Bester und lustigster Komiker

vom 05.09.2008, 00:42 Uhr

Also ich bin momentan sehr von der Komikerin "Cindy aus Marzahn" sehr angetan. Da Sie ihren Körper auf die Schippe nimmt und vor allem auch meinen Humor sehr trifft.

Natürlich gibt es auch eine Menge anderer Komiker die ich sehr gern mag. Bully Herbig ist auch einer meiner Favoriten oder auch hin und wieder Paul Panzer. Nebenbei läuft bei mir manchmal auch Oliver Pocher.

Früher fande ich Otto Walkes prima, jedoch finde ich seinen Humor nicht mehr so toll. Hin und wieder ist er richtig gut, aber manchmal ist sein Auftritt einfach nur verkrampft. Ich habe Ihn einmal live gesehen und war nicht begeistert. Früher war Otto Walkes besser und mittlerweile macht er sich immer mehr zum Kasper. Seine Filme sind super, auch sein Auftritt als "Bubi" bei "7 Zwerge" war toll, denn noch finde ich den alten Otto Walkes aus den "80igern" besser.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag Mario Barth sehr. Schon seit Jahren sehe ich ihn gerne, vor 5 oder 6 Jahren bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Dort habe ich ihn aber zuerst nur gehört ein Bekannter hat mir einen Mitschnitt von seine Show per MP3 geschickt. Seine Frauen und Männer Witze treffen oft genau meinen Humor und auch seine Bühnen schau mag ich. Seinen Einsatz er steht nicht nur einfach da und erzählt sondern legt sich richtig ins Zeug. Aber durch den ganzen Rummel um seine Person nervt es mich auch ein bisschen, den man hat alles schön gehört und irgendwann findet man es nicht mehr so witzig.

Dieter Nuhr finde ich auch klasse. Er philosophiert oft über Gott und die Welt in seinen Witzen und bringt das wie ich finde witzig rüber. Er bringt mich immer wieder zum lachen auch wenn ich mal schlecht drauf bin.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich steh eher so auf die älteren "Comedians" so wie Otto, Karl Dall, Didi Hallervorden bei denen ihren Sketchen kann ich mich kugeln vor Lachen. Diese Sketche waren noch richtig durchdacht und sind teilweise Kult und die heutigen Comedians bauen darauf und kopieren diese zu gar noch.

Kann aber natürlich auch über aktuelle Lachen z.B. Marek Fis is auch net schlecht "Ein Pole legal in Deutschland" auf seiner Seite kann man sich total wegschmeissen vor Lachen. www.marek-fis.de. Der Hammer der Kerl.

Benutzeravatar

» Baussi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,01 »



ch bin ein riesiger Comedy-Fan und besitze etliche DVDs von verschiedenen Comediens. Ich stelle mal meine Top 5 vor:

Dieter Nuhr: Auf der Bühne ist er mein Lieblingscomedien. Sein Humor ist sehr anspruchsvoll und handelt immer von verschiedenen Themen (nicht so beschränkt wie Mario Barth). Mir gefällt besonders seine Art, die Witze zu erzählen. Er ist eher ruhig und besonnen und braucht keine übertriebene Mimik, um witzig zu sein. Mit dieser Art des Erzählens sind auch Themen amüsant, die eigentlich ernst sind. Aber mit seinem Charme gelingt es ihm, diese Themen zu entschärfen.

Oliver Kalkofe: Er ist nicht nur in seiner Sendung "Kalkofes Mattscheibe" extrem lustig, sondern auch ein guter Bühnenkünstler. Ich war schon bei einer seiner Shows und muss sagen, dass er auch ohne seine Kostüme sehr witzig ist. Allerdings gehört er vor allem wegen seiner Sendung zu meinen Lieblingscomediens. Seine drastische Darstellung des deutschen Fernsehens gefällt mir von allen Formaten dieser Art am besten.

Bastian Pastewka: Ein toller Comedian, den ich mir privat als sehr sympatischen Menschen vorstelle. Alle seine TV-Auftritte haben mir gefallen (Ausnahme ist diese Weinachtsshow mit Anke Engelke). Besonders wenn er sich selbst in der Serie Pastewka spielt, ist er mir noch sympatischer.

