Pinkfarbener Nagellack

vom 15.10.2008, 06:40 Uhr

Hallo!

Ich lackiere meine Nägel mit Vorliebe sehr auffällig. Am liebsten in einem satten Pink. Nun habe ich gelesen, dass es „schlampig“ wirkt, wenn man sich lange Nägel pink (oder im Allgemeinen „bunt“) lackiert. Für diese auffälligen Farben sollte man sich die Nägel lieber kürzen.

Was sagt ihr dazu? Kommt es nicht darauf an, dass es einfach gepflegt aussieht – also ohne Macken im Lack, ordentlich gefeilt? Oder sind lange Nägel sowieso schon lange „out“? Irgendwie bin ich jetzt ein bisschen ratlos, denn darüber habe ich mir sonst nie Gedanken gemacht. Ich arbeite in der Gastronomie, in einem 4-Sterne Hotel, da möchte bzw. muss ich rein äußerlich natürlich immer einen guten Eindruck hinterlassen.

» Jopi » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,01 »



Auf mich wirken lange, lackierte Nägel (egal ob pink oder rot oder ganz was anderes) erst mal künstlich. Und dann ist es denke ich Geschmackssache oder Ansichtssache, was man über künstliche Nägel denkt. Ich denke bei Plastikkrallen an einen bestimmten Typ Frau, der auf sein Äusseres achtet, aber wenig Stil hat und deshalb immer etwas billig wirkt. Jemand der immer etwas zu viel Make-up aufträgt und ein T-Shirt kauft weil vorne fett ein Markenname drauf steht und die falsche Chanel Tasche aus der Türkei darf natürlich auch nicht fehlen. Böse, ich weiss.

Aber mal ganz abgesehen von persönlichen Vorlieben, ich finde es ist in den meisten Jobs von Vorteil, wenn man sich mit der Kosmetik etwas zurückhält und sich an "neutrale" Farben hält. Denn bei Farben die auffallen ist es ja immer so, dass sie dem einen positiv und dem anderen negativ auffallen und keiner möchte gerne einen negativen Eindruck hinterlassen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich sehe das ähnlich wie Cloudy24, auffällige Farben legt einfach jeder anders aus - junge Leute finden es eher cool, ältere Leute oder auch nur einfach Erwachsene im besten Alter könnten das eher billig empfinden, grob formuliert. Ob die Nägel dabei kurz oder lang sind macht gar nichts, denn es geht eher um die Farbe.

Insgesamt finde ich bei Frauen etwas längere Nägel, die ordentlich manikürt worden sind, deutlich hübscher und gepflegter als raspelkurze Nägel, die erinnern mich irgendwie immer noch an Kinder die ständig an den Nägeln herumkauen und deswegen kurze Nägel haben. Natürlich geht bei manchen Berufen ein langer Fingernagel auch gar nicht, wegen der Arbeit die man verrichtet. Auch all zu lange "Krallen" haben schnell etwas abschreckendes.

Aber egal welche Länge - mit knalle pink wäre ich wirklich sehr vorsichtig und würde es höchstens zu einem passenden knallig bunten Bonbon-Outfit auftragen - und so läufst du im Hotel sicher nicht rum, sondern vermutlich eher in Uniform oder mit Dresscode wie Bluse und schwarze Hose. Und dazu macht so eine Knallfarbe meiner Meinung nach eigentlich nie einen guten Eindruck.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Jopi!

Ich finde, dass pinke Fingernägel oder Nagellacke in anderen grellen Farben, nicht passend für ein 4-Sterne-Hotel sind - selbst, wenn sie gepflegt und ordentlich sind. Sie wirken sehr unnatürlich und mit schlecht kombinierter Kleidung auch schnell billig. Ich würde an deiner Stelle für die Arbeit lieber dezentere Farben, wie beispielsweise beige, rosa oder Klarlack verwenden.

Am Wochenende, im Urlaub oder für besondere Gelegenheiten hingegen gibt es nichts gegen pinke oder bunte Fingernägel im Allgemeinen einzuwenden.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^