Wie stellt ihr eure Zukunft vor, Was plant ihr ?

vom 29.09.2008, 23:29 Uhr

Wie im Titel bereits beschrieben, geht es darum wie ihr euer Leben in Zukunft "plant". Worauf werdet ihr besonders Wert legen, worauf eher weniger? Werdet ihr versuchen euch zu ändern, oder habt ihr gar berufliche/akademische Ziele vor Augen, die ihr plant zu verwirklichen?

Ich werde mein Abi nächstes Jahr haben und plane anschließend nach Hamburg zu ziehen, mit einem Kumpel zusammen. Ich denke, dass mir diese Erfahrung relativ gut tun wird, allein aus dem Grunde, dass ich verantwortungsbewusster werde. Außerdem sollte ein bisschen Abstand von der Familie gut tun. In Hamburg will ich natürlich nicht Spaß haben, sondern studieren. Ich plane auf das Lehrtamt dort zu gehen und Biologie zu studieren. Dazu würde noch PW, Mathe oder Englisch eher dazukommen. Nun ja, nach 2 Jahren würde ich mich eventuell wieder zurück hierhin transferieren lassen oder halt nach 4 Jahren, damit ich mein Referendarium hier machen kann - falls möglich.

Während meines Aufenthalts in Hamburg, werde ich mir natürlich noch einen Nebenjob suchen, damit ich keine finanziellen Probleme kriege - und falls ich nicht unter Zeitmangel leiden werde, kommt mein Gewerbeschein zustande und ich witme mich dem "Handel" zu (wenn ich darauf näher eingehe, würde ich vom Thema abschweifen. Ich habs aber schon in anderen Beiträgen erläutert).

So das wars erstmal wie ich mir die nächste 6 Jahre ca vorstelle, weiter denke ich erst einmal nicht!

» mrblackwhite » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »



Also ich bin jetzt 18 und werde nächstes Jahr mein Abitur hoffentlich bestehen. Dann werde ich eine Ausbildung als Immobilienkaufmann starten und werde diese mit 22 fertig haben. Danach werde ich hoffentlich von dem Betrieb übernommen und möchte ein paar Berufserfahrungen dort sammeln. Am liebsten würde ich mich dann mit 26 Jahren selbstständig machen in Düsseldorf oder Mönchengladbach als Immobilienmakler.

Ich hoffe natürlich das dies alles klappt. Soweit beruflich gesehen habe ich mir meine nächsten 8 Jahre vorgestellt. Beziehungsmässig bin ich seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und will in 2 Jahren mit ihr zusammen ziehen, wenn alles so klappt. Vielleicht mit 25 heiraten und dann mal schauen wie es mit Kinderwünschen so aussieht.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nachdem ich meine Ausbildung beendet habe, werde ich nun anfangen zu studieren. Ich hoffe, dass es in den nächsten drei Jahren gegessen ist. Dann habe ich meinen Bachelor. Dannach werde ich sehen ob ich den Master hinterher mache oder mich in die Selbstständigkeit wage. Ein eigenes Büro als Unternehmensberaterin wäre mein Traum. Selbst eintscheiden zu können was man und wann man es macht. Kein Chef der einen zusammenfaltet.

Was sich in den nächsten Jahren privat ergibt ist noch ungewisser als das berufliche. Es kommt sowie so nie wie man sich das gedacht hat.

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich stelle mir die Zukunft wie jetzt vor. Ich hab ja die Schule hinter mir, die Ausbildung ist hinter mir, die Hochzeit ist auch längst vorbei und ich habe schon zwei Kinder und wir wollen keins mehr. Das Haus ist auch gebaut und wir planen nur noch die Einfahrt zu machen.

Ansonsten hoffe ich das es alles so weiter läuft wie bisher. Also das ich weiterhin halbtags arbeiten kann wo ich jetzt bin und mein Mann und ich die Arbeit behalten können. Das die Kinder am liebsten aufs Gymnasium gehen, so hätte ich das gerne. Weiter habe ich eigentlich nichts geplant. Hoffe natürlich irgendwann auch Oma zu werden, wenn die Kinder groß sind.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe dieses Jahr mein Studium beendet. Eigentlich war ich darauf eingestellt, wegen eines Jobs in eine andere Stadt ziehen zu müssen. Aber wie es das Schicksal so wollte wurde mir von meinem Arbeitgeber, wo ich 3 Jahre lang Aushilfe war, eine Stelle angeboten, und ich bin geblieben. Umgezogen bin ich, allerdings ist die Stadt die selbe geblieben, nur die Wohnung ist eine andere.

