Wieso sind Kondome so unbeliebt?

vom 19.10.2008, 04:29 Uhr

Also bei einem One-Night-Stand würde ich wohl nicht auf Kondome verzichten, da ich da viel zu große Angst vor Krankheiten habe.

Aber mein Exfreund und ich haben die Dinger immer gehasst. Man hat mit ihnen nicht mehr richtig was gespürt und noch dazu haben die mir immer irgendwie weh getan. Ich fand die immer schon sehr sehr unangenehm und würde sie auch nur dann benutzen, wenn ich keinen festen Partner habe.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kondome sind deswegen unbeliebt, da sie bei vielen Fällen ein totaler „Lustkiller“ sind. Nun ist es doch so, dass wenn man erst mal heiß geworden ist am liebsten gleich zum Eigentlichen kommen will. Doch zuvor muss nun mal das Hütchen darüber gezogen werden, und das killt die Lust! Aber da wir doch auf eine ungewollte Schwangerschaft verzichten wollen, können wir diese paar Sekunden auch aushalten.

Da ist es ganz praktisch, wenn man mit der Pille oder mit dem Hormonpflaster verhütet. Allerdings nur bei „Spielpartnern“ oder gar gleich den Freund, die man schon besser kennt, und sicher weiß, dass sie keinen Virus in sich tragen.

Bei One-Night-Stand´s sollte man immer mit Kondom verhüten. Da es ziemlich riskant ist sich etwas einzufangen. Besonders, wenn man oft den Sex-Partner wechselt, sollte man das beachten.

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei One Night Stands finde ich es sehr unverantwortlich keine Kondome zu benutzen! Man kann nie in einen Menschen rein schauen und in meinen Augen steht, meine und die Sicherheit meines Partners an erster Stelle.

Natürlich gibt es viele Männer die keine Kondome benutzen wollen. jedoch habe ich es auch schon oft bei Frauen erlebt, dass wenn ich ein Kondom aus der Tasche zog, es nur hieß " brauchen wir nicht, ich nehme die Pille"

Zwar ist es in Deutschland nicht so schlimm wie in Afrika, wo ganze Landstriche wegen Aids absterben. Aber Kondome sind doch wirklich eine ganz einfache Methode, um sich vor Krankheiten zu schützen. Dabei sollte man auch bedenken, dass es neben Aids viele andere Geschlechtskrankheiten gibt. Diese sind zwar nicht unbedingt tödlich, jedoch glaube ich will sie trotzdem keiner von uns haben.

Es ist ja heute auch keine Preisfrage mehr, man bekommt in jeder Drogerie Kondome zu sehr günstigen Preisen.

» Scorpy » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,03 »



Ich denke mal ich würde nie im Leben Sex ohne Gummi haben, wenn ich nicht in einer festen Beziehung bin, es gibt einfach zu viele Geschlechtskrankheiten und damit meine ich noch nicht mal das ganz schlimme HIV Virus, sondern auch Tripper oder so. Ein Gummi schützt einfach sehr und nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft.

Mir wäre nie ein mann ins Bett gekommen, der eine Abneigung gegen Gummis gehabt hätte oder der so was sagen würde wie " ach komm passiert doch nix" . mann weiß nie was passieren kann und daher sollte jeder Mensch, ob mann oder Frau bei einem ONS auf jeden Fall immer ein Gummi dabei haben.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wäre ich nicht in einer festen Beziehung, sondern würde auf ONS stehen, wären Kondome für mich ein absolutes Muss, egal wie "unbequem" diese sein können. Da ich aber in einer festen Partnerschaft bin, sage ich ganz ehrlich, dass ich froh war, als ich/wir von Kondomen auf hormonelle Verhütung umgestiegen sind. Denn gespürt habe ich mit Kondomen fast gar nichts; dazu kam dass mein Freund anscheint ein Problem mit "Billig"-Kondomen hat, jedenfalls hat er die, die wir anfangs benutzen nicht vertragen, somit sind wir auf die Kondome von Durex umgestiegen, die schon ok sind, aber doch relativ teuer.

Neben der Tatsache, dass ich nichts gespürt habe, fand ich es ehrlich gesagt auch immer total nervig während man bei der Sache war, erstmal stoppen zu müssen, das Kondom zu (bei spontanem Sex liegen diese halt nicht immer direkt neben dem Bett) und dies dann anzulegen. Hat durchaus auch schon mal etwas die Stimmung zerstört.

Aber wie gesagt - außerhalb einer festen Beziehung wäre es nur ratsam sich mit Kondomen anzufreunden, alles andere wäre doch recht "dumm".

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zu meinem Entsetzen habe ich auch schon Menschen kennengelernt, die ONS ohne Kondom praktizieren. Was auffällig ist: Es sind vorwiegend Männer, die das so handhaben. Eine Freundin von mir verzichtet leider auch auf Kondome. Aber das ist auch die einzigste Frau, die ich kenne, die so "doof" ist.

