Freund gönnt sich nichts - Soll ich es Ihm kaufen?

vom 16.10.2008, 18:37 Uhr

Ich bin da auch immer recht spendabel. Mein Freund kauft sich auch selten was, wenn, dann sind es meistens Kleinigkeiten, wie beispielsweise Ersatzteile für seinen Modellhubschrauber oder sowas. Aber bei Klamotten muss man ihn schon regelrecht nötigen, Männer eben! :wink:

Ich habe meinem Schatz Weihnachten 2007 die erste Staffel von "Airwolf" geschenkt, weil er, genau wie ich, totaler Fan dieser Serie ist. Na gut, also so gesehen, war es nicht ganz uneigennützig. Aber er hat sich so gefreut, dass er Tränchen in den Augen hatte, das hat mich schon beeindruckt. Das ist ja eine Serie aus unseren Kindertagen und demzufolge durften wir die immer nur gucken, wenn unsere Eltern gute Laune hatten, naja, wie es so ist. Und als ich seine Reaktion sah, habe ich direkt die zweite auch bestellt, zum Geburtstag, den hat er am 02.01. Und ich hatte Glück, die kam sogar noch rechtzeitig! :wink:

Du kannst doch aber auch solche Sachen, wie DVD´s über Amazon bestellen, hier gibt es doch als Prämien auch Gutscheine. Mach es doch so, dass Du Dir dafür einen Gutschein aussuchst, das mache ich auch immer so, wenn ich was brauche und es das auch bei Amazon gibt!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit richtigem Geld ziemlich knausrig bin. Ich würde mir auch gerne so viele Dinge kaufen, aber da mir das Geld einfach zu schade für einen solchen "Kram" ist, der bei mir wahrscheinlich zu einem Großteil aus Kosmetik bestünde, hebe ich mir das dann lieber für wichtigere Dinge auf(Schulden habe ich aber Gott sei Dank keine). Wenn mein Freund mir das dann kaufen würde, fände ich das auch in Ordnung und würde mich sehr freuen. Aber ich finde schon, dass es eben wichtiger ist die Schulden zu bezahlen. Ich weiß nun nicht, um welche Summen es sich dabei handelt, aber den Schuldenberg zu tilgen wäre für mich das wichtigste und da würde ich mir auch gar nichts gönnen, bis das nicht vom Tisch wäre. Immerhin bezahlt man noch einen Haufen Gebühren dazu und wenn man die Schulden zurückbezahlt hat, kann man sich dann auch gutem Gewissens etwas gönnen.

Ich würde es auch so machen, wie Diamante es schon vorgeschlagen hat. Schreib hier aktiv und löse dann die Punkte für einen Gutschein bei Amazon ein, dann kannst du dort die Staffeln bestellen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Ich mache es nämlich auch so. Was ich bei Talkteria verdiene muss für "sinnlose" Dinge ausgegeben werden, die ich mir sonst nie leisten würde, denn ich schreibe gerne hier und die Punkte sind nur ein netter Nebenverdienst und daher tut es mir dann auch nicht weh, wenn ich diese für überteuerte Luxus Dinge ausgebe.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^