Warteschleifen bei Hotlines

vom 24.07.2007, 16:18 Uhr

Sicherlich ja. Doch was ich genau meine sind die endlosen Warteschleifen bei Hotlines. Stundenlang hängt man dort ohne jemanden zu erreichen. Zum Beispiel mal bei der Telekom ein Problem gehabt? Und wenn dann jemand dran ist, dann hat er keine Ahnung oder du wirst weitergeleitet, um dann wieder in der Warteschleife zu hängen.

Habe mich immer gefragt, wie das geht. Es gibt ja schließlich jede Menge Call Center. Und jetzt habe ich auch endlich die Antwort gefunden. Falls diese noch jemanden interessiert: ****star.de

» Dreher » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,82 »



was auch immer du uns damit erzählen willst, das ist für mich nur werbung. ;) die werbung wurde zwar mit sternen versehen, so das es nicht mehr als werbung auffällt. ;) und zur telekom, dort war ich bisher noch nicht so ewig in der warteschleife.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich sehe offen gestanden noch nicht einmal die Werbung oder erkenne, wofür die sein soll. Oder wurde der Beitrag bereits von einem Mod editiert? Denn den Eingangssatz verstehe ich auch nicht beziehungsweise weiß nicht, worauf er sich beziehen soll.

Klar, Hotlines und dazugehörige Warteschleifen hasst wohl jeder, aber was ich persönlich bei der Telekom ja noch ganz angenehm finde, ist, dass es da wenigstens umsonst ist. Besser als mit 49 Cent pro Minute in der Warteschleife zu hängen... Aber vielleicht erklärt uns Dreher ja noch, was er uns eigentlich sagen wollte..

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



und zur telekom, dort war ich bisher noch nicht so ewig in der warteschleife

Das Kreuz hatte ich dafür neulich erst zu tragen, ich hab noch nie so lang gewartet wie bei der Telekom: zuerst eine halbe Stunde in der Warteschleife, bis ich überhaupt einen Mitarbeiter an der Strippe hatte, der dann keine Ahnung hatte, mich aber zum Kollegen durchstellte, was „einen Moment“ dauern könnte und letztlich darin mündete, dass ich nochmal 1 ½ Stunden in der Warteschleife herumgekreist bin. :twisted:

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nochmal anderthalb Stunden? :o Wow, das ist wirklich der Rekord von dem, was ich bisher gehört habe!! Und so lange hattest Du Geduld? Das muss ja ein ziemlich heißes Anliegen gewesen sein, wenn die so lange gebraucht haben, jemand Kompetentes herbeizuschaffen!

Ich hing am Sonntag 16 Minuten in der Warteschleife und danach haben die mich einfach rausgeschmissen! Hätte demnach auch gar nicht gedacht, dass man da noch viel länger drin bleiben kann! Aber anderthalb Stunden machen mich ja immer noch baff!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


kruemelfrau hat geschrieben:Also ich sehe offen gestanden noch nicht einmal die Werbung oder erkenne, wofür die sein soll. Oder wurde der Beitrag bereits von einem Mod editiert? Denn den Eingangssatz verstehe ich auch nicht beziehungssweise weiß nicht, worauf er sich beziehen soll.

Naja, schlecht formuliert, würde ich sagen. Die Werbung wurde natürlich editiert. Ich glaube es sollte kreativ sein und korrekt formuliert heißen: "Warteschleifen bei Hotlines?" - Mit Sicherheit (ja)! Doch vor allem meine ich die Endloswarteschleifen bei Hotlines. Tja, alte Diskussion, warum die Richtlinien eben da sind und gutes Deutsch immer eine gute Basis für einen reibungslosen Gedankenaustausch ist.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Vor allen Dingen zeigt das, wie wichtig gutes Deutsch und verständlicher Satzbau sind, wenn man Werbung machen möchte! Für mich sah das zunächst so aus, als sei der Text irgendwo raus kopiert und aus dem Zusammenhang gerissen worden. Aber ich fürchte, wir werden von dem Verfasser eh nix mehr hören und den "Fall zu den Akten legen" können!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Und so lange hattest Du Geduld? Das muss ja ein ziemlich heißes Anliegen gewesen sein, wenn die so lange gebraucht haben, jeman Kompetentes herbei zu schaffen!

Nö, das eigentlich nicht mal, hier in der Straße hatte bloß der Blitz eingeschlagen und damit war die Verbindung zum Internet hinüber und nach sechs Tagen (wobei das sofort am Tag des Einschlags gemeldet worden ist) wollte ich dann eigentlich nur wissen, wieso die nicht in die Pötte kommen. Der "kompetente" Mitarbeiter hat mich dann auch bloß wissen lassen, dass er das ebenfalls nicht wisse, das Ganze aber noch einmal an den technischen Kundendienst weiterleiten wolle, um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen.

