Was macht ihr am Wochenende immer so? Was unternehmen?

vom 05.09.2008, 00:40 Uhr

Da ich unter der Woche kaum Zeit habe, weil die Schule immer mehr Zeit in Anspruch nimmt, gehe ich am Wochenende meistens mit einer kleinen Truppe trainieren. Oft den ganzen Tag. Wenn das mal nicht der Fall sein sollte, treffe ich Freunde oder ich chille einfach mal ein Tag lang zu Hause und ruhe mich von dem ganzen Schulstress aus. Was auch hilft ist einfach mal ab in die Stadt düsen und shoppen gehen. Das ist auch ganz entspannend!

» Shizopinguin » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mich ja darüber freuen, wenn ich mir mal wieder überlegen könnte, wie ich mein Wochenende gestalten will. Momentan ist es aber eher so, dass meist nicht viel davon übrig bleibt.

Ziemlich oft treffen wir Freunde oder fahren zu seinen oder meinen Eltern. Ein, zwei Mal im Monat stehen dann auch Geburtstagsfeiern an und da wir ja nun mittlerweile alle arbeiten gehen, passt es meist nur samstag abends. In der Woche ist das einfach zu stressig.

Wenn wir doch mal wieder ein paar freie Minuten haben, dann gehen wir abends mal ins Kino oder in ein Restaurant, dazu sind wir aber leider schon länger nicht mehr gekommen.

Was ich mir aber wirklich mal wieder so richtig wünschen würde ist ein Wochenende, an dem wir einfach nichts vorhaben und an dem wir nur Zeit für uns selbst und den Partner haben. Morgens aufstehen, wann man will, dann schön genüsslich frühstücken, danach auf die Couch lümmeln und lesen und kuscheln und sonst NICHTS. Nach den letzten Wochen, die reich an Überstunden waren und ob meiner Erkältung noch zusätzlich anstrengend, wäre das mal wieder traumhaft.

Was ich allerdings gar nicht haben muss, ist am Wochenende auf Parties gehen oder gar in Discos. Das war noch nie mein Fall und wird es auch nie sein, und wenn ich schon die ganze Woche Stress habe, dann brauch ich nicht da auch noch Krach und Lärm.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da gibt es etliche Alternativen. Bei mir hängt das immer vom Wetter ab und wozu ich Lust habe. Manchmal mag ich einfach nur Ruhe haben, nehme mir ein Buch, setze mich gemütlich hin (bei schönem Wetter draußen) und lese. Dann brauch ich das einfach als Entspannung, meist, wenn die Woche stressig und ich viel unterwegs war.

Habe ich Lust mich zu bewegen und ist das Wetter einigermaßen, gehe ich gerne raus. Zum Beispiel mal in den Zoo oder auch einfach mal so ein Ausflug, ob nun zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto irgendwo hinfahren. Am liebsten zusammen mit Leuten, die ich gerne mag. Was bei schönem Wetter auch toll ist: Mal wieder ins Eiscafé gehen, ganz gemütlich leckeres Eis essen und dabei den schönen Ausblick genießen. Überhaupt gibt es viele Cafés, die zum Beispiel an Tennisplätzen oder in Reitvereinen sind oder an einem See, auf dem gesegelt wird. Da sieht man dann auch mal etwas anderes.

Auch Freizeitparks sind immer ein tolles Erlebnis, Nachteil ist halt, dass der Spaß nicht billig ist. Aber andererseits; in der Disco lässt Du ja auch Geld, die kostet Eintritt, die Getränke dort sind meist auch alles andere als preiswert.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kenne das auch, dass ich oft am Wochenende zu k.o. bin, da ich sehr viel in der Woche arbeite und auch oft samstags. Ich bin da auch oft ganz froh, wenn ich mich mal ausruhen kann und mich abends vor dem Fernseher auf die Couch legen kann. Aber immer nur zu Hause bleiben, mag ich auch nicht. Da ich kein Discogänger bin, mache ich höchstens so Sachen wie mal mit Freunden ins Kino gehen oder mal nett essen oder etwas trinken zu gehen. Was ich auch gerne mache, ist mal in ein Musical gehen oder einfach mal in eine andere Stadt zu gehen und dort etwas bummeln.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Am Wochenende schlafe ich mich erstmal immer richtig aus. Danach mag ich am Liebsten ein heißes Bad mit viel Schaum und Schokolade zum Naschen. Das muss einfach sein, als Belohnung für die anstrengende Woche. Danach darf es auch ein bisschen Aktion sein. Gerne gehe ich mit Freunden schwimmen. Im Winter ist es natürlich das Hallenbad, aber wir haben uns angewöhnt auch in etwas kälterem Wasser zu baden, so dass wir auch im Herbst und Frühjahr schon schwimmen gehen können. Das stärkt immerhin die Abwehrkräfte.

