Was macht ihr am Wochenende immer so? Was unternehmen?

vom 05.09.2008, 00:40 Uhr

Wenn das Wochenende naht, dann frage ich mich immer, was ich unternehmen könnte. Und oft ist es dann so, dass ich mich zu nichts aufraffen kann, da ich so kaputt von der arbeitsamen Woche bin. Ich bin dann immer froh, wenn ich die Füße hochlegen kann, sitze vor dem Fernseher und lasse mich berieseln. Viele meiner Freunde sind von Freitag bis Sonntag auf der Piste.

Dann geht es darum Frauen aufzureißen und möglichst viel Alkohol in sich zu kippen. Ich frage mich immer, woher die diese Energie nehmen. Welche Alternativen hat man schon, außer in eine Kneipe oder Disco zu gehen?

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe am Wochenende immer ziemlich gern ins Kino. Ich finde es einfach toll, wenn es im Kino dunkel wird, ich meine Nachos, Popcorn, M&Ms und mein Eis esse, sowie an meiner Cola schlürfe. Dann versinken ich in meinen roten Sessel und der schöne Film fängt an.

Desweitere finde ich Shisha Cafés ziemlich gut. Da kann man gut mit Freunden hingehen und in relaxter Runde sich unterhalten, trinken und auch einmal an der Shisha ziehen. Das ist meiner Meinung nach sehr entspannend. Klar gehe ich mir auch mal einen Trinken und auf Party, aber das jedes Wochenende zu machen, davon halte ich nichts. Das schaffe ich garnicht, weil ich ein sehr schlafbedürftiger Mensch bin und auch garnicht so viel Geld für Eintritt und Getränke bezahlen will.

» marys » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,10 »


Ich gehe am Wochenende gerne feiern oder aber ins Kino und danach was schönes im Restaurant essen. Was auch ganz nett sein kann ist ein Besuch in der Spielbank (Casino) um ein bisschen zu zocken. Kneipenbesuche sind natürlich auch etwas nettes, vor allem in gemütlicher Runde mit mehreren Bekannten. Man kann das Wochenende aber auch einfach daheim auf der Couch verbringen und zum Beispiel einen schönen Filme-Abend machen mit lauter Leckereien.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Weggehen ist bei uns sowieso nicht allzu oft drin, da wir 2 Kinder haben. Wir machen also öfters mal einen Spieleabend mit Freunden, manchmal kochen wir auch alle zusammen (endet meist mit absolutem Chaos) oder schaen ein paar DVD´s. Wenn wir dann mal "Kinderfrei" sind gehen wir meist was schönes essen oder auch mal mit Freunden in die Kneipe etwas trinken. Dieses Wochenende waren wir in einem dieser XXL - Restaurants, dort haben wir einen sehr lustigen Abend verbracht.

Auch auf einem Volksfest kann man sich ganz gut amüsierern. Ins Kino geht mein Mann nicht mit mir, dem ist es dort zu unruhig, und in die Disco gehen wir eigentlich auch nicht, die Musik sagt uns da nicht so zu.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne das Problem. Ich freue mich auf das Wochenende und wenn es dann da ist, bin ich so kaputt und werfe mich erst wieder mit einem Film auf die Couch oder mit einem Buch ins Bett, wo ich dann aber auch ganz bald einschlafe. Viele meine Freunde. Naja, eigentlich fast alles leben nicht in meiner Umgebung und so fällt es auch schwer etwas zu unternehmen, auch wenn man gerne wollte, ich bin halt auch nicht so der Typ Mensch, der sich dann alleine in ein Lokal setzt oder alleine ins Kino geht.

Wenn sich aber einmal die Gelegenheit bietet, dann gehe ich gerne in eine Bar oder Lounge und hab Spaß mit meinen Freunden - Disko und Ähnliches mag ich eher weniger, ich unterhalte mich lieber bei einem Kaffee oder guten Cocktail. Gerne gehe ich auch ins Kino oder gut Essen, oder mal Billard oder Bowling. Ich liebe es auch zum Leidwesen der Besitzer, stundenlang in Running-Asia-Lokalen zu sitzen, zwischendurch was zu nehmen und dann aber wieder zu reden und Spaß haben.

