Wieso sind Kondome so unbeliebt?

vom 19.10.2008, 04:29 Uhr

Finde ich ehrlich gesagt auch unverantwortlich am Anfang einer Beziehung oder noch schlimmer bei einem One Night Stand aufs Kondom zu verzichten. Habe selbst einige im Bekanntenkreis, die das mit ruhigem Gewissen tun, was ich echt nicht nachvollziehen kann.

Für mich persönlich würde das niemals in Frage kommen, zu dem gibt es ja mittlerweile außer dem Kondom noch so viele andere Verhütungsmittel die man verwenden kann.

Denke die meisten sind einfach zu bequem sich über Alternativen zu informieren und mal etwas anderes auszuprobieren. Lieber verzichten sie komplett darauf und denken meist nicht mal eine Sekunde über evtl. Folgen nach. :-(

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ausreden wie "passt mir nicht" oder "vertrage ich nicht" sind einfach nur lächerlich. Nicht umsonst versuchen die Kondomhersteller es jedem Recht zu machen und erfinden Gummis ohne Latex und welche in den verschiedensten Größen. Bei meinem Ex war es auch so, dass ihm normale Kondome nicht gepasst haben, bzw. ziemlich eng und damit störend saßen. So haben wir uns dann für eine Sorte entschieden, die einen größeren Umfang hatte und schon war dieses Problem aus der Welt geschafft.

Was das "Spüren" angeht, so muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit Kondomen um einiges mehr spüre und auch mein Ex-Freund meinte, dass Sex ohne Kondom irgendwie sanfter ist und nicht so viel Reibung erzeugt. Deswegen finde ich Kondome manchmal auch besser und "befriedigender".

Wie Leute, die sich gerade mal ein paar Tage kennen, einfach ohne Schutz miteinander schlafen können und sich darüber keine Gedanken machen, ist für mich schier unverständlich und, um es simpel auszudrücken, einfach nur dumm. Wer ein einmaliges vergnügen vor seine Gesundheit stellt, der kann im Leben irgendetwas nicht verstanden haben.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich in einer festen Beziehung bin, verzichte ich auf die Anwendung von Kondomen, ich nehme die Pille. Sicher sind Kondome auch dazu da, vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen, aber ich denke, wenn man in einer langjährigen Beziehung ist, muss das nicht sein. Es ist doch nunmal so, dass man beim Sex schon ein anderes Empfinden hat, als wenn man ohne Kondom miteinander schlafen würde. Und mir kann keiner erzählen, dass das nicht so ist, ich habe es selber ausprobiert, als ich die Pille abgesetzt hatte und mit einem Verhütungscomputer gearbeitet habe (darüber hatte ich schon in einem anderen Thread berichtet).

Jedenfalls ist es nicht das Gleiche und es macht mir, ehrlich gesagt, auch keinen Spaß, wenn man gerade so schön "dabei" ist, zu stoppen und erstmal das Kondom aus der Schublade zu fischen. Da geht irgendwie ein bißchen was von der Lust verloren, jedenfalls bei mir. So gesehen, denke ich schon, dass Kondome da ein Lustkiller sein können.

Anders würde ich es beispielsweise bei einem One-Night-Stand oder einer Affäre handhaben. Wenn ich den Menschen noch nicht so gut kenne, würde ich auch lieber auf Nummer Sicher gehen, auch, wenn es dann vielleicht nicht so großen Spaß macht, wie ohne Kondom. Da sage ich dann auch "Safety first"! :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich weiß auch nicht warum manche was gegen Kondome haben. Heutzutage gibt es so viele Ausführungen und Größen, da findet jeder das passende. Ich selbst kann keinen großen Unterschied feststellen und finde diese auch nicht unangenehm. Manche sagen als Grund dass diese allergisch dagegen sind oder dass man diese unangenehm spürt. Diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^