Wo verkauft/kauft ihr eure Sachen im Internet?

vom 22.09.2008, 21:55 Uhr

Hallo ich würde gerne von euch wissen welchen Onlinemarktplatz ihr nutzt. Ihr könnt auch gerne mehrere nennen und eure Erfahrungen.

Ich bin bisher nur bei Ebay angemeldet und dort nicht wirklich aktiv (50 Bewertungen) und habe in dieser Materie auch nicht so den Durchblick. Mir ist sonst nur noch der Amazon Marktplatz bekannt aber den habe ich noch nie genutzt. Ich hoffe ihr habt Tipps für mich. Ich bin eher der Käufer :wink: .

» blackfighter » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,82 »



Also ich bin eigentlich auch eher ein Käufer :oops: aber davon abgesehen hab ich bei ebay schon sehr gute Erfahrungen mit dem Verkaufen gesammelt. Was sich manchmal auch lohnt ist sowas wie HitFlip, dort kann man DVDs usw tauschen, denn die bringen einem bei ebay meistens nicht genug Geld ein, dass es sich lohnen würde sie einszustellen. Der Amazon Marketplace ist meines Erachtens nach auch zu empfehlen.

Und für die nicht ganz so moderenen Menschen unter uns gibt es ja immernoch die guten alten Flohmärkte, sind zwar erst lohnenswert wenn man mindestens die Standgebühr wieder raus hat aber es ist einfach ein ganz anderes "Feeling". Ich war letzten Samstag grade mal wieder auf einem stöbern, ein Glück hatte ich kein Geld mit sonst wäre das in kürzester Zeit hinfort gewesen :twisted: :D und ein kleiner Geheimtipp meinerseits ist noch hood.de

» Dr.Acula » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,33 »


Also meine 100 positiven Bewertungen zeigen deutlich, dass ich ein regelmäßiger Ebay Käufer bin. Verkäufe tätige ich kaum auf ebay! Jedoch wenn ich mal etwas verkaufen möchte, mache ich das nur über ebay. Ich finde ebay zum einkaufen einfach praktisch, weil man auch neue Ware oft zu Schnäppchenpreisen erhalten kann. Wenn man sich auch mit gebrauchten Artikeln zufrieden gibt, dann kann man sogar noch mehr Geld sparen. Negativ finde ich beim Verkaufen die Kosten, die man an Ebay zahlen muss. Sie haben jetzt zwar das kostenlose Einstellen für private Verkäufer eingeführt, jedoch muss man für Galeriebilder usw wiederum bezahlen.

Ebay ist für mich ein wichtiger Bestandteil des Internets. Jedoch denke ich, dass sich die anfängliche Ebayeuphorie bereits etwas gelegt hat.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin relativ aktiv bei Ebay; 71 Bewertungen und ca 10 nicht bewertete Auktionen sollten der Beweis sein. Hier macht mir das verkaufen einfach Spaß, hier erziele ich meistens den gewünschten Preis und als Verkäufer stehe ich eh auf der sicheren Seite.

Mit Amazon habe ich zwar keine Erfahrung, aber das will ich noch ändern. In Zukunft werde ich glaube ich einen Account dort aufmachen und auch da tätig sein. Außerdem benutze ich Kleinanzeigen (Auf regionalen Internetseiten) um meine Sachen zu verkaufen, da hatte ich auch schon viel Erfolg

» mrblackwhite » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »



Ich verkaufe auch nur bei ebay. Und da hier mit Bewertungspunkten um sich geworfen wird. Ich habe derzeit 167 positive Bewertungen. Ebay lohnt sich für mich vorallem, weil ich da auch meine virtuellen Punkte, wie Klammlose, gut unters Volk bekomme. Dazu hab ich eben den Vorteil, das ich erst das Geld erhalte und dann die Ware erst versenden muss. Auch für meine Gartenpflanzen ist das dort der optimale Platz.

Bei solchen Seiten, wie Amazon, bin ich nur Kunde. Das verkaufen dort wurde von vielen schon zu negativ beschrieben, als das es für mich interessant wäre.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich verkaufe auch nicht so viel wie ich selber einkaufe. Aber ich bin auch ab und zu mal ein Verkäufer, das ist richtig. Ich verkaufe gerne bei ebay, dem Elternflohmarkt und bei Quoka. Quoka ist mir bei Möbeln und so das liebste und es kostet keine Einstellgebühr. Für Kleidung und so aber ist mir der Elternflohmarkt wohl doch der liebste Flohmarkt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir sind auch regelmäßige Ebay Verkäufer. Mit meinem Namen hatte ich 100% positiv bei 1600 Bewertungen, und der Name meines Mannes hat auch 100% positiv und über 500 Bewertungen.

Ich verkaufe auch größere Teile gern bei Kijiji.de, dort kann man kostenlos verkaufen, und die Käufer aus der Umgebung können es sich direkt abholen. Ebenso bin ich gerne beim Eltern-Flohmarkt.de, deren Handel ist auch nett. Halt wie ein Flohmarkt mit handeln ec. Hood.de war ich früher und habe nie etwas verkauft.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Überwiegend verkaufe ich die Sachen, die ich nicht mehr brauche, auf ebay. Dort kann man einen möglichst großen Interessentenkreis erreichen, wie ich finde. Ich muss aber auch sagen, dass ich bisher auch immer Glück gehabt habe und die Käufer bezahlt haben. In den ganzen Jahren, in denen ich bei ebay verkauft habe, ist es ein einziges Mal vorgekommen, dass sich ein Käufer nicht gemeldet hat und ich auf meinem Artikel sitzen geblieben bin.

Ich bin zwar auch bei hood angemeldet, habe dort aber noch nie etwas eingestellt.

Sperrige Gegenstände, die sich schlecht versenden lassen, annonciere ich entweder bei quoka.de oder markt.de, da kann man sich die Region raussuchen und spricht potentielle Interessenten in seiner Nähe an.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn ich verkaufe,dann auch nur auf ebay und das auch nicht besonders oft, weil es sich bei vielen Dingen meist nicht lohnt und man mehr Scherereien als Nutzen hat. Ansonsten kann man vielleicht noch empfehlen Bücher über amazon zu verkaufen. Man kann sicher bei diversen kostenlosen anderen Plattformen noch verkaufen, zum Beispiel dhd24 oder etwas in der Art. Vorteil ist, dass es regional ist und man wohl die richtigen anspricht und gegebenfalls spart man Porto (und muss nicht verpacken). Damit habe ich aber noch keine Erfahrungen als Verkäufer (und Käufer) gemacht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich verkaufe meine Sachen auch über Ebay, wie es fast jeder inzwischen tut. Ebay ist halt am Bekanntesten und verfügt auch meiner Meinung nach über das beste System. Alternativen habe ich noch nicht wirklich entdeckt. Es gibt andere Auktionshäuser, aber die haben meist ein System, was ich erst nach vielen Stunden verstehe und dann gibt es da ja auch immer die ganzen Anmeldeprozeduren etc.

Ich glaube, dass sich bei Ebay der beste Preis erzielen lässt, auch wenn die Gebühren teilweise schon echt hoch sind! Früher war das auch so, dass man dort Schnäppchen machen konnte. Ich glaub die Zeit ist lang vorbei!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^