Welchen Alkohol trinkt ihr am liebsten?

vom 23.07.2007, 12:52 Uhr

Welchen Alkohol trinkt ihr am liebsten?

Bier
21
27%
Rotwein
1
1%
Weißwein
2
3%
Sekt
2
3%
Champagner
0
Keine Stimmen
Prosecco
0
Keine Stimmen
Sangria
0
Keine Stimmen
Wodka (pur oder als Mix)
11
14%
Tequila (pur oder als Mix)
4
5%
Korn (pur oder als Mix)
2
3%
Rum (pur oder als Mix)
1
1%
Obstler
0
Keine Stimmen
Schnaps allgemein
1
1%
Blue Curacao
0
Keine Stimmen
Likör (zum Beispiel Kokos, Kirsch, Mango)
3
4%
Ramazotti
0
Keine Stimmen
Jägermeister
3
4%
Ich mag mehrere Alkoholsorten
9
12%
Ich trinke keinen Alkohol
18
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 78

Also mein Alkoholkonsum hält sich eher in Grenzen, aber wenn ich mal was trinke, dann daheim ab und an ein Gläschen Wein oder Secco und wenn ich in Kneipen/Bars bin geht schon mal ein Bier, am liebsten ein Pils, Kellertrübes geht aber auch.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohh Tequila Sunrise schmeckt wirklich so gut!! Und das obwohl ich Tequila sonst eigentlich gar nicht mag! Aber es gibt so viele Cocktails, die einfach super schmecken, ich trinke auch gerne mal ein Bier oder Sekt,dennoch bleibt Tequila Sunrise mein persönlicher Favorit! Weihnachtspunsch mag ich übrigens gar nicht!

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »


Ich staune wirklich, dass ich trinke keinen Alkohol so weit vorne ist. Ich persönlich trinke hin und wieder etwas. Ich kann jedoch nicht beurteilen was mir am besten schmeckt. Es muss wirklich sehr süß sein und darf nicht nach Alkohol schmecken. Das ist zwar meistens sehr gefährlich, aber sonst würde ich überhaupt keinen Alkohol trinken. Auf meiner letzten Party habe ich Baracadi Razz mit Sprite getrunken. Das ist wirklich gefährlich das Zeug aber total lecker. Man denkt das ist Redbull.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich trinke so gut wie nie Alkohol aber wenn dann Bier oder Wein. Das ist allerdings äußerst selten. Alkohol schmeckt mir einfach nicht so.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke jedes Wochenende was, am besten schmecken mir alle Berentzen Sorten, Wodka Energy und fast alle Biermix Getränke zB. Mad oder Cab. In der Woche trinke ich dann aber wieder nix, da ich noch zur Schule gehe und es mir nicht erlauben kann besoffen in die Schule zu kommen.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke eher selten Alkohol, vielleicht einmal im Monat ein Glas aber nie, dass ich nicht mehr weiß wie ich nach Hause gekommen bin. Meistens bleib ich dann bei Bier hängen, oder auch mal einen Wodka mit Eis oder ein Cola-Asbach. Cocktails trink ich auch sehr gerne, aber die hier alle aufzuzählen wird zu weitläufig. Ich entscheide das immer spontan beim Blick auf die Karte.

Sekt und so was trink ich nur an Silvester oder zum Anstoßen am Geburtstag denn das macht einen riesen Kopf und darauf kann ich verzichten.

Deswegen hab ich nun angekreuzt: Ich trinke mehrere Alkoholsorten

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich trinke auch selten Alkohol. Wenn, dann nur mal ein Bier oder einen Weißwein. Diesen ganzen anderen Mischkram trinke ich äußerst selten, nur wenn mir den jemand vorsetzt. Sonst käme noch Likör infrage, aber auch nur wenn es keiner aus roten Beeren ist. Im Winter trinke ich dafür nach Feierabend öfter mal einen Glühwein mit einem Schuss Rum, das schmeckt mir dann richtig gut. Aber es bleibt fast immer auch bei einem.

Was absolut überhaupt nicht geht, ist Tequilla. Das Zeug finde ich dermaßen eklig. Schmeckt wie Odol Mundwasser, was es wahrscheinlich auch ist.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe gleich mehrere Lieblignsgetränke. Angefangen von Bier (um langsam warm zu werden oder vorzuglühen) über Vodka-Cola zu Sauren Apfel. Vodka-Cola trinke ich aber eher selten, da ich,wenn schon selber mischen müsste oder es eben nur bei Veranstaltungen in Diskotheken oder Ähnlichem fertig gemischt bekomme.

Sauren Apfel trinke ich, wenn ich mich auf "Saufwanderung" befinde, also früher einmal in der Woche am Wochenende durch die Landschaft ziehen und dabei Alkohol trinken, was wohl in den SOmmermonaten dann wieder öfter gehen wird. Allerdings kommt es auch auf Geburtstagsfeiern, doer sonstigen Parties zum Zuge, wenn ich es mir selbst mitbringe oder es das dort shcon gibt.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich mal feiern gehe trinke ich am liebsten Wodka-RedBull, was wohl daran liegt, dass ich im allgemeinen sehr gerne Energydrinks trinke. Aber einen schönen Whiskycola mag ich auch gerne mal.

Früher haben wir mit der Cliqe immer nur Bier und Korn-Cola getrunken, manche auch noch Charly (Weinbrand-Cola). Das trink ich heute alles nur noch selten, weils doch ziemlich schnell betrunken macht (gerade diese Sachen gemischt zu trinken) und ich mich ja nicht abschießen will, sondern höchstens ein wenig Spaß am "leicht angetütert sein" haben mag.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich trinke gerne Bier, allerdings am liebsten Purbier. An Spirituosen trinke ich eigentlich so gut wie alles: Jägermeister, Tequila, Sambucca, Vodka (rot, schwarz), alles von Berentzen und mein Favorit zur Zeit: Absinth. Ok, es sind nicht alle von mir genannten aufgelistet, aber ich hoffe das macht nichts.

Am Sambucca und Absinth gefällt mir vorallem das anzünden, bevor man es trinken kann. Der Nachteil beim Absinth ist, dass er absolut nicht mehr nach Alkohol schmeckt, was gefährlich werden kann, wenn man nicht weiß wie viel man verträgt und wie stark das Zeug wirklich ist.

Jägermeister und viele der Berentzensorten lassen sich sowohl miteinander, aber auch mit anderen Getränken mischen. Was man dazu mischt liegt am jeweiligen Geschmack.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^