Alternativen zum Pausenbrot

vom 10.09.2008, 10:38 Uhr

Ich nehme mir zur Arbeit auch immer etwas von zu Hause mit, da wir bei der Arbeit keine Kantine haben und ich meistens auch ohnehin keine Pause mache, sondern nebenbei esse. Von daher eignet sich etwas Kaltes einfach am besten. Und da ich abends zu Hause dann immer warm esse, finde ich das ideal. Allerdings achte ich auch darauf, nicht immer nur Brot mitzunehmen, da das auf Dauer wirklich schnell langweilig werden kann.

Ich backe mir zu Hause auch gerne Brötchen, Bagel, Croissants Laugenbrezeln oder Laugenstangen auf, die ich dann belege. Wenn man da auch noch mit Brot abwechselt, hat man so jede Menge Auswahl und mir wird es nicht langweilig damit, da ich grundsätzlich sehr gerne Gebäck esse. Ansonsten nehme ich mir gerne die Pizza vom Vortag mit, wenn noch etwas übrig geblieben ist. Das schmeckt mir auch kalt gut.

Ich habe auch schon Haferbrei oder kalte Salate wie etwa Bulgursalat mitgenommen. Auch Obst eignet sich natürlich jederzeit. Wenn man eine Mikrowelle und einen Kühlschrank vor Ort hat, kann man ja auch immer etwas mehr kochen und sich dann so auch etwas mitnehmen. Zur Not gibt es ja auch solche Fertiggerichte für die Mikrowelle oder für den Wasserkocher.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Alternativen gibt es eigentlich recht viele, man muss manchmal nur kreativ werden. Bei uns wird zum Beispiel nur der Pudding aus den Gläsern gegessen, aber ich habe auch einen becherähnlichen Behälter zum Mitnehmen. Die Gläser werden gespült und wiederverwendet und darin schichte ich zum Beispiel Joghurt mit Obst, Obst oder Salat und nehme es dann mit. Oder einfach Kirschtomaten mit Mozzarella-Kügelchen.

Oder ich mache mir für die Arbeit eine reine Snackbox. Darin finden sich dann entweder Obststückchen oder schön angerichtete Tomaten-Mozzarella oder Ei-Muffins in herzhafter Form oder eher süße Frühstücksmuffins. Die sind eine gute Alternative zum Brot, da sie gut sättigen und auch noch unheimlich viel hergeben.

Ansonsten wurden schon kalte Salate oder Ähnliches genannt. Sehr beliebt sind bei mir auch Nudelmuffins, die kann man auch super kalt essen. Wenn du Sushi magst, könntest du dir auch Reissnacks zubereiten und diese dann mitnehmen. Oder in schmale Scheiben geschnittenes Baguette und einen leckeren Dip, es gibt Brotboxen, in denen man die Zutaten getrennt abfüllen kann.

Du könntest dir dein Gemüse und Obst auch auf Spießchen anrichten. Zum Beispiel Tomate-Mozzarella Spieße oder Trauben-Käse Spieße. Rührei nehme ich mir auch gerne mit oder Miniburger. Die kann auch in Spießform anrichten und das lässt sich auch unterwegs ganz gut vertilgen. Und wenn du kreativ wirst, dann können deine Schulkameraden mit ihren Leckereien bald einpacken.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron