Haustiere Ratten

vom 05.08.2007, 20:06 Uhr

Ich habe nicht behauptet, Ratten auszurotten. Fakt aber ist, dass es zu meist Kinder sind, die sich Ratten als Haustiere zulegen. So ist das Leben. Du kannst sie dir nicht schön lügen.

gruß
*ilias*

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



*ilias* hat geschrieben:Und danach verbreiten sich diese Krankheitserreger-tragende Säugetiere innerhalb kürzester Zeit zu Tausende.

mfg *ilias*


Wie bereits oben steht, haben Haustierratten in dem Punkt nichts mit Kanalratten gemeinsam.

Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, wenn was auf den Tisch kam was ich noch nie gegessen habe und "bäh igitt" gesagt habe, dann wurde mir gesagt "was du noch nicht gegessen hast, das kann du nicht beurteilen". Genauso ist es bei Ratten. Wer noch keine in der Hand gehalten hat der kann nicht sagen "Igitt Ratten".

Ratten sind meiner Meinung nach nur zu groß geratene Mäuse ;)

ilias hat geschrieben:Ich habe nicht behauptet, Ratten auszurotten.
Fakt aber ist, dass es zu meist Kinder sind, die sich Ratten als Haustiere zulegen.
So ist das Leben. DFu kannst sie dir nicht schön lügen.


Es sind oft ältere Menschen die sich diese Haustiere zulegen, Kinder stehen wohl eher auf Hasen und Meerschweinchen ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zuletzt geändert von Laufmasche am 21.01.2008, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ich kenne genügend erwachsenen Personen die Ratten haben, Kinder kenne ich jedoch kein einziges, welches eine Ratte hält, weil meist die Eltern was dagegen haben... Ich selber habe mir meine Ratte auch erst angeschafft als ich 21 war...

Daher kann ich diese Behauptung, aus meiner Sicht net unterstützen...

» Lycanerin » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,09 »



Kinder haben wirklich sehr sehr selten Ratten als Haustiere. Ich kenne z.B. überhaupt kein einziges Kind, das eine Ratte hält, aber 30, die Meerschweinchen und Kaninchen und sonstige 'Klassiker' haben. Deshalb ist es wohl kaum die Wahrheit, sondern irgednwas, was du dir ausgedacht hast :D Jedenfalls sind Kinder ja wohl keine potentiellen Rattenhälter, weil sie damit komplett überfordert sind. Genauso wie sie mit einem Hund überfordert sind. Die könne nicht alleine die Verantwortung übernehmen für ein Tier, außer es sind ganz besondere Kinder mit ganz besonderen Eltern.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nein, ich hab mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Aber Ratten mag ich trotzdem nicht, daran kann man nichts ändern. Hier noch mal eine Erklärung:
Ich habe im Fernsehen , RTL explosiv oder so, geguckt und dabei eine Reportage über Ratten als Haustiere gesehen. Dann interviewten sie einige Verkäufer, welche sagten, dass die Ratten ausverkauft seien, weil viele Kinder vom Film ,,Ratatouille" begeistert waren und sich dann selber welche zulegten. Aber nach einiger Zeit haben aber viele Kinder, bestimmt auch Erwachsene, ihre Ratten frei gelassen. Jetzt leben sie mit Kanalratten gemeinsam und haben auch Krankheitserreger.

mfg *ilias*

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja UND was hat das jetzt mit der Ratte als Haustier bitte zu tun?! Ich glaub wohl kaum, dass diese Frag ein 4jähiger gestellt hat, sondern ein erwachsener Mensch und es geht ja wohl jetz eher um die Haltung der Tiere und Erfahrungsberichte und nicht um das, was du bei RTL Explosiv gesehen hast. Wenn ich alles glauben würde, was da berichtet wird...

Ich jedenfalls hab damit im Bekanntenkeis sehr gut Erfahrungen gemacht, sofern die Umgebung für das Tier stimmt. So richtig richtg zahm hab ich aber noch keine Ratte erlebt. Die waren zwar alle zutraulich, aber mit denen hätte man trotzdem nie auf der Schulter nach draußen gehen können, die wären gleich abgehauen ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das kann man aber net auf die Ratten schieben, sondern auf die Eltern, die ihren Kindern soetwas erlauben, oder auf die Verkäufer, die ihre Ratten an Kinder verkaufen, was meiner Meinung nach absolut Verantwortungslos ist, da Ratten hohe Ansprüche stellen an ihre Halter...

Denn dieses Problem ist ja nicht auf die Hausratte an sich zurückzuführen, denn wenn diese als Haustiere gehalten werden, so wie es gedacht ist, sind es verschmuste kleine Tierchen...

» Lycanerin » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,09 »



Wollt ihr mir etwa eine Ratte andrehen oder was :?:
Ich habe NIE gesagt, bzw. geschrieben, dass Ratten als Haustiere ungeeignet sind.
Lediglich bin ich der Meinung, dass Ratten für MICH nichts sind, was einige wohl dazu verleitet, mich als Rattenstaatsfeind Nummer 1 anzusehen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hab noch welche abzugeben, also falls interesse besteht :lol:

Nein, ich will Dir keine Ratte andrehen, oder sonst irgendwas, jedoch finde ich es net richtig zu sagen, dass Ratten ekelig sind, vorallem wenn man live keine wirklichen Erfahrungen mit ihnen hat...

Ich finde es halt nicht richtig sie als Krankheitsübertragende Bestien hin zu stellen und so hörte es sich für mich jedenfalls an, was Du geschrieben hast...

» Lycanerin » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,09 »


Ich habe seit 10 Jahren Ratten und die sind super lieb und ich finde an den zahmen Hausratten nichts ekliges.

Im Gegenteil, die sind sehr verschmust, wollen am liebsten immer dabei sein und Krankheiten haben sie auch keine.

Leider haben Ratten nur eine recht kurze Lebenserwartung :(

Kann man nicht vergleichen mit den Ratten die draußen rumlaufen, die mag ich auch nicht :wink:

Benutzeravatar

» engel04 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^