Welchen Alkohol trinkt ihr am liebsten?

vom 23.07.2007, 12:52 Uhr

Welchen Alkohol trinkt ihr am liebsten?

Bier
21
27%
Rotwein
1
1%
Weißwein
2
3%
Sekt
2
3%
Champagner
0
Keine Stimmen
Prosecco
0
Keine Stimmen
Sangria
0
Keine Stimmen
Wodka (pur oder als Mix)
11
14%
Tequila (pur oder als Mix)
4
5%
Korn (pur oder als Mix)
2
3%
Rum (pur oder als Mix)
1
1%
Obstler
0
Keine Stimmen
Schnaps allgemein
1
1%
Blue Curacao
0
Keine Stimmen
Likör (zum Beispiel Kokos, Kirsch, Mango)
3
4%
Ramazotti
0
Keine Stimmen
Jägermeister
3
4%
Ich mag mehrere Alkoholsorten
9
12%
Ich trinke keinen Alkohol
18
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 78

Ich trinke eigtl. auch relativ viel (auf die Arten und nicht die Menge bezogen). Am liebsten Pils oder auch n schönes, kühles Augustiner, die Mischsorten von Beck's usw. trink ich eher selten, meistens wenn ich nicht viel trinken will oder bei uns in Discos bin, weil die regionalen Biere bei uns einfach nur zu Wegschütten gedacht sind.

Härtere Sachen, da gibt's eigtl. viel, Wodka ab und zu mal pur oder mit Cola gemischt (ab und zu auch mit einem guten Schuss Sprite war ein spontaner Versuch und schmeckt eigtl. lecker), Jack-Cola (gibt nichts besseres, außerdem läuft man da keine Gefahr, dass es dir irgendwer wegtrinkt) selten mal Kräuterschnäpse oder mal einen Whiskey on the rocks. Cocktails nur solange sie nicht wirklich Pappesüß oder nach Kokosnuss schmecken. Favoriten hier: Caiprinha,Capirioshka,Sex on the Beach und Cuba Libre.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »



Ich trinke am liebsten Bier und wen dann muss es Ostdeutsches sein, am liebsten greife ich zu Berliner Pilsener oder Lübzer und wen ich mal in einem Getränkemarkt bin nehme ich auch mal einen Kasten Rostocker Pils mit den das gibt es nur bei einem Getränkemarkt hier.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vom Bier bin ich schon lange ab. Ist einfach nicht mein Getränkt und wenn dann nur Gemixt.

Ich bevorzuge lieber den Vodka, sowohl pur als auch gemixt mit Energyzeugs.
Aber es gibt noch andere Sachen die okay sind wie z.B Bacardi, Whysky, Tequilla (den aber nur pur) und so weiter.

Das einzige was mir wichtig dabei ist, das ich das nicht oft mache und es keiner Regelmässigkeit verfällt mit dem Alkoholkonsum.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trinke keinen Alkohol, aber in Ausnahmefällen darf es mal ein Cocktail sein, die es aber inzwischen auch schon alkoholfrei gibt. Bier mag ich absolut nicht, denn es schmeckt mir zu bitter und außerdem mag ich den Geschmack nach Hopfen und Malz nicht. Für Biermischgetränke gilt das gleiche. Sekt ist vom Geschmack her noch okay, aber mir auch zu bitter. Wein schmeckt im Prinzip gut, aber so uncool es auch klingt: ich mag am liebsten Fruchtsäfte mit Wasser gemischt, Apfelschorle oder alkoholfreie Cocktails, und so brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen, ob ich noch Fahrttüchtig bin.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



<Klugscheißermodus>

Mal eine Frage, vielleicht bin ich auch ein bissl dämlich aber gibt es nicht eigentlich nur eine Sorte Alkohol namens Ethanol bzw. die Stoffgruppe der Alkohole? Wenn ja, dann sollte der Themenersteller doch bitte seinen Threadtitel ein wenig abändern z.B. in: Welche Alkoholhaltigen Getränke konsumiert ihr am liebsten.

</Klugscheißermodus>

Am liebsten Amaretto mit Apfelsaft oder einen leckeres Bananenweizen.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trinke ebenfalls keinen Alkohol, habe es schon mal probiert, aber es hat mir nicht zugesagt. Trinke am liebsten Bionade und alkoholfreie Cocktails, sowie Tee und ganz einfaches Mineralwasser. Und bin froh, dass hier auch noch andere "Gleichgesinnte" sind.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am liebsten Martini-Red Bull oder Campari Orange. Abends zu Hause allerdings am liebsten einfach ein Cab!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es geht doch nichts über eiskaltes Pils. Alkohol ansich ist doch nichts dolles und wenn es kein Bier geben würde, dann würde ich maximal Rotwein trinken und sonst trocken sein. Aber zum Glück hatte jemand den geistreichen Einfall das Bier zur erfinden und dafür bin ich sehr dankbar. Mein besondere Dank geht hier an die Tschechen und nach Thüringen für die leckersten Biere überhaupt.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du hat den Whiskey in der Liste vergessen :P, den trink ich am liebsten, dazu Bier ansonsten noch Korn und was fruchtiges mit Wodka oder so drin

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke eigentlich nicht so oft Alkohol. Vielleicht 5x im Jahr. Aber wenn dann eigentlich nur Wodka Gorbatschow. Der muss dann eisgekühlt und pur sein, dann geht der runter wie nix. Gibt es bei uns eigentlich dann jedes mal.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^