Hilfe! Mittel gegen „Fliegende“ Haare

vom 10.10.2008, 22:39 Uhr

Dieses haarige Problem belastet mich wirklich sehr, ich habe ohnehin schon „Problemhaar“. Naturkrause, die sich immer nur schwer bändigen lässt. Allerdings ist es im Moment so schlimm, dass ich ohne eine halbe Dose Haarspray das Haus schon gar nicht mehr verlassen kann. Die Haare sind extrem „fliegend“, stehen in alle Himmelsrichtungen ab. Ich habe aber weder das Shampoo, noch irgendetwas anderes verändert. Eine Bekannte gab mir nun den Tipp, dass ich mir einen Ionen-Föhn zulegen soll.

Ich habe noch nie was davon gehört, könnt ihr mich bitte mal aufklären? Ich bin aber auch für jeden anderen hilfreichen Tipp zu meinem Problem dankbar!

» ChocWhite » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Ich kenne das Problem und bei mir hilft es, wenn ich mir die Hände eincreme und dann mit den Händen über mein Haar streiche. Das mache ich, wenn es schnell gehen soll.

Haarspray sollte auch ein gutes gewählt werden, weil die Haare sonst leiden. Ich habe für alle Fälle immer elnett Haarspray (in der goldenen Flasche) zu Hause, was sich auch leicht ausbürsten lässt. Ich frisiere mich eine Stunde bevor ich weg muss und dann bürste ich mein Haar. Dann fliegt das Haar auch nicht mehr und sitzt so wie es sein soll

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kenne das Problem auch, ich kann dir aber ein paar Produkte empfehlen, die dagegen helfen:

Du solltest nach dem Haarewaschen immer eine Spülung nehmen! Dadurch werden die Haare beschwert und fliegen nicht so durch die Gegend! Ich benutze eine von Rossmann z.B. Da gibt es Swiss-o-Par mit Teer (schwarze Packung). Das hilft sehr gut dagegen! Das gibt es auch als Shampoo.

Als Shampoo kann ich dir von Balea das Volumenshampoo mit dem gelben Deckel empfehlen! Merkwürdigerweise macht es nämlich gar kein Volumen, sondern sorgt eher dafür, dass die Haare am Kopf anliegen! Mit diesem Shampoo hab ich also gute Erfahrungen gegen diese Haare gemacht!

Dann kann ich dir als Schaumfestiger den von Balea empfehlen: Ultra Starker Halt & Volumen für ca. 1,50 €. Den solltest du direkt nach dem Haare waschen benutzen und danach auch nicht die Haare föhnen! Föhnen wirkt bei dem Problem nämlich eher kontraproduktiv! In deine Bürste oder in deinen Kamm kannst du auch Haarspray oder eine Creme geben, und damit dann deine Haare durchkämmen, das wirkt sehr gut. Als Haarspray nehme ich eins von Schwarzkopf mit extra starkem Halt.

Es gibt im Bodyshop, bei Douglas oder bei Yves Rocher spezielle Haarcremes, die nimmt man einmal täglich und dann soll das aufhören. Ich hatte mal so eine Creme, die roch total toll nach Mandel und hat auch etwas geholfen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kenne dieses Problem nur zu gut, und bei mir hilft wirklich dieser spezielle "Ionen-Fön", er besitzt einen extra Schalter, welcher für diese Funktion zuständig ist. Und tatsächlich, nach dem Fönvorgang bzw nach dem Kämmen stehen meine Haare überhaupt nicht mehr ab. Lediglich wenn ich morgens aufstehe muss ich ein wenig Haarspray verwenden, was sich aber in Grenzen hält. Alles in allem kann ich dir das nur empfehlen.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^