Was macht ihr am Wochenende immer so? Was unternehmen?

vom 05.09.2008, 00:40 Uhr

Also ich mache am Wochenende eigentlich immer gerne einen Zocker-Abend, wo man mit Freunden ein paar Spiele am Pc oder Xbox-360 spielt und einfach ein bisschen entspannt. Das gehört für mich zu einem guten Wochenende einfach dazu.

Manchmal gehe ich auch am Wochenende in einen Tierpark oder in einen Erlebnispark und verbringe dort einen Tag. Ich finde, dass man dort gut alles verarbeiten kann, was in der Woche passiert ist und dann komm ich meistens auch gut in die neue Woche hinein und kann voll durchstarten.

Benutzeravatar

» poppstar » Beiträge: 212 » Talkpoints: 7,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich persönlich gehe am Wochenende selbst gerne auf Partys oder in die Disco um zu feiern, allerdings gehe ich auch sehr gerne z.b. ins Hallenbad mit meiner Freundin, man kann relaxen und trotzdem auch sehr viel Spaß dort haben. Zock Abende mit Freunden sind auch sehr abwechslungsreich und bringen meiner Meinung nach auch 'ne Menge Spaß. Ins Kino gehe ich auch häufig, wenn gute Filme laufen, auch optimal wenn man kaputt von der anstrengenden Woche ist.

» Makspe92 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,24 »


Also da gibt es viele Möglichkeiten. In der Regel beginnt es damit, dass wir am Samstag (Freundin und ich gemeinsam) einkaufen gehen. Danach ist jedes zweite Wochenende Borussia.

Na ja und abends gehen wir gerne schön Essen oder kochen was zu Hause. Sehr gerne auch mal ein Filmabend oder ein Kinobesuch. So wirklich Feiern oder Disko ist in der Regel selten, die Zeiten sind irgendwie dann doch vorbei.

Sonntag ist der absolute Durchhängertag. Lange schlafen, entspannt frühstücken, viel lesen und manchmal spazieren und ganz selten auch mal sonntags Borussia.

» Krustylu18 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,79 »



Ich selbst bin auch einer von diesen Energiebündeln. Nach einer kraftraubenden Woche geht es für mich erst richtig los. Freitag Abend gehe ich traditionell ein wenig trainieren. Ob es nun Joggen,Schwimmen oder Fußball ist, spielt dabei keine Rolle. Anschließend unternehme ich dann meist noch erst etwas ruhigeres wie Kino,Bar,Bowling und Freunde treffen. Am Samstag Abend geht es dann meistens auf Kneipen oder Discotour. Alternativ, kann man natürlich auch etwas ruhigeres machen, es gibt da so viele Möglichkeiten, auch die man zu Hause erledigen kann. Bspw. kann man auch einen lustigen DVD Abend mit seinen besten Freunden planen. Man hat Spaß an der Sache, ist trotzdem zu Hause und kann sich ein wenig ausruhen.

Sonntags ist dann in der Regel ein Tag der Erholung, wobei dieser Tag meist direkt auf meine Superkompensation fällt, sprich ich gehe wieder Trainieren.

» Tippi » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,16 »



Bei mir ist es auch immer sehr unterschiedlich. Da wir ja Kinder haben, sind wir tagsüber immer bemüht, dass wir was mit den Kindern unternehmen. Daher ist Entspannung eher wenig am Wochenende, da beide in einem Alter sind, wo sie sehr wenig alleine machen und uns noch brauchen!

Am Abend, sind wir schon meistens daheim und versuchen einiges zusammen zu machen oder es kommen einige Freunde zu uns vorbei. Im Sommer meist zum grillen und im Winter zum Spieleabend. Es ist immer lustig und macht auch viel Spaß.

Es gibt auch mal Abende wo wir ins Kino gehen, wenn dann was so gutes läuft, oder auch mal was trinken, aber das wir eine Kneipentour machen, oder das wir in Discos gehen das kommt nicht mehr vor. Das mochte ich noch nie so recht!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei uns ist das recht unterschiedlich. Mit nem kleinen Kind hat man ja nicht so viele Möglichkeiten. Wir fahren oft mal ein wenig bummeln, das ist für unsere Kleine auch interessant. Oder wir vertrödeln uns den Tag zu hause es wird ein wenig aufgeräumt und ein paar Kleinigkeiten erledigt.

