Haare - verändern die sich?

vom 01.10.2008, 16:56 Uhr

Also ich bin nun 31 Jahre und hatte immer dichtes und viele Haare und kräftige dazu. Sind zwar eher fein aber kräftig und viele gewesen. Nun ist es so das ich finde das meine Haare weniger geworden sind und dünner. Aber ich bin ja erst 31 Jahre und das ist komisch.

Früher hatte ich eher trockene Haare und nun auf einmal fetten sie schnell nach. Auch habe ich ganz schnell wenn ich mich kämme ein paar Haare verloren. Gut büschelweise gehen sie nun nicht raus, aber ich finde das komisch.

Habe mir schon überlegt ob es vom Shampoo kommt (ich wechsel immer mal) oder weil ich alle 8 Wochen meine Haare färbe? Kann das den Haaren schaden? Oder ist es normal ab 30 Jahren das die Haare sich verändern können? Kenne mich da nicht so damit aus.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mir hatte mal meine Friseuse gesagt, dass sich mit der Schwangerschaft die Haare verändern können. Auch verliert man dann oft viele Haare, was wärend der Schwangerschaft ganz normal wäre. Wenn du aber noch immer Haare verlierst, könnte bei dir auch eine Mangelerscheinung vorliegen. Wenn es ganz schlimm ist, würde ich also damit mal zum Arzt gehen. Meine Mutter hatte mal Stressbedingt einen kreisförmigen Haarausfall, was auch behandelt werden musste.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Haare verändern sich definitiv aufgrund der verschiedensten Ursachen. Zum Beispiel wie bijin schon sagte, kann es durch Schwangerschaften kommen. Hierbei ändert sich der Hormonhaushalt und dadurch auch das Haarwachstum und die Haarstruktur. Weitere Ursachen können die Ernährung oder allgemeiner Stress sein.