Was macht ihr am Wochenende immer so? Was unternehmen?

vom 05.09.2008, 00:40 Uhr

Wenn das heiß ersehnte Wochenende naht, plane ich das im laufe der Woche schon komplett aus. :)

Am Freitagabend ist immer Training. Danach geht es mit meinen Kumpels auf die Pirsch. Entweder wir zocken an der XBox 360, schauen DVD`s, setzten uns an unser Flussufer oder wie gehen in verschiedenen Nachtclubs. Am letzten Tag der harten Arbeitswoche genießen wir den Ausklang oft mit ein, zwei, drei Bierchen.

Am Samstag haben wir meistens Fußballspiel. Dies kann schon mal den halben Tag in Anspruch nehmen. Wenn ich zu hause bin, kommt meistens mein Schatz zu mir und wir ruhen uns einfach nur aus, schlafen, schauen Fernsehen oder reden einfach nur. Der Samstag gehört also komplett meiner Freundin.

Am Sonntag mach ich überwiegend das, was ich die Woche über nicht geschafft habe. Außerdem sehe mir den gesamten Spieltag der Fußballbundesliga noch einmal von vorn bis hinten an. Und Vor allem ist der Sonntag der einzige Tag der Woche, an dem ich mal richtig ausschlafen kann, bis ich am nächsten Tag wieder zur Arbeit muss.

» el@stocko03 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 8,32 »



Also nach einer langen Arbeitswoche freut man sich ja immer wieder auf das heiß ersehnte Wochenende. Es gibt verschiedene Arten wie ich mein Wochenende gestalte: Ich gehe mit Freunden an den Main und machen eine kleine Feier mit Bier Brot und viel gute Laune. Zweite Variante ich gehe ins Kino neulich war ich im Film Inglourius Basterds ist sehr zu empfehlen. Natürlich gehören auch in älteren Jahren immer noch die Freizeitparks dazu mein Favorit Holidaypark mit seiner grandiosen Achterbahn G-Force.

» Blutwoscht » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,03 »


Wir gehen am Wochenende sehr gerne ins Kino oder essen. Oder auch beides. Dann machen wir uns eher einen ruhigen Abend und genießen es einfach mal Ruhe zu haben und nicht, wie unter der Woche, ständig auf den Beinen zu sein. Aber oft unternehmen wir auch etwas und fahren übers Wochenende zu Freunden oder auch die Familie besuchen. Vor zwei Wochen war ich zum Beispiel nach langer Zeit endlich mal wieder eine meiner besten Freundinnen in Freiburg besuchen und ich habe das Wochenende sehr genossen! Aber wir gehen auch gerne mal bis früh morgens in einen Club oder abends mit Freunden in eine Bar zum Bier- oder Cocktails trinken.

Wenn wir mal Lust auf eine größere Unternehmung haben, machen wir einen Ausflug in einen Freizeit- oder Erlebnispark oder machen übers Wochenende einen ganz kurzen Kurzurlaub und machen eine kleine Städtereise. Zum Beispiel nach Salzburg, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Venedig, Verona oder auch nach London. Damit lässt sich dann auch noch ganz wunderbar ein Musical- oder Opernbesuch oder Ähnliches verbinden.

Wir versuchen am Wochenende möglichst viel zu machen, was uns Spaß macht und Entspannung mit Action zu verbinden, weil wir unter der Woche wenig Zeit füreinander haben und kaum zur Ruhe kommen. Klar brauchen wir auch hin und wieder mal ein Wochenende an dem wir einfach nur zu Hause bleiben, ausschlafen, im Bett frühstücken, fernschauen, am Computer spielen und die Seele baumeln lassen. So wird es auf Dauer einfach zu hektisch.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich plane mein Wochenende immer so im laufe der Woche. Aber meistens verläuft es so das ich am Freitagabend / -Nacht in die Disco gehe & dann Samstags dann entspanne, Filme schau oder eventuell Abends noch einmal etwas mit Freunden (oder der Freundin) unternehme.

Na klar geht das ziemlich in's Geld, aber das spart man dann eben an anderer Stelle und da ich ein sehr unternehmungslustiger Mensch bin, tue ich das eben gern.

» Polsterschaum » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,83 »



Also es gibt doch massenweise Dinge, die man tun kann außer "auf die Piste gehen". Mein Freund und ich gehen gerne mal nachmittags Eis essen am Wochenende. Wir wohnen auf einem Dorf und es gibt in der Nähe keine Eisdiele, insofern ist das schon ein richtiger kleiner Ausflug.

Natürlich kann man auch spazieren gehen oder eine Fahrradtour machen oder ein Museum besuchen. Man kann sich auch mit Freunden treffen und gemeinsam Kaffee trinken gehen oder ein Picknick im Park machen.

Es gibt auch sehr viel Dinge außer Fernsehen und Internet, die man einfach zu Hause machen kann: etwas schönes kochen oder einen Kuchen backen, sich alte Familienalben anschauen, das Bücherregal neu sortieren, etwas basteln oder malen.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Früher war ich auch Freitag- und Samstagabend unterwegs Party machen. Aber inzwischen bin ich häuslicher geworden. Das lange durchfeiern reizt mich nicht mehr. Seit der Geburt unseres Sohnes vor sechs Monaten ist eh alles ganz anders. Wir stehen morgens früher auf und gehen abends früher ins Bett. Die Abende verbringen wir meistens zu Hause.