Kino liebe ich auch sehr. Ich gucke mir die Filme die ich sehen möchte vorher im Internet raus und schleppe meinen Freund dann ins Kino, wo wir auch gerne mal mehrere Filme nacheinander sehen. Ich bin außerdem Stammgast in Sealife, da ich Meerestiere und Unterwasserwelten liebe. Am Wochenende bin ich sehr gerne dort und beobachte die ganzen Fisch und verpasse auch die Fütterungen nicht.

Weiterhin gehe ich auch liebend gerne auf Konzerte. Ich mag sehr gerne Rockkonzerte wie zum Beispiel Papa Roach oder POD, Hip Hop oder Rap mag ich aber gar nicht. Manchmal muss ich auch selbst Konzerte geben, da ich Cello und Geige im Orchester spiele, auch sehr gerne Soli. Daher besuche ich natürlich auch liebend gerne klassische Konzerte in der Philharmonie in Köln und auch in Hamburg. Davon gibt es an Wochenenden immer jede Menge Auswahl und es ist meist für jeden Geschmack was dabei. Auch Musicals gehören zu meinen Vorlieben.

Ein weitere Hobby von mir an Wochenenden, ist das Besichtigen alter Friedhöfe und Barockvillen. Ich fand solche Orte schon als Kind sehr inspirierend und versuche möglichst alle interessanten, erreichbaren Orte ausfindig zu machen und zu besichtigen. Ich liebe es zu reisen und manchmal auch, ohne mir vorher ein bestimmtes Ziel zu setzen. So kommt es schon mal vor, dass ich und mein Freund uns am Sonntagabend irgendwo in Frankreich wiederfinden, ohne so recht zu wissen, wie wir bis Montag morgen wieder zu Hause sein sollen.

Ich arbeite auch in einer Tierauffangstation. An Wochenenden ist dort auch manchmal viel los und Hilfskräfte werden immer benötigt. Wie man sieht ist mir im Grunde an Wochenenden nie langweilig.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin glaube ich im Gegensatz zu dir eher der Typ, der sich dann nach der Woche ein wenig austoben muss und das kann man eben sehr gut in Kneipen, Discos, Cocktailbars und dergleichen. Aber was meine Freunde und ich auch sehr gern machen, sind einfach auch mal gepflegte Abende bei einem der Freunde. Da kann man zum Beispiel einen Pokerabend oder einen DVD-Abend machen oder einfach sich zusammensetzen, Musik hören, ein wenig was trinken und sich unterhalten.

Einfach nur herumsitzen und nichtstun finde ich am Wochenende schrecklich, es sei denn man muss selbst am Wochenende für irgendetwas arbeiten, dann lege ich mich gern auch einfach mal vor den Fernseher oder setze mich an den Computer.

Aber frag doch einfach mal deine Freunde, ob sie nicht mal einen entspannten Abend bei einem von euch machen wollen, das wird bestimmt gut!

» Cherubino » Beiträge: 59 » Talkpoints: 1,35 »


Viele meiner Freunde sind auch das gesamte Wochenende in Discotheken oder Kneipen oder dergleichen. Ich frage mich weniger woher die die Energie nehmen, als das Geld. Aber das ist ja jedem Gansleber überlassen.

Natürlich gehe ich das ein oder andere Mal am Wochenende auch in eine Discothek oder in ein Festzelt oder so und trinke dann da ein wenig mit Freunden, feiere und tanze. Wenn das Wetter gut ist, dann fahre ich auch gerne mal Motorrad an dem Samstag oder an beiden Wochenendtagen. Fahrradfahren, wandern, spazieren gehen kommt auch ab und zu vor. Ganz gerne liege ich auch mal auf der faulen Haut, das aber dann eher im Winter, wenn das Wetter nicht so gut ist. Im Sommer kann man ruhig mal raus gehen, dann fühle ich mich meistens auch motivierter und energiegeladener, als im Winter.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron