morgens eine ganze Menge um richtig auf dem Tritt zu kommen. Ich weiß, dass es nicht sonderlich gesund ist, aber es gibt halt auch so Gewohnheiten von denen man sich nur schwer und ungern trennen kann.

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir essen gerne die Cornflakes ohne alles, also ungesüßt usw., oder auch mal Haferflocken. Ab und zu, wenn ich die Kinder früh genug aus dem Bettchen bekomme, mache ich auch mal Joghurt oder Quark mit frischen Obst, beispielsweise Erdbeeren, Äpfel oder Bananen.

Am Wochenende essen wir Brötchen mit Frühstücksei und selbst gemachter Marmelade, Honig oder Frischkäse, je nach Geschmack.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir gibt es ganz unterschiedliche Appetitsphasen bezüglich des Frühstücks. Manchmal esse ich Kornflakes und die dann auch recht gern. Dann kann ich die aber nach einer Weile nicht mehr sehen und hole mir Vollkorntoast. Das halte ich dann auch wieder ein paar Wochen durch. Dann habe ich Appetit auf Filinchen mit Nutella, die Phase dauert meist solange an, bis ein kleines Nutella-Glas alle ist. Dann beginne ich meist wieder von vorn.

An Wochenenden gibt es aber immer ausführlicheres Frühstück. Wir backen uns Brötchen auf und Sonntags gibts ein Ei dazu. Zeit in Familie zu frühstücken bleibt ja in der Woche leider nicht, daher ist das dann immer ein gelungener Ausgleich zum Alltag. Am Wochenende frühstücke ich auch am liebsten, denn in Gemeinschaft macht das eindeutig mehr Spaß. Außerdem ist die Uhrzeit dann meist schon annehmbarer als die in der Woche.

Im Urlaub liebe ich das internationale Frühstück. Da esse ich dann schonmal gern Eierkuchen zum Frühstück oder Rüheei und ähnliches. Mehr amerikanisch eben.

Beim Frühstück habe ich nicht das Problem, keine Abwechslung zu finden, bei uns ist es meistens mehr das Abendbrot was eintönig wird.

» charty20 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron