Was zum Frühstück?

vom 10.08.2007, 09:40 Uhr

Ich beneide alle, die in der ersten Stunde nach dem Aufstehen schon etwas essen können. Selbst eine halbe Banane ist da schon eine Qual für mich.

Sitze ich dann allerdings in der Vorlesung, geht das große Magenknurren los, aber Hunger habe ich dann immer noch nicht. Erst zum Mittag in der Mensa esse ich dann gleich für drei.

Benutzeravatar

» Stannenkaan » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,37 »



ich kann morgens immer nur bestimmte Sachen essen und es kommt bei mir auch sehr auf die Uhrzeit an! Deswegen muss ich sowieso unterscheiden zwischen Wochenende und "unter der Woche"

Unter der Woche: Ich frühstücke normalerweise gegen 7:10 und das einzige, was ich zu mir nehmen kann, ohne das mir danach schlecht ist, sind Cornflakes. Die dürfen ruhig süß sein, da macht das irgendwie nichts aus.

Am Wochenende: Ja hier frühstücke ich meist sehr spät. Wenn ich aufstehe esse ich meistens überhaupt nichts, weil ich, selbst wenn ich Hunger habe, irgendwie nie so Lust habe etwas zu essen und lasse es dann einfach. Wenn dann kann ich aber nichts süßes Essen, da geht nur Saures, weil mir von süßem immer so schnell schlecht wird.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir gibt es in der Woche zum Frühstück jeden Morgen etwas anderes- je nachdem, wozu ich gerade Appetit habe. Manchmal esse ich 1-2 Brötchen mit Marmelade oder Nutella, manchmal eine Schüssel Cornflakes oder Müsli oder auch mal einfach einen Becher Joghurt.

Am Wochenende frühstücke ich mit meiner Familie und da essen wir immer frische oder aufgebackene Brötchen von unserem Stammbäcker. Zum Trinken habe ich meistens Cappuccino, aber auch öfters Tee oder Milch. Puren Kaffee trinke ich nicht so gern, der ist mir einfach zu bitter. :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir gibt es zum Frühstück meistens Vollkornbrot mit Käse, denn das hält lange satt und das ist mir wichtig. Ab und zu kaufe ich mir auch Mal diese Fin-Brote, die man im Toaster machen kann, nur die sind mir mit etwa 90 Cent pro Packung auf Dauer zu teuer. Ab und zu gibt es auch Knäckebrot mit Konfitüren drauf, das ist dann auch fettarm, wenn man die Butter weglässt. Müsli gibt es bei mir auch eher selten.

Ich trinke zum Frühstück meistens einen Kaffee und ab und zu auch Mal einen Tee, einen Saft oder Wasser. Wenn du gleich vor dem Frühstück eine Banane oder einen Apfel ißt, dann ist du auch automatisch weniger. Am Wochenende esse ich allerdings eher üppig: Croisants, Brötchen, Saft oder auch Mal ein Frühstücksei oder Rührei.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir frühstücken morgens einen so genannten "Frischkornbrei" nach folgendem Rezept:

4 EL Getreide (6 - Korn) aus dem Reformhaus (ist fertig geschrotet - wird über Nacht mit Wasser eingeweicht)
Dazu klein geschnittenes Obst je nach Lust und Laune
1 Becher Joghurt
etwas Honig
(etwas Zitronensaft, wenn man mag)

Wenn man mag, kann man auch noch Nüsse hinzugeben. Ich finde das superlecker, mein Mann und mein 2 Jahre alter Sohn auch. Man bekommt mit dem Frühstück schon ganz viele Ballaststoffe und eigentlich ist es kaum Arbeit, da man den eigentlichen Brei schon am Vorabend herstellt, da er über Nacht ausquellen muss.

Am Wochenende sind allerdings frische Brötchen ein Muss. Ohne geht es gar nicht. Dann mit Marmelade, echter Butter, Wurst, Käse usw. Ein richtig gemütliches Frühstück und auch in aller Ruhe. Am besten noch mit einer Kerze auf dem Tisch. Da freue ich mich immer drauf!

» Fienchen » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich Frühstücke eigentlich selten. Genauer gesagt nur an den Wochenenden oder wenn ich gerade Geschäftlich irgendwo im Hotel bin. (Denn da wird einen ja so toll ein Buffet aufgebaut).

Wenn ich dann doch am Wochenende mal Frühstücke dann ziemlich ausgiebig wie ich finde.

Meist gibt's dann so in etwa:
- Ein Frühstücksei - weichgekocht und lecker
- Brötchen oder Brot. Auch mal irgendwelche Sesam oder Mohnbrötchen, was grad da ist.
- Käse. Ganz wichtig, ich stehe auf Käse, und deshalb gibt's den auch zum Frühstück in Massen.
- Wurst gehört in Maßen auch dazu, nicht allzu viel aber ein wenig hab ich ganz gern auch dabei.
- Manchmal, wenn ich wirklich Lust drauf habe brate ich mir ein paar Scheiben Speck ab, knusprig lecker.
- Cornflakes gibt's eher selten aber auch manchmal. Jedoch eher so was wie Choco-Pops mit Schoko-Geschmack. Dafür aber ohne Zucker oben drauf.
- Orangensaft gehört auch zum Frühstück dazu wenn denn einer im Haus ist. Wichtig dabei ist, dass er aus dem Kühlschrank kommt. Kalt ist er einfach viel besser.
- Kaffee ist für mich morgens auch sehr Wichtig.
- Dann noch je nachdem was im Haus ist dazu gerne Paprika, Gürkchen oder sonstiges Gemüse.