Benutzeravatar

» Red_Lady » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,03 »


Ich genieße es am Wochenende sehr, wenn ich einfach zu hause sitzen kann, meine Zeit frei einteilen kann und schön kochen kann. Ansonsten finde ich es auch schön, Samstag Mittag über den Markt zu laufen, ein wenig zu bummeln, einen Kaffee trinken oder ein Eis essen, und das ohne Hektik. Abends ist es immer wieder schön, sich mit Freunden zu treffen und etwas trinken zu gehen oder manchmal auch ins Kino, wobei ich sagen muss, dass ich nur dann ins Kino gehen, wenn ich den Film unbedingt sehen möchte, da ich sonst Kino einfach sehr teuer finde.Meine Freunde leben alle recht verstreut, daher ist es schön, sich in eine gemütliche Kneipe oder Bar zusammen zu sitzen und einfach zu reden, da braucht man nicht arg viel mehr. Manchmal ist aber auch ein gemütlicher Fernseh Abend genau das richtige!

Ich gehe ab und zu mal ganz gerne zum Tanzen in eine Disko, aber wirklich sehr selten. Wie einer meiner Vorredner finde ich es sehr heftig, was Eintritt und Getränke in einer Disko kosten! Bier für 5 Euro ist keine Seltenheit, Cocktails kosten natürlich erheblich mehr. Außerdem ist die Musik in den Diskos oft nicht ganz so nach meinem Geschmack, sodass ich mir das Geld dann lieber spare!

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe am Wochenende immer entweder mit meinen Freunden auf irgendwelche Feiern und in Bars oder unserer Stammdisco, Mi ami, dass ist eher eine Privatdisco, als öffentlich. Das sind Wochenenden die natürlich viel Kraft kosten, da ich kaum zum Schlafen komme.

Andererseits sehen auch viele Wochenenden so aus, dass ich mich mit ein paar wenigen Freunden zusammen setze und DVDs anschaue oder einfach so, irgendwo in den Park gehe und einfach mit ihnen Zeit verbringe. Diese Wochenenden sind viel erholsamer für mich.

Früher als ich noch jünger war, war ich Mitglied in einer Jugendgruppe, in der haben wir am Wochenende dann immer irgendwas zusammen unternommen. Im Winter haben wir Schneemänner zusammen gebaut oder Schneeballschlachte gemacht. Im Sommer haben wir alles Mögliche von zusammen Zelten, Angeln, Fußballturnieren, über Bachvolleyball bis hin zu Baumhäuser bauen. Das war wirklich immer total lustig und hat mir viel Spaß bereitet.

Im letzten Sommer habe ich fast jeden Tag das Selbe gemacht. Jeden Tag bin ich ins Nachbars Dorf gefahren und habe meine zwei besten Freunden getroffen. Dort haben wir uns dann das Schlauchboot geschnappt und haben es zu dritt zum See getragen, dort ging es dann aufs Wasser. Bis spät abends. Kurz vor der Dämmerung sind wir dann mit den ganzen Sachen wieder zu dem Haus von meinem Freund gelaufen und haben dort Lagerfeuer gemacht und einfach nur zusammen gesessen oder DVDs geschaut, wenn das Wetter nicht mitgespielt hat.

Was mich diesen Sommer erwartet weiß ich noch nicht.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Wochenende startet mit der Frage: Freunde, was macht ihr am Wochenende? Danach weiß ich schonmal was ich für Möglichkeiten habe und wo was am Wochenende los ist. Meistens kriege ich jedoch die gleichen Antworten, entweder Disco, Bei einem Freund treffen, Sport machen, oder ins Kino gehen. Da ich Fußball spiele, bin ich auch mit meinem Hobby am Wochenende beschäftigt. Sonntags hab ich meistens ein Spiel, sodass der Tag darauf konzentriert wird. Somit bleibt mir eigentlich nur der Samstag noch übrig, der jedoch immer schön verplant ist, damit bloß keine Langeweile aufkommt.

Motivation kriegt man mit Aktion, so ist es bei mir zumindest. Ich weiß, dass der Anfang meist das schwerste ist. Die Lust zu etwas kommt meistens erst beim Tun.

» Noireas » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,04 »


Ich persönlich bin eher ungewöhnlich bei meinen Interessen, und demnach unternehme ich am Wochenende auch eher ungewöhnliche Dinge. In einer Disco war ich seit Jahren nicht mehr, in Bars oder Kneipen mich besaufen noch nie. Irgendwie langweilig mich das einfach, es interessiert mich einfach nicht.

