Was haltet Ihr von DSDS, Bohlen, Henn und Lukaseder ?

vom 17.01.2007, 12:31 Uhr

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu Deutschland sucht den Superstar hören, nachdem sich jeder, ist ja von RTL auch gewollt, drüber aufregt und so jeder drüber spricht. Ehrlich gesagt, ich habe keinerlei Sympathien für irgendeinen von der Jury, die kann man alle in einen Sack stecken und draufschlagen, man trifft nie den Falschen, alle recht talent-, ästhtik- und hirnfrei. Aber das sich da jeder so drüber echauffiert, nur weil der Bohlen seine auswendig-gelernten Sprüche unters Volk wirft und sie dort ihre Choreographie auf der Bank abziehen...echt bescheuert, was soll denn das?

Und vor allem WER sich darüber aufregt, nur noch unbedeutendere Charaktere, die sowieso in 2 Tagen wieder in der Versenkung verschwinden, wo man sich doch offen fragt, warum sie sich das dann überhaupt ansehen müssen, schließlich gibt es mehr Sender als RTL auch wenn einige das nicht verstehen wollen und offensichtlich geistig nicht in der Lage sind, das simple Konzept von RTL zu durchschauen. Wahrscheinlich, damit jemand noch merkt, dass es sie noch gibt und sie nicht schon lange tot sind, weil nicht einmal ihre eigenen Eltern von ihnen Kenntnis nehmen :-D.

Genausowenig wie jemand die Kandidaten zwingt, sich dort vorstellen zu müssen, also ich hab von keinem Fall gehört wo es anders war, auch wenn diese sich künstlich aufregen, daher habe ich auch keinerlei Mitleid (es wird eher meine Meinung bestätigt, das die Leut nix können, nie was gemacht haben, nichts im Leben geleistet haben, und dann denken, sie könnten sich mit soetwas wie "Superstar" werden und sein ohne Arbeit weiter durchs Leben schnorren, und das sie das doch "verdient" hätten, weil....sie einfach sonst nichts können!?!?!). Es weiß doch jeder, woran er dort ist, haben wir bald nur noch amerikanische Verhältnisse, das jemand jemand anderen verklagt, nur weil ein 40°C heisser Kaffee auch heiss ist? Oder jemand sich über DSDS beschwert, weil er von vorne bis hinten von der Jury verspottet wird, obwohl das schon immer so war und jeder mit mehr als 80 IQ-Punkten das auch weiss? Mal etwas weniger kiffen, dann leidet das Gedächtnis nicht so :-)

Dazu fallen mir nur abschließend - vor allen zu den Kandidaten - 2 Sprichwörter ein:
"Dummheit schützt vor Strafe nicht" und "Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden" (und casten)....

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.04.2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also ich seh das beinahe genau so... eine pure Ansammlung von idioten..

Allerdings finde ich, dass der Bohlen es genau richtig macht! Dem kanns ja egal sein, wie er seine Millionen scheffelt, ohne Talent viel Kohle machen (hat er ja selbst mal gesagt) - das ist wohl der Traum eines jeden Menschen.
Bei manchen Kandidaten frag ich mich aber echt, ob RTL die nicht engagiert und bezahlt für ihren Auftritt - grad wenn ich an den rosa Osterhasen denke, der sieht so gestellt aus...
Was echt war war auf jeden Fall der aufgeblasene Kanadier mit dem Wasserglas (ich dachte erst, das ist ein Amerikaner, aber dass sich auch Kanadier so benehmen können... naja)
Am langweiligsten finde ich diese Lukaseder - wo haben sie die denn ausgegraben??? Was kann die, was macht die? Und peinlich find ichs obendrein.... die Männer bleiben, und Frau wird zu jeder Staffel ausgetauscht, ist ja fast schon ein lautes Eingeständnis von RTL: "wir hatten bisher die falschen Frauen in die Jury geholt" - oder wie soll man das verstehen???

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, die bisherigen Frauen waren auch echte Pfeifen, ich denk nur an die letzte - von der weiß ich nicht mal mehr den Namen!