Natürlich esse ich nicht alles von dem auf einmal bei einem Frühstück. Aber insgesamt esse einige Sachen davon zum Frühstück. :D

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Frühstücken tu ich eigentlich unter der Woche ziemlich selten, falls mal doch, gibt es Vollkornmüsli mit Kakao und frischen Früchten. Kaffee gibt es dann bei mir erst nach einer oder nach zwei Stunden, falls ich wirklich fit sein muss, gleich. Allerdings kann ich gleich nach dem Aufstehen keine belegten Brötchen sehen, ich weiß nicht warum, aber ich bringe nichts runter. Absolut No-Go ist Butter oder Margarine in der Früh, oder ganz allgemein, dann würde ich "in der Früh" weglassen.

Auf jeden Fall muss ich der Früh frische Früchte haben, es muss nichts exotisches sein. Sofern es billige Orangen gibt, gibt es dann auch einen frischgepressten Orangensaft, da ich diese Fruchtsäfte aus Fruchtsaftkonzentraten absolut nicht leiden kann. Ansonsten gibt es ab und zu Jogurt mit frischen Früchten oder ein Früchteshake (wohl angemerkt, selbst gemacht). 3 Minuten für eine Tasse Milch in der Mikrowelle? Bei welchen Einstellungen schaffst du das bitte? Bei würde läuft sie schon nach einer knappen Minute über, sodass ich immer mit Pausen die Milch erwärme beziehungsweise erhitze.

Apfelmus mit Früchten oder Früchtemus kann man in der Früh genauso verzehren, sofern man es mag. Was ich allerdings absolut nicht leiden kann ist Nutella in der Früh nach dem Aufstehen. Ich liebe zwar Nutella, aber als Frühstück meiner Meinung nicht geeignet.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bringe morgens auch nichts hinunter. Nur Kaffee kann ich trinken. Mir geht es dann allerdings auch so wie Stannenkaan. In der Uni fängt dann der Magen zu knurren an und das ist dann schon ziemlich peinlich. Immer wenn es am stillsten ist fängt mein Magen an.

Ab und zu gibt es bei uns amerikanisches Frühstück, aber das ist alles andere als fettarm und auch meistens so um die Mittagszeit. Da gibt es dann abgebratenen Speck, getoastetes Brot, Eier, frischgepressten Orangensaft und Kaffee. Das ist super lecker und ersetzt dann halt auch das Mittagsessen. Kornflakes und Müsli gibt es bei mir oft am Nachmittag oder abends.

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich frühstücke täglich, wenn auch nicht in zeitlicher Nähe zum Aufstehen. Da bleibt es dann meist bei einem großen Glas Wasser.

Das "richtige" Frühstück gibt es dann eher eine bis zwei Stunden später. Dazu gehört bei mir dann auch eine große Tasse Kaffee (gern Cappuccino oder Milchkaffee) oder auch Tee und eine Schüssel Müsli. Dass fertig gekauftes Müsli tatsächlich gar nicht so gesund ist, sollte sich ja mittlerweile schon herum gesprochen haben. Ich für meinen Teil mixe mein Müsli auch aus diesem Grund lieber selbst Müsli - kaufen oder selbst zusammenstellen?.

Am Wochenende ist das Frühstück dann auch schon mal etwas oppulenter: meist mit Mehrkorn- oder Vollkornbrötchen, Wurst, Marmeldae, Käse, Eier etc pp. Über den Fett- bzw. Kaloriengehalt mache ich mir da aber keine Gedanken. Dann steht das Genießen im Vordergrund, das muss schließlich auch mal sein.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Zum Frühstück, aber auch zum Abendessen, essen wir gerne grobes Sonnenblumen- oder Vollkornbrot und Knäckebrot. Meistens gibt es dazu Margarine, wir nehmen am liebsten Rama (du könntest dann natürlich zu kalorienärmeren Produkten greifen) und zusätzlich eine große Auswahl an verschiedenstem Gemüse wie zum Beispiel Kresse, Tomaten, Lauch, Gurken und Paprika. Damit kann man sich leckere Gemüseburger zubereiten, die nicht wirklich langweilig schmecken. Außerdem bleibt man länger satt!

Hier und da kannst du dir auch ein Ei am Morgen zubereiten, mit einem Butterbrot schmeckt das doch auch ganz vorzüglich. Beim süßen Frühstück muss ich leider passen, meistens ist mir Morgens noch nicht danach.

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 11.10.2013, 22:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^