Wie oft Shoppen gehen?
Ich gehe wenn mir der Sinn danach steht. Wenn ich neue Inspirationen benötige oder einfach mal wieder vor die Tür kommen möchte. Dann gehe ich shoppen. Manchmal gehe ich zwei Tage hintereinander shoppen und manchmal auch gar nicht in einem Monat. Es kommt immer darauf an. Besonders im Sommer komme ich einfach nicht dazu, einkaufen zu gehen, selbst wenn ich etwas benötige. Es gibt einfach so viele schönere Dinge, die man im Sommer tun kann, anstatt einkaufen zu gehen.
Im Winter allerdings, ist es eine schöne Abwechslung in einem beheizten Einkaufszentrum den ganzen Tag rum zu trödeln und sich einfach einen schönen Tag zu machen. Etwas leckeres zu essen und zu trinken und sich eine Kleinigkeit zu gönne. Das Leben genießen, so sehe ich das. Allerdings finde ich auch, dass shoppen glücklich machen sollte und es auch etwas besonderes sein sollte und kein Ritual welches ich einfach in einem bestimmten Zeitraum absolviere. Wenn ich etwas kaufe freue ich mich einfach es zu tun und es mir auch leisten zu können, wenn ich lange darauf gespart habe.
Als aller erstes muss ich hierzu sagen, dass ich geiziger Menschen bin und keinen Cent ausgeb, ohne dass das auch wirklich nötig ist. Daher ist es wohl logisch, das sich nur dann einkaufen gehe, wenn ich wirklich etwas brauch. Sollte mir etwas kaputt gehen oder ich denke, dass ich etwas brauche, dann warte ich mindestens bis zum 2 Tag nach dem Einfall. So kann ich abschätzen ob ich das Produkt auch wirklich brauche, oder ob es mir eben nur gefällt und nach ein paar Tagen wieder im Weg rumliegt.
Hierbei ist es mir dann auch unverständlich, wie Menschen immer einfach so einkaufen gehen könne ohne etwas zu brauchen. Ich persönlich mag es auch nicht, wenn man in einen Einkaufsladen geht ohne dass man wirklich etwas kaufen muss. Da ist es ja dann selbstverständlich, dass man etwas sieht und das haben will. Wer hat da schon die nötigt Selbstbeherrschung, dass dann alles wieder zurück gelegt wird und wirklich nur das gekauft wird, was ein absolutes muss ist.
Ich glaube, dass deine Schwester einfach etwa braucht, womit sie sich immer wieder belohnen kann und was ihr ein gutes Gefühl gibt. Daher sucht sie sich einen Tag in der Woche, wo sie einfach nur das tun kann, was sie will. Und das ist und er menschlichen Natur eben, dass man sich alles nehmen kann, was man gerade sieht und auch haben will.
Ich gehe nicht regelmäßig shoppen. Einen regelmäßigen Shopping-Tag habe ich daher auch nicht. Ich gehe eher nach Lust und Laune in die Stadt, wobei ich auch nicht unbedingt immer etwas kaufen muss. Ich fände es auch eher anstrengend, immer an einem festgelegten Tag in die Stadt zu gehen und das ganze mit der Erwartungshaltung, dort auch etwas zu kaufen. Ich ziehe lieber los, wenn ich etwas Bestimmtes suche, allerdings ist es auch kein Drama, wenn ich das gewünschte Teil an dem Tag nicht direkt finde. Bei solchen Shoppingtouren kann es dann auch sein, dass ich noch ein paar Sachen kaufe, die ich zuvor nicht eingeplant hatte.
Lebensmitteleinkäufe würde ich nun nicht als Shopping bezeichnen. Solche Einkäufe erledige ich natürlich regelmäßig, meistens auch mehrmals pro Woche. Die Lebensmitteleinkäufe verbinde ich aber nicht mit dem Kauf von Kleidung oder anderen Dingen und feste Tage habe ich dafür auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42433-20.html