Verkauft ihr Sachen um euch neue Sachen zu gönnen?

vom 19.10.2008, 22:48 Uhr

Ich verkaufe sehr häufig Dinge, um mir von dem Geld neue Sachen leisten zu können. Da ich nur ein sehr geringes Einkommen pro Monat habe, würde bloßes Sparen nicht reichen, um mir etwas Größeres gönnen zu können, daher verkaufe ich teilweise Spiele oder DVDs, auch, wenn es mir sehr schwer fällt.

Allerdings gibt es bei mir Grenzen: Meine Disney-DVDs und Wii und DS würde ich nicht verkaufen, weil sie mir einfach doch zu wertvoll sind. :D Aber ansonsten müssen manche Verkäufe halt einfach sein, ist doch auch legitim.
Mittlerweile verkaufe ich allerdings nichts mehr groß auf eBay, sondern eher auf Amazon. Das nimmt sich meiner Meinung nach auch nicht sehr viel, was die Gebühren angeht, und bei Amazon steht das Ganze immerhin 2 Monate zum Verkauf offen. Wenn es nicht verkauft wird, muss man auch nix an Gebühren zahlen.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss teils Sachen verkaufen, die nicht mehr gebraucht werden, da ich mir anderes manchmal keine neuen Sachen erlauben kann. Ich habe auch nur wenig Geld im Monat und muss genau rechnen, dass ich damit auskomme. Da sind teurer Sachen oder Sachen die Luxus sind so gar nicht möglich. Daher verkaufe ich auch Sachen, die nicht mehr brauche oder nicht mehr mag bei ebay oder in anderen Foren.

Ich denke auch, dass ich mit meinen ungeliebten Sachen, vielleicht noch jemand anderen glücklich machen kann. Ich kaufe auch selbst oft gebrauchte Sachen in Foren oder bei ebay. Warum auch nicht. Außerdem finde ich es auch gut, wenn man schon mal das ein oder andere tauschen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^