Welchen Alkohol trinkt ihr am liebsten?

vom 23.07.2007, 12:52 Uhr

Welchen Alkohol trinkt ihr am liebsten?

Bier
21
27%
Rotwein
1
1%
Weißwein
2
3%
Sekt
2
3%
Champagner
0
Keine Stimmen
Prosecco
0
Keine Stimmen
Sangria
0
Keine Stimmen
Wodka (pur oder als Mix)
11
14%
Tequila (pur oder als Mix)
4
5%
Korn (pur oder als Mix)
2
3%
Rum (pur oder als Mix)
1
1%
Obstler
0
Keine Stimmen
Schnaps allgemein
1
1%
Blue Curacao
0
Keine Stimmen
Likör (zum Beispiel Kokos, Kirsch, Mango)
3
4%
Ramazotti
0
Keine Stimmen
Jägermeister
3
4%
Ich mag mehrere Alkoholsorten
9
12%
Ich trinke keinen Alkohol
18
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 78

Also ich trinke am liebsten Bier Mischgetränke die übrigens unter den Antworten der Umfrage nicht vertreten sind. Diese trinke ich, weil man durch die nicht so schnell besoffen wird und diese Mischgetränke zudem sehr gut schmecken. Ansonsten trinke ich auch Rumhaltige Mischgetränke, volkstümlich auch Alcopops genannt.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Alcopops gibt es aber auch mit Vodka ect.. Wie auch immer, habe eben einen Kiste Bier, Vodka und 1,5L Energy kalt gestellt. Freue mich schon darauf, dass es kalt ist.

» StolenCar » Beiträge: 106 » Talkpoints: 71,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also am liebsten trinke ich Bier. Die besten Biere die es gibt sind Gold Ochsen, Oxx Lager, Becks und Autenrieder Urtyp Hell, kennen vielleicht ein paar Leute hier. Auch Weizen trinke ich gerne, aber nur aus dem Glas, aus der Flasche schmeckt es irgendwie komisch. Dann trinke ich noch gerne Jacky Cola. Letztens habe ich es erst geschafft mit einem Kumpel fast 2 Flaschen Jacky zu trinken, das war vielleicht ein Rausch.

Und sonst trinke ich eigentlich alles, bis auf Obstler, das ist total ekelig, aber ansonsten alles. Auf Mallorca hatte ich erst einen bösen Absinth-Rausch, mit dem richtigen über 70 Prozent.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch eine Bier- Fanatikerin. Weiß nicht mal genau wieso. Aber Weißwein mag ich auch mal ganz gern,sonst eigentlich nix so wirklich.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein wirkliches Lieblingsgetränk hab ich eigentlich gar nicht. Im Sommer wenn es richtig heiß ist und nach dem Sport trinke ich am liebsten ein kühles Becks Green Lemon. Abends zum Essen einen Weißwein selten auch mal einen Rose.

Sonst auf Partys kommt es immer auf die Tagesverfassung an. Ich trinke gerne Sangria sowie Bier, Wodka Energy und Wodka Osaft. Was allerdings gar nicht geht sind Sachen wie Springer, Jimmy oder süße Liköre. Die schmecken rauf meist ähnlich wie runter.

Was ich sehr gerne trinke ist Strongbow, ein Cider aus Großbritannien, der ein wenig was von Apfelwein (Cidre) hat aber auch stark nach Bier schmeckt. Gerade gut gekühlt kann ich mich nur sehr schwer davon trennen. Leider bekommt man es in Deutschland nicht so einfach bzw nicht so günstig und man muss es hauptsächlich in Pubs trinken, was nach einer Zeit natürlich ziemlich auf den Geldbeutel geht.

Lieblingsbier ist ganz klar Becks und Haake Beck ... Bremer Bier eben.

» Babb » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,17 »


Ich trinke eigentlich auch gar keinen Alkohol, nur ganz, ganz selten mal ein Schlückchen, sodass man das vernachlässigen kann. :wink:

Auf der einen seite trinke ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Alkohol, aber ich sehe auch nicht ein, dafür viel Geld auszugeben und außerdem schmecken mir fast alle alkoholischen Getränke nicht.