Wenn ich mal raus gehe, gehe ich gerne spazieren, besonders gerne in die freie Natur. Ich nehme dann immer meine Kamera mit. Ansonsten betreibe ich auch noch Geocaching und Urban Exploration. Mehr dazu gibt es hier bei Talkteria schon in eigenen Threads detailliert zu lesen, nur soweit schon einmal zur Erklärung: Bei Geocaching löst man bestimmte Rätsel und sucht Dinge im Gelände, und bei Urban Exploration erkundet man verlassene Orte. Das werden viele Menschen seltsam finden oder gar nicht verstehen, aber mir macht das Spaß. Ansonsten gehe ich auch manchmal Fossilien sammeln. Das ist aber auch nicht jedermanns Sache. Genauso wie Museen, Freiluftausstellungen, und botanische Gärten. Mag ich allerdings auch alles.

Sonst verbringe ich sehr viel Zeit zu hause. Ich bearbeite Fotos, zeichne, male oder schreibe, besonders Lyrik. Ich lese auch gerne. Dabei habe ich mir eigentlich immer so viel vorgenommen, dass ich gar nicht zu allem komme, was ich gerne in meiner Freizeit machen würde. Also zu tun hätte ich genug, sowohl drinnen, als auch draußen.

Vielleicht hast du ja irgendeine Anregung für ein neues Hobby, das man allein oder mit anderen merkwürdigen(?) Menschen zusammen durchführen kann, bekommen. Das würde mich freuen. Wenn nicht, dann muss ich wohl einsehen, dass ich zu seltsam bin, um hilfreiche Tipps zu geben.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also es gibt ganz viele, komplett unterschiedliche Aktivitäten, die ich am Wochenende unternehme. Zuerst ein mal sei gesagt, dass ich unter der Woche meistens sehr lange wach bin und deswegen die Woche über ziemlich fertig und gestresst. Deshalb gibt es oft Wochenenden, an denen ich einfach froh bin ausschlafen zu können um dann 2 Tage mal entspannt und ruhig zu hause zu verbringen.

In die Disco würde ich auch nie gehen. Ist einfach nichts für mich. Und auch in eine Kneipe und mich dort betrinken ist nichts für mich. War ich noch nie, werde ich nie. Manchmal treffe ich mich am Wochenende mit meiner Band gemeinsam im Proberaum. Entweder wir proben dann einfachnur, oder wir nehmen mal wieder was auf. Und auch so, spiele ich eigentlich am Wochenende immer irgendwann mal Gitarre, wenn ich gerade Zeit dazu finde.

Was mir am meisten Freude bereitet ist aber, einfach mit 'nem guten Freund was zu unternehmen. Oder zusammen irgendeinen coolen Film schauen. Wenn ich am Wochenende bei einem Freund bin, kommt es auch oft dass wir nachts noch raus gehen und einfach im Dorf oder am Feldweg laufen und anfangen zu reden. Wir philosophieren dann lange Zeit.. bis spät in die Nacht hinein. Es wird einfach über Gott und die Welt geredet.

Am Wochenende muss auch was für die Schule getan werden. Allerdings halte ich mich damit nie lange auf. Das erledige ich schnell und fertig. Es gibt auch Wochenenden, an denen ich mich einfach nur hinsetze und lange, ganz lange lese. Wenn ich dann nämlich mal meine Ruhe habe, und vor allem lange Zeit, läuft das Lesen viel flüssiger und ich komme bei meinen dicken Büchern endlich mal weiter.

Was ich eigentlich jedes Wochenende tue: Songs schreiben. Ich überlege mir erst Gitarren Melodien und Riffs, die ich dann am Computer eintabbe. Dort noch die anderen Instrumente dazu tabben. Brauch aber auch lange Zeit. Wenn das dann soweit ist, dann wird ein Songtext ein passender dazu geschrieben.

Mit den Eltern ab und zu mal etwas unternehmen ist auch okay. Macht mir vielleicht nicht ganz so viel Spaß wie all das vorherig aufgeführte, aber kann manchmal wirklich ganz schön sein, für ein Wochenende oder so mal mit denen was zu unternehmen.

Diese Wochenende z.B. unternehme ich etwas ausgefallenes. In wenigen Minuten werde ich nämlich abgeholt und fahre zur Gamescom Messe in Köln. Ich freue mich schon und verabschiede mich jetzt auch mal..Ab nach Köln!

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^