Echte Traumautos

vom 26.07.2007, 13:59 Uhr

Sollte ich jemals in Geld schwimmen, werden folgende Autos auf jeden Fall in meinen Garagen stehen:

Aston Martin DB5 (1965) in silber
Bentley Continental GT in schwarz
Ferrari Maranello in schwarz
Audi R8 in silber
Mercedes SLR AMG in silber
Merzedes Brabus SL SV 12 S in silber
Mercedes 300 SEL 3,5 (1971) in creme-metallic
Mercedes 170D in rot
Merzedes 190 SL (1963) silber
Mercedes 130 (1935) in schwarz
Mercedes 770k Cabriolet (1939) in schwarz (ohne die Fahnen dran :D)
Mercedes 540K Cabriolet A (1936) in schwarz
Corvette SC 524 Kompressor in schwarz
Rolls-Royce Phantom I in schwarz
Rolls-Royce Phantom II in schwarz oder weiß

und natürlich: der Merzedes c 111 Prototyp - sollte der je auf den Markt kommen, wird er mein ;)
da fehlen noch ein paar... aber ich hör jetzt mal auf...
Wenn ihr Traumautos habt könnt ihr die ja auch posten :)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuletzt geändert von Cala am 28.07.2007, 21:47, insgesamt 25-mal geändert.


Wo ist denn da der gute Mustang? Oder der Maybach (nicht der moderne Schnickschnack)?
Ich würde mir nur Autos zwischen 1900 und 1970 in die Garage stellen, auch so Kuriositäten wie den Kabinenroller oder einen Trabant Kübelwagen oder diese russischen Staatslimousinen :wink:.

Die einzig modernen Autos, die es mir angetan haben, sind der Audi RSQ (einfach nur schön) und, keine Ahnung warum, muss ein Kindheitstrauma sein, der Pontiac Firebird Targa (`91 Version).

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mustang ist (ebenso wie Lamborghini) einfach gar nicht mein Fall.

Maybach, ok, den könnte man der Liste oben anfügen... dann entweder einen Maybach Exelero oder einen Maybach 57S, beide in schwarz...

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuletzt geändert von Cala am 27.07.2007, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.


Kein E-Type? Von Deiner Liste reizt mich als alter James Bond-Fan natürlich der DB5 am meisten. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen habe ich auch ein gewisses Faible für diese ulkigen 70er Jahre-Japaner, die noch etwas futuristisch rüberkamen.

Ansonsten, wenn wir uns etwas der Gegenwart nähern (und wieso sollte es da keine Traumwagen geben?), mag ich noch den CLK Cabrio (208) sehr gerne, zumal ich das Glück habe, einen zu fahren...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, gerade DIESE Maybachs finde ich sehr *hüstel* - ich dachte eher an die stilvollen Varianten wie
Maybach W 3
Maybach W 5 SG
Maybach W 6 DSG
Maybach DS 7
Maybach DS 8
Maybach SW 35
Maybach SW 38 (Cabrio)
Maybach SW 42 (*träum*)
Maybach Sport

Das sind noch wahre Automobile ;)

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Bei müsste auf jeden Fall der Lamborghini in der Garage stehen :wink: und Mustang auf jeden Fall auch. Ich würde aber auch mir so 1-2 oder auch 10 - denn ich wäre ja reich. :lol: - Autos ein bisschen tunen vom Design und Motor her. Ich bin ja leidenschaftlicher Need for Speed Zocker und tja, wie schön wäre es, mal einen richtig aufgemotzten Porsche Carrera GT in der Garage zu haben oder einen getunten Lamborghini Murciolago? Und dann ab zum nächsten Treffpunkt, wo die Tuner immer sind freitags :wink: und da mal alle aufmischen.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich nicht mal einen wirklichen Traumwagen. Ich bin im Moment dabei meinen Führerschein zu machen und nebenher zu jobben um mir dann wenn ich den Schein habe direkt ein Auto kaufen zu können.
Mein Traumauto ist daher im Moment ein Auto das fährt einigermaßen nach was aussieht und ich mir leisten kann.

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir geht´s ähnlich wie Tobias, ich hab eigentlich auch gar keinen richtiges Traumauto! Für mich ist ein Auto eher ein Gebrauchsgegenstand! Naja, einigermaßen soll das Auto auch in Ordnung sein und auch eine Klimaanlage haben, denn ohne finde ich gerade mit den Kindern im Sommer unerträglich!

Ich bin zur Zeit erst mal froh, dass ich jetzt auch seit 2 Monaten ein Auto habe! Denn wir wohnen auf dem Land und da ist man ohne und noch mit zwei kleinen Kindern echt aufgeschmissen! Ich hab einen 4,5 Jahre alten Golf Variant und damit bin ich echt vollstens zufrieden!

Wenn ich aber nach dem Aussehen gehen würde, dann würden mir auch eher so schicke Oldtimer gefallen oder die Maybachs finde ich auch nicht schlecht, allerdings möchte ich selbst keinen fahren!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich würde gerne einen Spyker haben, Laviolette, wäre schon super. Dieser kostet €250.000. Da muss ich noch lange dafür arbeiten. Ansonsten gefällt mir auch der Maserati sehr sehr gut, sieht edel aus aber auch sportlich. Schöner Wagen.

Na Audi ist auch gut, vom A3 angefangen bis zum S8 sehen alle gut aus. Na mal sehen was sich da in Zukunft ausgeht. Wäre schon toll so ein Auto zu haben. Maybach muss ich nicht unbedingt haben, die sehen gar nicht mal sooo toll aus. Habe einen in Genf gesehen. Das sind eher plumpe Autos, da gefallen mir sportliche viel besser.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Traumauto schon seit Kinderzeiten ist der Karman Ghia. Die geschwungene Form hat es mir einfach angetan. Ansonsten liebe ich alte amerikanische Schlitten mit Haiflischflossen und allem was dazu gehört.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^