Da ich meinen Führerschein auch behalten möchte, würde ich sowieso nie etwas trinken, wenn ich danach noch nach Hause fahren müsste, aber auch in meinen eigenen vier Wänden trinke ich nichts Alkoholisches.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zu einem leckeren Essen gehoert fuer mich auch ein Glas Wein dazu, aber es muss schon ein guter sein. Wenn bei uns am Wochenende gekocht wird trinke ich 2-3 Glaeser am Abend. Anderen Alkohol trinke ich so gut wie nie, und unter der Woche schon gar nicht. In seltenen Faellen mal ein Glas Sekt auf einer Feier, aber auch mehr zum Anstossen als zum Trinken. Bier vielleicht 1-2 mal im Jahr wenn ich so richtig Megadurscht drauf hab (aber Koelsch bitteschoen oder Tannenzaepfle). Mein Lieblingscocktail ist der Mojito, aber eigentlich trinke ich den am liebsten immer gleich "sin ron", also ganz ohne Alkohol. Bei Cocktails trinke ich generell lieber die ohne Alkohol, hauptsache ganz viel Frucht drin und dran.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich trinke eigentlich am meisten von den genannten Arten Bier. Eigentlich in jeder Art. Sei es ein Weizen, ein Pils, ein gutel lokales Landbier (eigentlich mein Favorit) oder auch ein Mixbier. Im Biergarten ist es meistens ein richtig schönes Radler,ist wohl das beste. Wenn ich mal mit Freunden weg geh kaufen wir auch öfters mal nen "Sixxer" mit Mixbier. Hierbei ist es aber meistens auch nur eine Bierfusion mit Lemon, Cola oder Orange. So "Energy-Mix" Getränke schmecken mir eigentlich überhaupt nicht. Wein trinke ich eigentlich nie vielleicht kommt das auch erst mit dem Alter.

Sekt gelegentlich zu besonderen Anlässen und so "harte" Sachen wie Wodka oder Tequilla nur mit anderen Getränken gemischt. Wodka O oder Tequllila mit Orangensaft und natürlich Salz und ner Zitronenscheibe sowas trinke ich eher auf Partys. Cocktails liebe ich auch:Sex on the Beach, Caipirinha und die anderen üblichen Verdächtigen. Was ich noch nie getrunken habe, ist Whiskey. Soll aber eh nicht so toll schmecken.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also es kommt ganz drauf an wie ich drauf habe und worauf ich Durst habe. Ich habe jetzt mal für Wodka gestimmt, da ich wenn ich weggehe meistens halt Wodka Redbull oder Wodka Cola oder so trinke. Schmeckt lecker (vorallem die Variante mit Redbull) und erfüllt schnell seinen Zweck. Naja ansonsten trinke ich auch voll gerne Cocktails in allen verschiedenen Variationen. Hmm echt lecker, vor allem wenn die ganz süß und fruchtig sind. So wie Coconut Kiss etc. Ja, und ansonsten trinke ich auch gerne Champagner - echt lecker.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke mehrere Sachen gern, allerdings gehört Bier nicht dazu. Wenn Wir feiern gehen trink ich ab und zu mal ein Bier, weil Kurze mir meistens zu teuer sind. Wirklich gerne trink ich Abends schön beim Essen mit meiner Mama ein Glas Rotwein.

Mit meinen Kollegen trink ich fast alles von Wodka (Pur, Wodka-O, Kurze, als Cocktail), Tequila (NICHT in Cocktails! nur Pur als Tequila Silver (mit Zitrone und Salz)), Amaretto mit Apfelsaft, Batida de Coco - Kirschsaft, Berentzen, Sekt usw..

Bevor wir feiern gehen trinken wir auch oft Wodka mit Ahoi-Brausepulver, das Knallt gut.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^