Problem: Dicke Haare

vom 05.09.2008, 03:33 Uhr

Manche werden mich um mein Problem vermutlich beneiden: Ich habe dicke Haare. Deshalb lasse ich mir seit kurzem ziemlich viel mit einer Spezialschere herausschneiden. Das hilft ein paar Tage – dann ist die Matte jedoch in voller „Pracht“ wieder zurück. Gut, damit muss ich ja leben.

Aber was ich merkwürdig finde: Wenn mir die Friseurin anschließend ein Gel hineinschmiert, um die Haare stehen zu lassen, sieht das zwar toll aus, aber selber schaffe ich das einfach nicht! Gibt es da einen Trick dafür oder bin ich schlichtweg zu ungeschickt dafür? Ach ja, wenn ich schon dabei bin: Wie bringe ich meine schwarzen Haare so schön zum Glänzen, wie die Models im Werbefernsehen?

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir zwar keinen Rat geben, aber ich leide mit dir. Ich habe Haare auf dem Kopf, da wird kein Friseur darüber her und selbst wenn, ein paar Tage nach dem Friseurbesuch fällt wieder alles schnittlos und wild durcheinander.

Offen habe ich sie fast gar nicht mehr, irgendwie schade bei der Länge, zumal ich mit Pferdeschwanz zu jung und mit Knoten irgendwie unfreundlich aussehe. Ist wohl bei dunkelbraunen Haaren und Augen wie mit den schwarzen Hunden. "Nehmen Sie den mal an die Leine".

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »


Hallo ihr Beiden!

Ich reihe mich zu Euch ein. Ich habe auch dicke, lange und viele Haare. Seit ein paar Jahren haben sich meine unteren Haare dazu entschloßen sich zu wellen. Das heist: ich habe noch mehr Volumen! Eigendlich laufe ich nur noch mit einem Pferdeschwanz rum. Das sieht zwar langweilig aus (ist es auf die dauer auch) aber ansonsten kann ich sie nicht zähmen. Für aufwendige Frisuren sind meine Haare einfach zu schwer.

Ich lase mir auch immer Haare rausschneiden, aber einen wirklichen unterschied merke ich nicht. Eine Kurzhaarfrisur machen zu lassen traue ich mich nicht. Ich hatte als Kind schon so viele und dicke Haare und halt einen für meine Mutter flotten kurzen Haarschnitt. Ich haste ihn und so sah er auch aus: Unmöglich!

Leider habe ich nach so vielen Jahren noch keine Lösung für all die Haare gefunden. Auch der Haarausfall nach meiner Schwangerschaft hat gar nichts gebracht!

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich hatte immer sehr sehr dicke und dichte Haare. Das einzelne Haar ist heute noch sehr dick, aber leider sind meine Haare nicht mehr so dircht, wie sie mal waren. Früher habe ich auch jeden beneidet, der dünnere und weniger Haare hatte, weil die besser zu bändigen waren. heute muss ich sagen, dass es besser ist, wenn man viele und dichte Haare auf dem Kopf hat und man sollte es nehmen, wie es ist. Dünn und undichter werden sie im Alter von alleine und ihr werden mit Wehmut an die Zeit zurückdenken, wo ihr euer dickes Haar verflucht habt.

Nehmt es wie es ist und lasst euch vom Friseur die Haare ausdünnen mit dieser "Kammschere". Das hilft ein wenig und wenn man dann noch ein wenig Gel reingibt, dann kann man sie auch bändigen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

auch ich habe teilweise dicke Haare, auf jeden Fall hab ich einfach zu viele Haare.

Auf meiner Schule werd ich aber jeden Tag von mindestens 3 Leuten auf meine Haare angesprochen. Meistens sinds Mädchen mit wenigen und dünnen Haaren, die meine Haare anfassen und darüber minutenlang schwärmen. Dann kommen andere und zeigen anderer, wie viele Haare ich doch habe und wie schön sie immer sitzen, etc.

Da ich - wie schon gesagt - sehr viel Volumen habe, habe ich mich seit ein Paar Monaten dazu entschlossen, meine Haare sehr lang werden zu lassen, damit sie (noch) schwer werden um damit nen richtig wilden Schnitt reinzubringen. Ich habe die Haare stark durchstuft, heisst: oben sind sie relativ kurz, schrägen Ponny und dann schulterlang, dann noch ein bisschen länger, bis hin zu den längsten unteren Haaren die kurz vor meinem Po reichen. Durchs durchstufen hab ich somit auf die Oberfläche sehr viele Haare verloren und da sie auch die dicksten sind, ists auch ganz gut so. Jedes mal werden sie auch ausgedünnt, was auch ein Paar Monate gut hält.

Ich muss auch sagen, dass seitdem ich die Pille nehme (3 Jahren) sich meine Haarstruktur verändert hat. Oben sind die Haare wie gesagt dick, aber die unteren eigentlich "normal", nicht dünn aber angenehm.

Ich wasche sie mit nem Glanzshampoo, diesen Kiwii-Shampoo von Schwarzkopf und kämme sie anschließend, während sie noch nass sind, um Knotten rauszubekommen. Damit meine oberen Haaren mich nicht nerven, benutze ich ein Haarreif hinter meinem Pony.

Wie gesagt, ich kriege immer Komplimente von den Mädchen in der Schule und auch viele Männer sind davon begeistert (letzten Mittwoch in der Disko hat mir einen Typen, als er mir was zu trinken kaufte, gesagt, wie toll und lang meine Haaren doch seien ;)).

Deswegen an alle die unzufrieden sind: Mädels, macht das Beste draus und wenn ihr nicht weiter wisst, dann lasst euch einfach vom Friseur beraten und seid nicht schüchtern :) Seid froh und sagt Tschüss zu dem alltäglichen Pferdeschwanz ;)!

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Glänzende Haare wie im Werbefernsehen? Da gibts einen ganz einfachen Tip, nämlich ein Foto machen und mit Photoshop bearbeiten- anders kommn die Traumhaare im Fernsehen und auf Werbefotos auch nicht zustande! :wink:

Wenn du mal eine aufwendige Frisur planst, lohnt es sich ein Glätteisen auszuprobieren. Täglich sollte man dies aber nicht tun, denn die Haare werden dadurch sehr strapaziert. Was spricht denn im allgemeinen gegen eine Mähne? Das sieht doch toll aus und mit langen, dicken Haaren muss man sich immerhin keine Sorgen um das Volumen machen. 8) :lol:

Besser etwas wild auf dem Kopf als runterhängende Spagettilocken, oder?

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^