Schuppen, die nicht weggehen (hartnäckig)

vom 23.10.2008, 00:23 Uhr

Hallo!

Eine Freundin von mir hat sehr starke Schuppen, die einfach nicht weggehen wollen! Sie hat schon Head & Shoulders ausprobiert und es hat nichts genützt, denn sie sind immer noch da. Kann das gefährlich sein, wenn das nicht weggeht? Zum Arzt möchte sie nicht gehen, denn das ist ihr peinlich.

Ich hab gehört, dass man sich Essig ins Haar tun, damit das weggeht, meine Freundin hat aber gesagt, dass ihr davon die Haare kraus werden und ausfallen, wer von uns hat nun Recht? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass Essig so starke Auswirkungen haben soll, also würde ich selbst es ausprobieren. Gibt es noch andere Hausmittelchen, die die mal probieren kann?

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo!

Also das mit dem Essig bei starken Schuppen würde ich auf jeden Fall sein lassen, denn Essig ist immerhin eine Säure und das kann die Haarschicht angreifen und zerstören. Wie deine Freundin schon richtig gesagt hat, werden davon dann die Haare trocken und kraus.

Ich kenne jetzt auch keine anderen Hausmittel, nur die Shampoos, die es denn auch in Apotheken zu kaufen gibt. Vielleicht sollte sie sich dort mal beraten lassen, denn die haben bei weitem besser wirkende Mittel als es in der Drogerie zu kaufen gibt.

Sollte das dann auch nicht helfen, empfehle ich deiner Freundin einen Hautarzt oder Hautärztin aufzusuchen, denn man darf nicht vergessen, dass Schuppen eine Art Kopfhautpilz ist, der auf jeden Fall eine Behandlung erfordert, da er ohne nicht wieder weggeht.

» diamond08 » Beiträge: 24 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^