Ich find auch, die Kandidaten sind echt noch schlechter als die Staffel davor - und solche peinlichen Ausrutscher wie bei der einen sagen doch echt alles: Da hat der Bohlen (ja immer der :-) ) doch gesagt, naja gesanglich eher mittelmaß, aber "siehst geil aus"....und bei einer anderen ist ihm doch das "Du siehst echt scheiße aus" statt "Du singst echt scheisse" rausgerutscht...si doch klar auf was das alles hinaus läuft.

Nicht umsonst wurde Bill von Tokyo Hotel rausgeworfen (weiß bestimmt keine Sau) beim Casting, aber hat sich dann doch eben irgendwie nach oben gekrochen...is ja auch klar, mit nem so leeren Kopf haste auch ordentlich Auftrieb :-D und einen Nobelpreis oder zumindest Schulabschluß bekommt der doch bestimmt nie (und seine fröhliche KLampfencombo). Das schlimme daran is ja nicht, DASS die Erfolg haben, das sei Ihnen ja gegönnt, haben die Flippers ja auch :-D, aber dass so viele andere denken, sie könnten so auch ihr Leben meistern und es nach 30 Jahren ALG-II und 3 stationären Klinikaufenthalten immernoch nicht peilen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Habt ihr die Kandidaten aus der letzten Sendung "miterlebt", oh man, ich würd mich nicht mal für Geld 10 Stunden lang so quälen lassen, nur für Geld, sehr viel Geld...naja bekommen die ja bestimmt auch. Da wunderts mich auch nicht, das der Respekt schwindet, da wird man ja echt blöd bei soviel Wannabe´s.

Wenn da manche echt 3 Jahre lang EIN Lied üben, dann dieses noch nicht einmal beherrschen (textlich) und dann noch schief ohne Ende singen....würde ICH mir mal Gedanken machen, also wirklich. Selbst ich kann ja ausm Stegreif 30 Lieder "singen", wobei ich mir niemals einbilden würde, das ich deshalb schon gut singen könnte und deswegen nie so peinlich wär, dort hinzugehen.

Ich glaub, manche Kandidaten haben echt geistige Defizite oder hängen in ihrem eigenen Zeit-Raum-Gefüge fest, anders kann ich mir das echt nicht erklären.

Ich sag nur:
"Vom Dieter hab ich ein Ja bekommen, die anderen waren voll gemein!" - Sarkasmusalaram !!! Vielleicht sollten sie für diese Art von Menschen mal so einen Button einrichten oder so eine Kelle wie der Raab sie früher hatte mit "Vorsicht! Witz".

"Ich singe jetzt von Nirvana: "Schmells like a teen spirit" - da blutet jedem Nirvanafreund doch das Herz!!!

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das neueste ist, das mittlerweile der Jugendschutz in Sachen Bohlen aktiv geworden ist, bzw. wird. Angeblich sind seine Sprüche für die Wächter von der Komission für Jugendmedienschutz nur "Beleidigungen und Bloßstellungen der Kandidaten sowie unterstes Sprachniveau", weswegen ein Prüfverfahren anläuft. "Antisoziales Verhalten wird hier von einer Identifikationsfigur wie Bohlen als cool und erfolgversprechend dargestellt", meinte KJM-Vorsitzender Wolf-Dieter Ring.

Das Prüfverfahren wurde vor allem wegen "möglicher sozialethischer Desorientierung von Kindern und Jugendlichen" eingeleitet, da es sich eben nicht um "singuläre Entgleisungen", sondern um eine "bewusste Inszenierung" seitens des Sender handelt, erklärte Ring. "Respektlosigkeiten im Umgang miteinander" entsprächen der "Machart der Sendung". Aktiv wurde man bei der KJM vor allem nach Beschwerden aus der Bevölkerung. Zudem könne die Sendung leicht von Jugendlichen ab zwölf Jahren und jünger wahrgenommen werden, und sei damit als problematisch einzustufen.

