Wo soll ich mir den neuen iPod Touch 2G kaufen?

vom 18.09.2008, 13:29 Uhr

Ich wollte mir gestern Abend den neuen iPod TOuch 2G kaufen und stöberte im Netz ein wenig rum. Dann sagte mein Freund zu mir, kauf ihn dir doch morgen in der Stadt, dann haste ihn gleich! Ja ich also los und habe alles abgeklappert! Gravis, Mengstore, Saturn, Karstadt usw. Aber ich hatte leider kein Erfolg! Nun wollte ich mal wissen wo ihr euch den kaufen würdet? Amazon hat ja nun schon insgesamt 20 € drauf geschlagen! Die wollen tatsächlich 229 € für den neuen Touch haben.

Welche Shops gibt es denn noch, die seriös sind und einem vielleicht die Möglichkeit per Rechnung oder Paypal zu kaufen? Also Gravis kommt für mich nicht in Frage!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie wäre es direkt mit dem Apple Store. Dort kostet er momentan 219 € und du zahlst auch keine Versandkosten.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Apple refurbished Shop gemacht. Dort kann man generalüberholte IPODs und MACs kaufen. Diese werden zwar nicht in der Originalverpackung gesendet aber mit allem Zubehör. Bis jetzt waren die von mir bestellten Produkte (Ipod nano und video), praktisch wie neu. Sprich die Schutzfolien waren noch drauf und alles war in kleine Tütchen eingeschweißt:

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde ihn entweder bei Media Markt kaufen, oder in gewissen Apple Stores in der Stadt. Bei Media Markt war der iPod Touch 1G auch schon mindestens 30 Euro günstiger, als bei Apple selbst. Die Apple Stores kannst du im Internet suchen, allerdings kostet der iPod Touch und andere Apple Sachen dort genauso viel, wie bei Apples Internetseite.

Oder du tippst hier bei Talkteria ganz fleißig und kannst ihn dann für deine Talkpoints holen. :D

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe meinen iPod auch bei Amazon gekauft, denn da hatte ich noch einiges an Guthaben. Eine andere Alternative wäre der schon angesprochene online Apple Store (fallen ja auch keine Versandkosten an). Oder eben ein Apple Store in der Nähe, wenn es bei euch so etwas gibt. Bei uns gibt es zum Beispiel einen in der Stadt und da kann man sich diese auch kaufen. Habe dort nicht auf den Preis geschaut, aber der wird dort wohl kaum teurer sein als auf der Apple Store Seite.

Wie gesagt, es gibt oft Aktionen bei Amazon, sodass du ihn über Amazon doch günstiger bekommen könntest, wenn du eine solche Aktion abwartest (oder einfach mal nach einem passenden Gutschein dafür suchen). Andererseits wäre auch die Tiefpreisgarantie von Amazon eine Möglichkeit. Wie genau das funktioniert findest du auf der Amazonseite, wenn du in die Suche Tiefpreisgarantie eingibst.

Kurz gesagt: Du bestellst den iPod Touch zum angegebenen Preis bei Amazon und wenn du innerhalb von 2 Wochen nach der Bestellung die Tiefpreisgarantie nutzt und angibst, wo du den iPod Touch zu einem günstigeren Preis gesehen hast, bekommst du die Differenz auf dein Amazonkonto gut geschrieben. Diese Gutschrift wird automatisch beim nächsten Einkauf verrechnet und ist 90 Tage lang gültig. Rentiert sich also nur, wenn du in nächster Zeit wieder etwas bei Amazon bestellst.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde ihn in der Stadt kaufen. Ich geh zwar auch nach dem Preis. Aber wenn es nur ein unterschied von 10-15€ ist oder so kaufe ich ihn lieber bei einem Händler in der Stadt. Aber dann nicht beim Mediamarkt sondern hier gibt es noch "normale" Elektroläden die keiner Kette angehören. Da bekommt man finde ich die beste Beratung und auch wenn was kaputt ist wird einem dort schnell geholfen. Und was mir auffällt die sind meistens gar nicht teuer als Media Markt oder Saturn sondern billiger. Also wenn du auch so ein Laden in der Stadt hast schau das mal vorbei.

» Norse » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,28 »


Dieser Tipp ist ja mal komplett sinnlos, wenn er sich bereits für den iPod Touch 2G entschieden hat braucht er keine Beratung mehr, warum auch? Und es ist egal ob man irgendwas von Apple im Saturn oder direkt bei Apple kauft, denn es wird so oder so an Apple geschickt im Rahmen der Garantie, egal ob man sich einbildet, für 15 Euro mehr an Service zu bekommen, oder nicht.

@ZappHamZ: Hast Du schon Preisfinder ausprobiert wie hardwareschotte.de oder heise.de usw.? Ich nehme mal an, Du willst die 8 GB Version wenn er 219 € bei Apple kostet, hier gibt es den schon mal 20 Euro billiger: Klick.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Zuletzt geändert von Subbotnik am 21.09.2008, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.


ZappHamZ, ich habe mich eigentlich noch nie für den Ipod touch interessiert, aber ich dachte mal, ich schaue einfach schnell beim Elektronik-Fachhändler meines Vertrauens vorbei, dort wird er momentan für knapp 210 Euro angeboten. Das ist natürlich die 8Gigabyte Variante, die 16GB oder sogar 32 GB sind nochmal Wesentlich teurer.

Ist natürlich doch recht happig, aber viel günstiger als bei Amazon, und wenn es in deiner Nähe eine Filiale gibt, kannst du dir gleich die Versandkosten sparen und den Ipod in einer Filiale des km-shops abholen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Saturn und Mediamarkt oft etwas teurer sind als andere Elektronik Geschäfte, aber bei so einem 200 Euro Gerät machen die 5 Euro hin oder her auch nichts mehr aus.

Sonst kannst du ja mal außer bei den genannten Apple Shops bei eBay vorbeischauen, obwohl man dort meistens nicht billiger wegkommt, kannst du ja mal doch dein Glück versuchen, manchmal spart man doch einiges, wenn man bei eBay kauft. Sonst fällt mir eigentlich kein Shop ein.

» easydll » Beiträge: 58 » Talkpoints: 2,22 »


@Chiquitalina, Du hast gesagt, dass er sich den iPod bei Amazon kaufen soll und falls der Preis sinkt, sich die Differenz gut schreiben lassen kann. Da muss ich dich jedoch korrigieren: Die Preisgarantie gilt nicht für Hardware und andere Elektronikgeräte.

Nachzulesen auf folgender Seite: Amazon Tiefpreisgarantie

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das stimmt nicht, Artikel in den Bereichen Elektronik& Foto, also auch den iPod Touch, kann man mithilfe der Tiefpreisgarantie kaufen, sprich, sobald man den iPod gekauft hat, und man die Mail bekommen hat dass er versendet wurde kann man in seinem Konto den Button Tiefpreisgarantie benutzen. Dies gilt bis zu 30 Tage nach dem Versanddatum in allen Bereichen außer Elektronik& Foto, hier gilt es bis zu 14 Tage nach Versand. Von dem her würde ich mir den Touch sehr wohl bei Amazon.de kaufen.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^