Bester und lustigster Komiker

vom 05.09.2008, 00:42 Uhr

Ich finde Mario Barth auch am besten. Andere machen so viel Witze auf kosten anderer. Er macht seine Witze allgemeiner. Entweder er spricht von Frauen oder Männer, oder andere Große Gruppen von Leuten. Bei ihm ist es auch nicht so, dass er Leute auslacht oder sie fertig macht. Er legt nur die Tatsachen die sich jeder schon mal dachte lustig auf den Tisch. gerade weil sich eben jeder irgendwann mal angesprochen fühlt finde ich ihn so gut.

Und bei allem was er sagt denke ich mir, man der hat ja recht. Außerdem schafft er es nur mit Gestiken und Worten einem zum Lachen zu bringen. Die ganzen Sketschsendungen sind ja nicht auszuhalten. Die sind so furchtbar schlecht, ich frage mich wirklich wer sich das überhaupt ansieht. Irgendwelche müssen das ja sein sonst wäre doch der Schrott schon abgesetzt.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich persönlich ist Dieter Nuhr die Nummer 1 auf diesem Gebiet. Seine Art und Weise die Witze zu erzählen und seine angenehme Stimme macht die Stand-Up Shows sehens- bzw. hörenswert. Durch freche Sprüche und dreiste Art hat sich Oliver Pocher meiner Meinung nach bei der Elite angesiedelt. Jedoch fand ich sein Programm nicht so berauschend wie etliche TV-Sendungen.

Auf internationaler Ebene ist Dave Chappelle einer der besten Comedians. Dadurch das er Afro-Amerikanischer herkunft ist und oft seine "Brüder" auf den Arm nahm machte er sich seiner Beliebtheit -gerechterweise- zu schaffen.
mfg

» Friedrichderechte » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,36 »


Mario Barth und Michael Mittermeier sind für mich die besten Comedians.Die Show von Michael Mittermeier "Paranoid" war schon eine klasse für sich. Doch auch die früheren Erfolge wie Zapped oder Safari waren grandios. Ich war bei Paranoid live dabei und musste gestehen das ich nach der Show schon Bauchkrämpfe vor lachen hatte.

Mario Barth belustigt die Leute vor allem mit dem Leben seiner Freundin. Allerdings wiederholt er oft Sachen aus vorherigen Shows die ich dann schon kenne. Dieter Nuhr ist für mich ein absolutes nogo. Seine Show ist absolut nicht mein Geschmack. Ich habe kein einziges Mal gelacht. Da sind ja die Anfänger von Nightwash besser als Dieter Nuhr.

» YoyoSasa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 12.10.2008, 15:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Oh Gott. Mario Barth. Ich hasse Mario Barth. Es tut mir leid, aber es ist wirklich so. Ich mein, dieser Kerl hat nichts, aber auch nichts witziges an sich. Ich habe mir mehrere große Programme von ihm angesehen und jeder Gag, aber auch echt JEDER Gag war vollkommen vorhersehbar (und nicht kurz vor der Pointe, nein gleich am Anfang des Gags..), da sie einfach recycled sind. Ein etwas älteres Buch "Umgang mit neurotischen Männern" aus den 70er Jahren beinhaltet sämtliche Gags nahezu wortwörtlich eines seiner Programme. (dessen Titel mir leider gerade nicht einfallen will.) Und das finde ich schon etwas arm.

Dann mag ich seine Präsentation auch nicht. Ich mein, wenn jemand einem, einen Witz erzählt, ist es doch nicht Sinn der Sache, anzufangen, dann nach einem Halbsatz in tosendes albernes Gegacker auszubrechen und nach einer halben Stunde erst auf den, wie schon gesagt, eh schon vorhererahnten Höhepunkt zu kommen. Tut mir leid, darüber kann ich nicht lachen. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wieso er so erfolgreich ist? Keine Ahnung.

P.S.: Mario Barth selber, wenn er ausserhalb seiner Shows zu sehen ist, finde ich sehr amüsant. :)

Gute Komiker für mich sind auf jeden Fall Michael Mittermeier (@Yoyosasa: Paranoid ist echt klasse!, Dieter Nuhr ("jaja, das Kapuzineräffchen.. ") und Kaya Yanar ("Erkan du gehst kathelisch, Kaya du evangolisch!"). Das sind echt die Kracher, finde ich. ;) Richtig gute, deutsche Komik.

» chrizzio » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,13 »



Was alle an Mario Barth finden weiß ich nicht eine Weile ist er ja ganz witzig aber irgendwann reicht es mit dem Mann-Frau Gelaber einfach.

Ich persönlich mag Dieter Nuhr am liebsten. Er hat einfach diese ruhige Art und dieses philosophische Hinterfragen gefällt mir einfach. Außerdem ist er fast einzigartig mit seinem Humor, den man sich wirklich ein Programm lang anhört und trotzdem nicht langweilig wird. Aber ich bin ja diplomatisch und sage, dass Geschmäcker verschieden sind.

