Was hilft gegen Zwiebelgeruch und Knoblauchgeruch?

vom 25.07.2007, 13:51 Uhr

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen was gegen Zwiebel- und Knoblauchgeruch wirklich hilft?
Wir wollen heute Abend Döner essen aber ich muss morgen natürlich trotzdem zur Arbeit, nicht dass mir die Patienten in der Praxis aus den Latschen kippen wenn ich guten Morgen wünsche.... ;)

Zähneputzen vertreibt den Geruch, zumindest bei mir, überhaupt nicht....

LG und vielen Dank
Bienchen

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Milch trinken - die Fettkügelchen in der Milch schließen den Geruch ein - und weg ist er ...

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab' mal gehört, dass Chlorophyll-Tabletten ganz gut helfen sollen, müsste es in der Apotheke geben. Ansonsten kenne ich noch - aus der Rubrik Haushaltstipps - Petersilie kauen (wobei schätzungsweise da auch das Chlorophyll wirken sollte)...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



jetzt wo es bsm123 sagt fällt mir ein, dass unser Biolehrer damals sagte, gegen Knoblauchgeruch soll man Maggikraut (also Liebstöckel) kauen... schätze aus den gleichen Gründen wie Petersilie ;)

Aber Chlorophyll ist ja eigentlich in jeder Pflanze, oder?
Ich würde jetzt aber trotzdem keinem empfehlen, Efeu-, Bilsenkraut-, Engelstrompete- oder Tollkirschenblätter zu essen, um Knoblauchgeruch zu bekämpfen ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, sicher nicht. Deshalb gibt es ja auch die praktischen Tabletten...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi Leute

Da mich auch mal interssieren würde was man gegen Knoblauchgeruch so machen kann habe ich mal ein wenig rumgesucht.
Einige Möglichkeiten sind hier ja schon genannt worden wie z.b. Milch oder andere Fetthaltige Dinge, Petersilie.
Was auch noch helfen soll ist Schockolade zu kaufen, eine Kaffee Bohne zu zerkauen und sich die Zähne mit Teebaumöl zu putzen (Vorsicht das habe ich selber nur so gelesen und ich weiss nicht ob das so gut ist.).

In der Apotheke kannst du mal nach Knobinon fragen. Das soll ganz gut helfen.

Viele liebe Grüße schickt euch
Tobias

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Um das noch schnell zu ergänzen (es geht in Richtung der hier schon genannten Milch): Ich hab noch gehört, dass man quasi als Sofortmaßnahme, sollte man keine Milch bei der Hand haben, "zur Noooot" auch ein Stück Schokolade essen kann (Oh, welch Opfer!!! :lol: ), das neutralisert dann auch ein bisschen!

Liebe Grüße
von der kruemelfrau, die die Schokolade getrost aber auch ohne vorher verzehrten Knoblauch isst! :D

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das beste Mittel bleibt Milch, schau doch einfach ob es da wo Ihr essen geht auch Ayran zu trinken gibt. Das ist ein Getraenk aus Joghurt und Wasser, leicht gesalzen, schmeckt total lecker. Petersilie wirkt auch ziemlich gut, deshalb ist mir inzwischen auch klar, warum die Teller meist so ueppig damit dekoriert sind...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


T0b1 hat geschrieben:Hi Leute
Was auch noch helfen soll ist Schockolade zu kaufen
Viele liebe Grüße schickt euch
Tobias


hallo zusammen vor allem tobi,

kann ich die schokolade danach, also wenn der geruch weg ist, wieder zurück geben ? muß ich eine bestimmte sorte kaufen ?

fragen über fragen
:lol: :lol:

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn du gern Milch trinkst, solltest du viel Knoblauch essen. Ein halber Liter auf einen Döner reicht manchmal schon. Kannst aber auch zwei trinken..kommt ganz drauf an. Auf jeden Fall ist Knoblauch ja gesund..:). Aber unbedingt riechen muss ich's ned!:D

Naja...kannst natürlich auch die Soße ohne Knoblauch nehmen! :D. Das kommt natürlich am besten. ;)

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^