Innerhalb der nächsten drei Tage würde aber sicher jemand kommen. Nach drei Tagen habe ich nochmal angerufen, am 4. Tag nochmal, am 5. auch noch...; ich habe sehr viele Tage angerufen (einmal habe ich es sogar geschafft, direkt jemanden zu erwischen: da hab ich mich echt erschrocken!; aber nach ner Viertelstunde aus der Warteschleife geflogen bin ich auch einmal) und nach insgesamt 20 Tagen hatte ich dann mal eine wirklich kompetente Person am Telefon, die ganz entsetzt war, dass sich noch niemand um unseren Defekt gekümmert hatte und mich direkt zum technischen Kundendienst weiterleitete, wo freimütig bekannt wurde, dass man uns vergessen hat (wohlgemerkt: die gesamte Nachbarschaft hatte kein Internet mehr und jeder hat es gemeldet, wenn man mal davon absieht, dass ich mich jeden Tag erkundigt habe), aber man derzeit soviel Arbeit hätte, dass man uns erst neun Tage später jemanden vorbeischicken könnte.

Geduld? Naja, Funktelefon und das hatte ich dann immer schön auf laut gestellt neben mir liegen bzw. das konnte ich ja auch innerhalb des Hauses mitnehmen und mich frei bewegen; wenn ich am normalen Festnetztelefon hätte festhängen müssen, hätte ich auch viel eher aufgelegt anstatt da die ganze Zeit mit dem Hörer am Ohr herumzukaspern.

Seit dem ganzen Geschehen habe ich aber ein bisschen Angst vor Service-Hotlines und Warteschleifen; krieg schon Paranoia, dass ich verhungern könnte, wenn ich beim Pizzaservice anrufe und es da erst zu dudeln anfängt, weil die Leitung grad noch besetzt ist. Man weiß ja nicht, wie lang das dauert, bis man dran kommt. :wink:

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Einen Monat ohne Internet wegen Blitzeinschlags? Das ist ja fürchterlich! Das hätte ich ja gar nicht ausgehalten! Aber das kann ich gut verstehen, Tanniani, dass Du von Hotlines erst mal gehörig die Nase voll hast!! Ich glaube, ich wäre dann irgendwann persönlich zu einem komischen Callcenter gefahren und hätte denen mal gehörig die Meinung gesagt!

Nee, mal ganz im Ernst, man kann da schon ziemlich aufgeschmissen sein, wenn die einen einfach in der Leitung hängen lassen. Mein Papa hatte auch mal Probleme mit der Telekom und hat mehrfach mit allen möglichen Call-Center-Agents in ganz Deutschland gesprochen (man kommt da dann ja auch immer irgendwo raus) und hat dann auch öfter mal den Vorgesetzten verlangt, wurde aber immer abgewimmelt: Der ist gerade in einer Besprechung, der ist gerade nicht erreichbar, aber er würde zurück rufen. Und was passiert? Natürlich nichts!

Ich warte auch schon nur drauf, dass ich mich wieder mit der Telekom-Hotline rumschlagen darf, weil ich ja momentan umziehe und meinen Anschluss umgemeldet habe. In dem Zusammenhang musste ich zum einen in einen neuen Tarif wechseln (mit neuer 12-monatiger Laufzeit :twisted: ), weil es meinen alten nicht mehr gab und zum anderen habe ich mein DSL gekündigt, was ich bis dato noch von der Telekom bezogen habe.

Und ich könnte jetzt schon meinen Arsch drauf verwetten (sorry!), dass die nächste Rechnung garantiert nicht stimmt und ich wieder 1000 Mal dort anrufen darf. Das war auch schon so, als ich meinen Anschluss neu einrichten ließ, da haben die mir nämlich dann zweimal Internet berechnet. Bis das geklärt war und schließlich auch richtig verrechnet war, möchte ich im Nachhinein gar nicht mehr wissen, wie viel ich damals mit der Telekom telefoniert habe...

Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... Und zumindest von meinen letzten Anrufen bei der Hotline im Rahmen des Umzugs hab ich mittlerweile das Gefühl, dass die da mittlerweile auch ein paar mehr nettere und kompetentere Leute sitzen haben (einmal hatte bei mir einer aufgelegt, das war die Höhe! Seitdem lasse ich mir immer den Namen geben!)

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wrteschleifen finde ich immer super schrecklich. Wenn es ne kostenlose Hotline ist, ist es mir meist egal. Aber meistens hängt man ja lange in kostenpflichtigen Warteschleifen, und meist am Ende kann einem eh keiner Weiterhelfen.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^