Christian Ulmen: Ich kenne ihn hauptsächlich aus "Dr. Psycho", wo er einen Polizeipsychologen spielt. Seine gesamte Art dabei ist das Lustige an seinem Charakter. Im Moment eine meiner Topserien und deshalb ist er auch hier aufgelistet.

Christoph Maria Herbst alias Stromberg: In dieser Rolle geht er wirklich komplett auf. Ich finde es toll, wie er einerseits das Arschloch darstellt, dass sich um jede Arbeit drücken will, andererseits aber auch sehr verletzlich ist, wenn es z.B. um seine Familie geht. Auch Herbsts gemeinsame Komödie mit Bastian Pastewka fand ich ausgesprochen gut.

Ich habe noch ein paar andere Favouriten, aber das war jetzt sozusagen die Creme de la Creme.

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »



Prinzipiell gibt es viele gute Komiker, jedoch habe ich im Moment einen speziellen Favoriten: René Marik.

Sein großen Erfolg verdankt er wohl seinem bekanntesten Charakter in seinen lustigen Puppenspielen, dem Maulwurf ("HAGE? JEMAND ZE HAGE?"). Aber auch die anderen Charaktere haben so viel Charme (z.B. der Frosch Falkenhorst), dass eigentlich für jeden etwas dabei ist.

Daher meine Nr. 1 zur Zeit: René Marik. Für jeden der ihn nicht kennt, unbedingt anschaun (Videos gibt es auf seiner Homepage oder unter youtube).

» mqa » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,04 »


Ich habe keinen spezifischen Lieblingskomiker aber ich habe auch so meine Favoriten. Zum Beispiel mag ich Dieter Nuhr sehr gerne denn seine Witze sind nicht so flach und langweilig wie die von anderen Komikern. Er spricht immer aktuelle Dinge an und ist dabei einfach nur zum Brüllen komisch. Das Beste Beispiel dafür war sein Jahresrückblick zum Jahre 2008 die Show ging anderthalb Stunden und wurde keineswegs langweilig.

Allerdings schaue ich mir auch unbekannte Comedians an z.B. bei "Nightwash" o.ä., manche haben echt gute Ideen und bringen diese oft besser rüber als große Star-Comedians es je könnten.

Was mir mittlerweile zum Hals heraushängt sind Komiker die Klischees aufgreifen und nur darüber reden. Ich denke jeder weiß wer gemeint ist. Leute wie Cindy aus Marzan finde ich zum Beispiel schrecklich denn sie z.B. zieht die Aufmerksamkeit und vorallem den Spott nur auf sich weil sie sich extrem schlecht kleidet und meist ihr Übergewicht mit der Kleidung noch stark betont. Sorry, aber ich finde das einfach nicht witzig!

Ein guter Komiker ist für mich jemand der sich für nichts zu schade ist und alle möglichen Dinge an die sich sonst niemand traut auf den Arm nimmt. Man sollte jedoch nicht jedes Mal das selbe reden und nur über win Thema sprechen wie z.B.: Frauen (Mario Barth), Ausländer (Serdar Somuncu) o.ä.

Benutzeravatar

» Nano » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,86 »


Ich finde immernoch Oliver Pocher am besten, weil seine Witze unter die Gürtellinie gehen. Auch seine damalige Show Rent a Pocher war der Wahnsinn, ich glaube wenn man Rent a Pocher in die TV Zeit gesetzt hätte wo Stefan Raab mit TV Total seinen Auftritt hatte, dann wäre Oliver Pocher totaler Publikumsmagnet geworden.

Simon Gosejohann ist aber auch nicht zu verachten, da er mit seiner Show Comedy Street wirklich tausende Zuschauer begeistert. Fall ihr es nicht kennt, Comedy Street kommt jeden Dienstag um 22.40 Uhr auf Pro7, ein Wahnsinns lustige Show wo wildfremde Menschen auf den Zahn geführt werden.

Comedian wie Mario Barth oder Ausbilder Schmidt sind einfach nur schlecht und total langweilig.

» Krause20 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^