Ich habe vielen Männern schon prophezeit, irgendwann eine schlimme Krankheit zu bekommen, oder aber eine Frau zu Schwängern. Mir wurde immer gesagt, dass das mit den Krankheiten quasi nur anderen passiert, und man die Frauen ja schließlich Fragen würde, ob sie die Pille nehmen und das ja auch Standard wäre. Tatsächlich haben 3 der 5 Männer nun ein Kind.

Ich kann nicht verstehen, wie man auf die Verwendung eines Kondomes mit jemand Fremdes verzichten kann. Für mich haben solche Leute kein Verantwortunsgefühl und sollten zum Wohle der Menschheit lieber ganz auf Sex verzichten. Argumente ala: "Man spürt weniger": Ist es das Wert, Krankheit/Kind hinzunehmen? Dann lieber weniger Spüren (ich als Frau kanns ja leider nicht beurteilen) aber Safe sein. Und das das Kondom ein Lustkiller sein soll! Den kann ich nur sagen, ihr könnt das dann eben nicht. ;) Es gibt viele Möglichkeiten, das ganze lustvoll zu gestalten. Und da erschlafft dann garnichts. Es sei denn, der Kopf sagt, dass es so ist!

Ich kann nur immer wieder sagen: Wenn ihr jemanden nicht länger kennt und ihr keinen Grund habt der Person zu vertrauen, nehmt Kondome, egal wie doof das doch ist. Alle eventuellen Konsequenzen können nur "Doofer" sein. Und das sind die 30 Minuten Spaß nicht wert!

» Smartie » Beiträge: 15 » Talkpoints: 11,22 »


Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich einmal einen One-Night-Stand ohne Verhütung mit einem Kondom haben werde. Außerdem gehören Kondome solange für mich zu einer Beziehung bis man sich auf eine passende Verhütungsmethode geeinigt hat und ein Test vorliegt, der Geschlechtskrankheiten ausschließt. Alles andere halte ich für sehr verantwortungslos und unangemessen.

Mein letzter Partner war immer der Meinung, dass ihm das Kondom nicht richtig passen würde und es ihn schmerzt, allerdings war er auch nicht bereit einen Test zu machen, deswegen musste er das bis zum Ende mit Kondom durchstehen. Allerdings finde ich Kondome auch eher störend, da es schon sehr nervig sein kann, wenn man gerade voll bei der Sache ist und dann erst noch das Kondom drüber rollen muss. Aus diesem Grund sind sie für mich sehr unbeliebt und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das bei vielen anderen auch ein wichtiger Faktor ist und bei den Männern noch das fehlende Gefühl dazu kommt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



MalibuKirsch hat geschrieben:Kondome sind deswegen unbeliebt, da sie bei vielen Fällen ein totaler „Lustkiller“ sind. Nun ist es doch so, dass wenn man erst mal heiß geworden ist am liebsten gleich zum Eigentlichen kommen will. Doch zuvor muss nun mal das Hütchen darüber gezogen werden, und das killt die Lust!

Selbst schuld! Wenn das Kondom zum Lustkiller wird, kann die Lust gar nicht so groß sein. Die fünf bis zehn Sekunden zerstören garantiert nicht die ganze Stimmung, zumindest dann nicht, wenn man vorsorgt und die Kondome griffbereit hat und nicht umständlich aus der Tasche fummeln oder erst im Schrank suchen muss. Kondome kann man auch in das Vorspiel einbeziehen, daher habe ich für solche altbekannten und flachen Ausreden kein Verständnis.

Mesmerizing hat geschrieben:Mein letzter Partner war immer der Meinung, dass ihm das Kondom nicht richtig passen würde und es ihn schmerzt, allerdings war er auch nicht bereit einen Test zu machen, deswegen musste er das bis zum Ende mit Kondom durchstehen.

Solche lustigen Ausreden habe ich selten gehört. Der Mann wollte es sich einfach nur bequem machen. Zum Glück bist du nicht auf seine dummen Sprüche hereingefallen. Wenn er wirklich Schmerzen gehabt hätte, hätte er einen Test gemacht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kann solche Leute überhaupt nicht verstehen, die es einfach ohne Kondom machen, obwohl sie den Partner wenig oder gar nicht kennen. Das wäre mir persönlich viel zu gefährlich und ich würde das auch niemals machen.

Ich schätze mal, dass sich viele ohne Kondom einfach freier fühlen. Man fühlt sich ohne Kondom seinem Partner einfach noch näher. Wenn man längere Zeit zusammen ist, kann man das Kondom auch irgendwann weglassen, da man sich dann besser kennt und vertraut.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei One-Night-Stands muss man natürlich aufpassen als Frau, ob man sich infizieren könnte und als Mann, ob die Frau auch wirklich verhütet und man dann nicht 18 Jahre Unterhalt zahlen muss. In der Partnerschaft verzichten wir gerne darauf. Meine Freundin mag beim Oralverkehr das Kondom nicht und beim "normalen" Geschlechtsverkehr erst Recht nicht. Mich als Mann stört es auch, jedoch nicht so sehr wie meine Freundin. Außerdem möchte sie mein Sperma spüren, wie sie selbst gesagt hat. In den ersten Wochen haben wir natürlich mit Kondom verhütet, haben es jedoch bald abgelegt.

» Bischbrunn » Beiträge: 155 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^