» Schachfreund » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,30 »


Mein Lieblings-Komiker ist Otto Waalkes. :D Er dürfte schon bald ein Phänomen sein, denn er überzeugt immer wieder durch lustige Sprüche und Geschichten. Eine besonders schöne Art der Unterhaltung bieten auch seine Versionen von Lieder, wie zum Beispiel "Highway To Hell", welches er unter Anderem auf "Auf dem Heimweg wird's hell" abgeändert hat. Einfach klasse! :lol: :wink:

Ich finde, dass viele Comedian, die heutzutage im Fernsehen ganze Sendungen bekommen, die auch noch (fast) wöchentlich ausgestrahlt werden, ihre Ideen klauen, und somit nicht mehr authentisch sind. Es wiederholen sich z.B. bei Mario Barth auch immer einige Sprüche, so dass es einem so vorkommt, als ob das aktuelle Programm doch noch das alte sei.

» chain » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,04 »


Also ich persönlich finde Stefan Raab sehr lustig, vor allem weil er auch wirklich sich über jeden lustig amcht und fast vor niemanden "Respekt" hat. Was ich auch sehr gut finde ist, dass er auch sehr viel mit sich Spaßen lässt, also viele Leute, die seine Sendung als Promi oder Star besuchen machen auch dann sehr viele Späße über ihn. Also kann man sich irgendwie denken, dass er auch nur bestimmte lustige Leute einläd, was ich persönlich klasse finde! Alles in allem ist er einfach Weltklasse.

» sirmomonic » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,87 »



Ein deutscher "Komiker" der mir in den bisherigen Aufzählungen fehlt, ist Loriot. Auch wenn er nicht mehr so aktiv ist, sind seine Filme, Sketche und andere Auftritte einfach nur legendär. Ein sehr feinsinniger Humor, niemals verletzend und doch kritisch. Dafür ist Loriot für mich der Komiker Nummer eins in Deutschland und auch auch international.

Von den aktuell "aktiven" ist mein klarer Favorit Dieter Nuhr, da er halt nicht einfach nur draufhaut, sondern dort etwas intelligenter an die Sache herangeht, mit einer Portion Selbstironie und einer sehr freundlichen Art. Dem folgt dann Kaya Yanar, denn er bringt Themen auf humorvolle Art und Weise zur Sprache, welche sonst eher tabuisiert werden. Rick Kavanian habe ich, neben Kaya Yanar, auch schon live gesehen, beide Programme waren toll und sehr lustig.

Im Fernsehen mag ich Michael Bully Herbig sehr, da er auf eine ruhige Art und Weise die Leute zum Lachen bringt, ohne unter die Gürtellinie anderer zu schlagen. Über einen Pocher oder Schmidt kann ich auch lachen, aber das bleibt mir nicht so im Gedächnis und vor allem nicht so positiv, wie den vorher genannten.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich als Jugendlicher finde natürlich auch Mario Barth hammergeil! Seine Art Witze zu erzählen und die dazugehörige Mimik und Gestik sind einfach unschlagbar und immer lustig!

Doch von den Inhalten selbst, finde ich, übertrifft Dieter Nuhr fast alle. Er schaffst es ernste Themen wie "Religionsstreit" oder anderes mit einem Charm und einem Lächeln rüberzubringen, sodass man einfach mit ihm mitlachen muss. Darüberhinaus labert er nicht nur das abgedroschene Zeugs, wie die meisten Komiker herunter, sondern verleiht jedem Programm seinen eigenen Touch und er schafft es irgendwie dabei nicht stockdumm dazustehen, sondern trotz allem sich selbst als sehr intelligenten, jungen Mann zu demonstrieren.

Friedrichderechte hat geschrieben:
Auf internationaler Ebene ist Dave Chappelle einer der besten Comedians. Dadurch das er Afro-Amerikanischer herkunft ist und oft seine "Brüder" auf den Arm nahm machte er sich seiner Beliebtheit -gerechterweise- zu schaffen

Sehe ich ähnlich, doch ich denke manchmal überspannt er das "Ghetto-Imgage" ein wenig und macht etwas herablassende Witze. Doch generell gesehen spricht er gerne Tabu-Themen an und schafft es Witze zu bringen, die sich sonst niemand getraut hätte, zu erzählen.

Meiner Ansicht nach sind diese beiden Comedians echt genial!

» cranki » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,11 »


Da hast du wirklich recht, jeder der gerade Lust und Laune hat und noch die Unterstützung von wichtigen Personen kann in dieser Branche einsteigen, was ich wirklich sehr schade finde, denn meiner Meinung braucht man wirklich viel Talent um Komiker zu werden. Die meiste setzen noch einen drauf und veröffentlichen Bücher, aber das grösste Problem ist das es ja einigen gefällt sonst wäre es nie möglich so etwas durchzuführen.

Meine Lieblingskomiker ist Mario Barth, der es wirklich versteht wie man das Publikum zu entertainen, seine Witze sind einfach genial und man hat nie während seiner Show mal das Gefühl, dass er es übertreibt oder eines seiner Witze nicht ankommen. Das Publikum geht immer mit einem breiten grinsen aus der Show. Aber ich finde das lustigste an ihm ist wie er etwas macht, die Grimassen sind einzigartig. Nicht umsonst ist er Rekordhalter und hat es als einziger "one man Show" Künstler geschafft das Olympia Stadion in Berlin zu füllen.

Wer mir sonst noch gefällt ist Kaya Yaner der ist meines Erachtens auch ein sehr genialer Komiker, der auch etwas dazu beiträgt das sich alle Nationen in Deutschland besser verstehen.

» Freastyla » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^