Nächstes Jahr macht mein Freund (hoffentlich) sein Examen und ich hoffe, dass er eine Refrendarsstelle irgendwo in meiner Nähe bekommt. Vielleicht könnten wir dann sogar zusammenziehen. Je nachdem, wie es dann läuft und wo er eine Anstellung findet könnte ich mir auch durchaus vorstellen, den Arbeitsplatz wieder zu wechseln. Das wird sowieso mal anstehen wenn aus meiner halben Stelle keine ganze wird. Na ja, und dann muss man mal schauen, was dann kommt.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich werde voraussichtlich in einem Jahr mein Studium beenden und dann nach einer Referentdarstelle in meiner Unistadt schauen. Ich möchte unbedingt hier bleiben, da mein Freund mit seinem Studium noch nicht fertig ist und wir bereits zusammen leben, und das soll natürlich auch so bleiben.

In knapp drei Jahren bin ich mit dem Referendariat fertig, wenn alles gut läuft, was ich natürlich hoffe. Und dann wäre es super, wenn ich einen Job bekomme, am besten etwas südlich von meiner Heimatstadt, und mein Freund sein Referendariat in der gleichen Gegend absolvieren könnte. Ich möchte dann eine Weile im Berufsleben arbeiten, aber spätestens mit 30 Jahren dann ein Kind bekommen.

Auf lange Sicht möchte ich es schaffen, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bestehe mein Abitur hoffentlich mit einem guten Durchschnitt nächstes Schuljahr. Dann will ich 9 Monate zum Bund gehen, anschließend in Hannover oder Göttingen (derzeit leider noch nicht möglich) Ökotrophologie studieren, davon mindestens 1 Jahr in den USA. Dann versuche ich entweder in einem Unternehmen anzufangen, bei dem man die Chance hat ins Ausland zu kommen, oder ich bewerbe mit in den USA direkt. Mit dem Ziel, dort eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen und Staatsbürger zu werden. Dann dort eine Familie gründen und solche Scherze. Und natürlich glücklich sterben.

Das wäer für mich mein erfülltes Leben.

» tobi@s » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,18 »



Also ich habe vor demnächst mein Abitur zu machen und dann, falls ich den geforderten Schnitt erreichen sollte, Medizin zu studieren. Falls ich das nicht schaffen sollte, findet ihr mich wahrscheinlich im kriminalistischen Bereich wieder. Ansonsten lege ich viel Wert darauf, mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben, auch wenn ich ständig neue kennen lernen werde. Nach dem Studium werde ich anfangen zu Arbeiten, mein eigenes Geld verdienen und mir einen Wohnort suchen, wo ich ein Haus baue oder kaufe.

Nachdem ich mein ganzes Leben lang gearbeitet habe, werde ich hoffentlich eine gute Rente bekommen und mir den letzten Lebensabschnitt versüßen (auf Mallorca oder so) ansonsten hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht.

» wizzard33 » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,03 »


Ich plane meine Zukunft im Moment nicht. Das was auf dem Plan steht, wie Einschulungen der Kinder, oder Kindergarten steht ja eh fest, da gibt es nicht viel zu planen. Ich denke mal, dass ich erst wieder richtig planen werde, wenn meine Kinder in dem Alter sind und einen Ausbildungsplatz suchen. Meine Zukunft sieht wohl so aus, das mein Mann und ich im Moment arbeiten gehen, und wir unsere drei Kinder versorgen. Für die Zukunft wünsche ich mir einfach nur Glück und Gesundheit und das ist nicht planbar.

» cyborg2221 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,16 »


Zukunftsplanung ist bei mir gerade ein sehr gegenwärtiges Thema und leider auch ein Problem, weil ich mir gerade ziemlich den Kopf darüber zerbreche. Ich bin zurzeit 17 Jahre alt, besuche die elfte Klasse eines 13-jährigen Gymnasium und werde in 3 Jahren (hoffentlich) mein Abitur in der Hand haben. Das einzige was ich weiß, dass ich studieren will, aber noch nicht wirklich weiß, was ich denn studieren soll. Hoch hinaus will ich nicht wirklich, ich wäre schon mit einem Arbeitsplatz zufrieden, womit ich eine eigene Wohnung mieten und mich versorgen kann.

Andererseits möchte ich auch eines Tages eine Familie gründen. Hört sich jetzt mit meinen 17 Jahren vielleicht ein wenig komisch an, aber es ist so. Ich denke, ein Elternteil (in meinem Fall Vater) zu sein, ist einfach nur wundervoll. Es ist bestimmt wundervoll einen kleinen Menschen großzuziehen. Außerdem braucht die Welt Nachwuchs. Aber jetzt möchte ich noch nicht Vater werden, erst wenn es mir möglich ist, meine Familie auch ernähren zu können.

Benutzeravatar

» Ohaim » Beiträge: 89 » Talkpoints: -0,89 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^