Die KJM darf eine Sendung beanstanden, was dem Status nach einer öffentlichen Rüge gleichkommt, gleichfalls kann ein Bußgeld verhängt werden, gegen die RTL aber ein Widerspruchsrecht hätte. Bei der Feststellung eines Verstoßes kann die KJM die Ausstrahlung der Sendung vor 22.00 verbieten, jedoch gilt dieses Verbor dann nur für bereits ausgestrahlte Sendungen.


Da fragt man sich doch nur, welche Eltern ihre unter12 und 12jährigen Kinder noch um diese Uhrzeit vor dem Fernseher hocken lassen!? Wahrscheinlich jene Art, die auch vor der Verwendung eines ähnlichen Sprachgebrauchs vor ihren Kindern ohne Fernsehen kaum zurückschrecken würden, womit wir wieder bei der Unterschichtendiskussion wären. Falls man schon am Bespitzeln interessiert sein sollte, lege ich ihr zudem die Folgen der Supernanny nahe, da schlägt manch einer über die verbale Strenge und begeht noch vor laufender Kamera die ein oder andere Straftat, wo man nur sehen kann, das es noch nicht bei allen angekommen zu sein scheint, das Kinder und Tiere auch Rechte haben, die man verletzen kann.

Jaja und die KJM, das einzige was diese seit Jahren aus dem fröhlich-liberalen München (+lol+) zu berichten weiss, lässt jedem halbwegs Gebildeten doch immer wieder erstaunen. Wer hätte sonst gedacht, das Bohlens Sprachgebrauch Programm sein könnte und bewußt asozial? Vielleicht sollte sich die KJM in Zukunft nicht nur von den Greisen des Bayerischen Rundfunks beraten lassen, sondern auch von noch lebendem Publikum, dann wär ihr das vielleicht schon ein paar Staffeln eher aufgefallen :lol: . So erinnert es mich an ein paar teure Studien, die alle durch klaren Menschenverstand überflüssig wären.

So und nun mal wieder was zu DSDS, es ist doch IMMER WIEDER das Gleiche:
WAS ich mir WANN WO angucke, ist doch meine eigene freie Entscheidung, niemand zwingt mich, und niemand zwingt meine möglichen Kinder zum Fernsehkonsum, folglich zwingt auch niemand, Bohlen & Co zuzugucken - man kann einfach um- oder abschalten.

Wenn ich meine, das meine Kinder geistig reif genug sind, DSDS anzusehen, oder ich sie davor sitzen lasse und dann mit den Folgen nicht umgehen kann - ist das immernoch die Verantwortung der Eltern, und nicht des Staates. Ansonsten müsste man jedes noch so verkorksende, unvernünftige "Erziehen" verurteilen und verbieten, was natürlich seitens der KJM und des Staates völlig abwegig ist, da die CDU/CSU bereits unter den heutigen Bedingungen unter rapiden Mitglieder- und Wählerschwund leidet. Außerdem hat fast jeder Haushalt Zugang zu mehr als 2 Fernsehsendern, da sollte es den Eltern kaum schwer fallen, das Kind mit etwas anderem abzuspeisen, wenn es denn schon Fernsehen "muss". Wie man es auch dreht, es ist immer die Verantwortung der Eltern gefragt, nicht die des Staates mittels Verboten, die im Endeffekt von fast keinem eingehalten werden und so nur mehr "potenzielle Kriminelle" als verantwortliche Bürger schaffen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Die Vorrunden find ich immer sehr witzig und skurril und schaue ich mir schonmal ganz gerne an. Die Hauptsendung schaue ich allerdings nicht, tut mir leid aber da kann doch kaum einer den Ton richtig treffen. Dann lieber einen richtigen Horrorfilm :lol:
Nee im Ernst, ich finde dass bisher kein einziger von denen 'ueberlebt' hat, ist doch schon ein deutliches Zeichen.

Zu den Kandidaten kann ich nur sagen: wer bei so einer Sendung freiwillig mitmacht und den Vertrag unterschreibt muss auch die Konsequenzen tragen, mit allem Wenn und Aber.

Ansonsten jedem das Seine: wer's mag bitteschön, alle anderen können ja um- oder abschalten.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^