Samstags machen wir dann tagsüber Einkäufe oder erledigen Hausarbeiten, die die Woche über liegen geblieben sind. Oder wir machen Ausflüge, die man mit einem kleinen Kind halt machen kann. Große Spaziergänge, Schwimmen gehen, Eis essen und so weiter.

Sonntags stehen dann meistens Besuche bei der Verwandtschaft an. Zum Glück müssen wir nicht weit fahren und so besuchen wir mittags die einen und abends die anderen Großeltern. Morgens frühstücken wir ausführlich. Dann geht mein Mann mit dem Zwerg spazieren und ich habe ein bisschen Zeit für mich.

» Isella » Beiträge: 190 » Talkpoints: 74,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unser Wochenende ist meistens sehr durchgeplant und voller Taten. Das liegt sicher auch an mir weil ich nichts weniger mag, als ein ganzes Wochenende nur am Sofa zu liegen. Bin da wohl eher der Abenteuertyp.

Am Wochenende treiben wir es bunt. Es werden Discos aufgesucht, mit Freunden ins Kino gegangen, zum Spielen und Trinken eingeladen, die Familie besucht, Bowling oder Billard gespielt, Essen oder Schwimmen gegangen oder etwas Geld beim Shoppen ausgegeben. Fast immer wird unser Sonntag zum Familientag. Der Freitag Abend ist oft ein Spiel-Billard-Bowling-Kino-Tag und am Samstag geht's meist ab in die Disco. Früher waren wir jeden Freitag und Samstag in der Disco, das ist mittlerweile nicht mehr so Standard bei uns, auch ich werde älter. Aber einmal die Woche ist durchaus noch drinnen.

Wobei ich sagen muss dass wir im Sommer immer aktiver sind als im Herbst oder Winter. Im Sommer kann man einfach mehr unternehmen, Schwimmen gehen, Eis essen, einfach nur in der Sonne faulenzen. Im Winter ist es einfach düster und trüb draußen und da liege ich dann schon gerne faul drinnen herum und esse süße Sachen.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Natürlich ist es wichtig, am Wochenende soziale Kontakte zu pflegen, zu entspannen und seinen Spaß zu haben. Allerdings ist es auch von Person zu Person unterschiedlich, wie viel Action man braucht.

Bei mir hängt es meistens von der nachfolgenden Woche ab, ob ich losziehen und Alkohol trinken möchte oder mir lieber einen gemütlichen Abend mache. Wenn ich mich am Wochenende schon viel vorbereiten muss bzw ausgeruht sein muss, gehe ich das Wochenende ruhiger an.Dann sind gute Beschäftigungen zum Beispiel in gemütlicher Runde mit ein, zwei Bier ein paar gute Filme oder die Fortsetzung der Lieblingsserie zu schauen. Alternativ kann man ins Kino gehen oder bowlen. Im Idealfall hat man natürlich eine Freundin, mit der man essen geht und sich einen schönen Abend macht.

Das Gute am Wochenende ist aber doch, dass es zwei Abende hat, nach denen man ausschlafen kann. Deshalb gehe ich Freitags meistens in diverse Clubs und ruhe mich Samstagmittags aus, um mich auf einen schönen Abend mit der Freundin zu freuen und sonntags richtig entspannen zu können.

» nik0 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,65 »


Seit unser Sohn auf der Welt ist, können mein Mann und ich natürlich nicht mehr an jedem Wochenende etwas unternehmen. Dennoch kann auch ich mich noch an die Zeit vor unserem Sohn erinnern bzw. wird auch jetzt von Zeit zu Zeit etwas unternommen.

Mein Mann und ich gehen gerne abends in Kino . Gerne verbinden wir damit ein gemeinsames Abendessen in einem unserer Lieblingslokale oder den Besuch einer Cocktailbar nach dem Kino. Auch sehr beliebt sind bei uns Spieleabende mit Freunden- vor allem deswegen, weil sie zu Hause stattfinden können und wir keinen Babysitter brauchen.

Aber auch Bowling oder Billard spielen, Kegeln, Schwimmen oder Eislaufen, etc. sind total nette Unternehmungen für das Wochenende.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ganz ehrlich, ich will niemanden Besuchen und ich will auch keinen Besuch erhalten. Am liebsten verlasse ich auch nicht das Haus, ich renne unter der Woche schon genug rum. Bei mir sieht so ein typisches Wochenende folgendermaßen aus:

• Bis ungefähr neun Uhr schlafen und schön Frühstücken inklusive Studium der Zeitung
• Vormittags erledigen der angefallenen Reparaturen im Haus oder Haushalt, bei schönem Wetter Gartenarbeit
• Mittagessen kochen (Ja- am Wochenende kocht der Chef persönlich und jeder kann bestellen was er will)
• Nachmittag zum Fussball fahren oder Spielchen am PC, Ebayauktionen vorbereiten beziehungsweise verpacken, Malen
• Abends DVD schauen oder Lesen oder wieder Malen

Alles also ziemlich unspektakulär. Trotzdem bin ich immer wieder überrascht wie schnell das Wochenende rum ist. Ich bereue aber keine Minute, auch die nicht, die ich total verplempere. Dafür ist das Wochenende ja schließlich da damit man machen kann was einem Spaß macht.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^