Permanent Make-up

vom 08.10.2008, 21:02 Uhr

Ich suche Erfahrungen zu diesem Thema! Speziell geht es um einen permanenten Lidstrich(Unterlid). Ich habe es satt, mich ständig mit verschmiertem Kajalstift rumzuärgern und habe mir überlegt, ob das vielleicht eine Alternative sein könnte? Was gibt es für Risiken? Kann der Lidstrich schief werden? Was dann? Überhaupt, wie finde ich „seriöse“ Angebote? Ich habe Google auch schon befragt, mir ist aufgefallen, dass die Preisspanne wirklich sehr groß ist. Aber teuer heißt ja nicht immer gleich gut.

Außerdem habe ich in der Tageszeitung gelesen, dass die neue Praxis für Schönheitschirurgie bei uns im Ort so etwas auch anbietet. Würdet ihr das einem Kosmetikstudio vorziehen? Die Hauptsache ist doch eigentlich, dass jemand das wirklich gelernt hat und eventuell schon jahrelange Erfahrung nachweisen kann, oder? Danke für eure Tipps!

» Rückschein » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »



Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber meine Mutter hat das vor ein paar Jahren bei sich machen lassen und ist sehr zufrieden damit.

Sie hat sich bei uns in der Umgebung um gehört und hat dann einen Termin mit einer Kosmetikerin ausgemacht, die dann in ihren Stammfrisörladen gekommen ist. Dort haben sie dann sowohl die Haare als auch das Permanent Make up gemacht. Sie hat sich beide Augenlieder machen lassen, oben und unten. Der Preis war mit 250€ wohl ganz ok, wobei ich keine Vergleichszahlen weiß.

Das einzige was wirklich zu bedenken ist, sind die Schmerzen. Meine Mutter ist eigentlich KEIN schmerzempfindlicher Mensch, aber bei dieser Prozedur hat selbst sie zugeben müssen, dass es total weh tut. Die Augenlider sind eine extrem empfindliche Körperpartie und dort mit Nadeln hineinzustechen ist äußerst schmerzhaft. Zudem schwollen die Augen dann für zwei Tage stark an und die Sicht war dadurch eingeschränkt, so dass an ein Arbeiten nicht zu denken war.

Also das sollte man miteinrechnen wen man mit dem Gedanken spielt, sich so etwas machen zu lassen. Und man darf nicht vergessen, dass das nach einiger Zeit wiederholt werden muss, weil das Make Up leider nach einiger Zeit verblasst. Meine Mutter hat das jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und inzwischen ist fast nichts mehr vorhanden. An der Augenpartie kann logischerweise nicht so tief gestochen werden, so dass das Verblassen sehr schnell voranschreitet. Sie lässt das nicht nochmal machen, da waren die Schmerzen wohl doch zu groß. :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^