Wenn unsere Tochter mal übers Wochenende bei Oma und Opa ist, unternehmen wir auch gerne mal andere Sachen, wie z. B. mal ins Theater gehen und eine Komödie anschauen. Wir fahren auch mal längere Strecken, für ganz besondere Sachen (waren schon bei Schlag den Raab oder Tv Total Stock Car Crash Challenge), aber das kommt seltener vor.

Oft ist es auch mal ganz schön, einfach nur einen TV-Abend zu zweit zu machen und die Ruhe zu genießen. In die Disco gehen wir eigentlich nie, das letzte Mal ist schon Jahre her und ich vermisse so was auch gar nicht.

» Chrissi1988 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,09 »


Ich gehe am Wochenende immer gerne mit meinen Freunden in das nahe gelegene Kino und sehe mir mit ihnen die neusten Filme an. Was ich auch noch gerne mache ist einfach mal lecker essen zu gehen. Chinesisch oder Indisch, Griechisch und Thailändisch kann ich auch noch empfehlen.

Einfach mal alles ausprobieren und andere Kulturen kennen lernen. Wenn ich keine Lust habe für das Essen irgendwo hinzugehen, dann koche ich mir selber was und probiere neue Dinge aus. Des öfteren gehe ich auch Kegeln oder veranstalte Spielabende bei mir, das macht immer Spaß.

» w4lk th3 l1n3 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,74 »



Also für das Wochenende gibt es ja doch eine Menge Alternativen zum Alkohol und Frauen aufreißen. Wir waren früher sehr oft im Kino oder einfach mal ganz gemütlich essen.

Mittlerweile haben wir eine kleine Tochter und sind am Wochenende sehr oft in den Tierparks unterwegs. Auch gehen wir oft schwimmen in die Therme oder einfach nur spazieren.

Oder aber wir machen es uns zu Hause gemütlich, eh so in der Art wie du es geschrieben hast. Treffen uns mit Freunden zum Wii spielen oder einfach nur ein Nachmittag im Bett ist auch mal ganz gemütlich.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Endlich Wochenende! Ach nee, doch noch 2 Tage warten. Nagut. Angenommen, heute wäre Freitag. Freitag Abend genau genommen. Was würde ich tun? Mit fällt so vieles ein. Ich stelle deshalb 3 mögliche Verläufe eines für mich typischen Freitagabends vor.

1. Die Chillvariante

Die Chillvariante ist leicht zu beschreiben. Was wird getan? Nix! Nix bedeutet in diesem Fall Fernsehen. Fernsehen bedeutet in diesem Fall, mich von den typischen Freitagabend Sendungen berieseln zu lassen. Dazu gehört unter anderem "Wer wird Millionär" (wenn ich Lust auf Wissen habe), "Supertalent" (wenn ich Lust auf Dummes habe) oder auch "Die ultimative Chartshow" (wenn ich Lust auf coole Mucke und Comments von Z Promis habe). Klingt vielleicht etwas anspruchslos, ist jedoch das perfekte Abspannprogramm nach einem sressigen Unitag. Eindeutig zu empfehlen!

2. Die Pumpvariante

Hier steht der Sport im Vordergrund! Und mit Sport meine ich nicht "joggen". Nein! Ich rede von Kraftsport am Rande der Perfektion. Beinpresse, Bankdrücken, Bizepsmaschine und und und. Nahezu jeder Muskeln wird bis zum totalen Versagen gequält, jeder Wiederholung wird zu einem Horrortrip.

Das ganze kann dann schonmal 3,4 Stunden Zeit in Anspruch nehmen. 19 - 23 Uhr das volle Programm! Und glaubt nicht, dass man nach dem Training noch zu großen Unternehmungen im Stande ist. Es geht garnix mehr. Heißt: Schlafen. Diese Freitagabendvariante ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen!

3. Die Partyvariante

Aufgestylt, aufgepunscht und ab in den nächsten Club. Wir feiern die ganze Nacht? Die ganze Nacht! Der Song ist Programm. Saufen, dancen, crunken, rocken, fetzen, buffen und flippen. Und das nicht zu knapp. Solch ein Abend kann gut und gerne mal bis 7 Uhr andauern, wobei ich gleich vorwarnen muss: Der nächste Tag ist auf jeden Fall im Eimer! Deshalb sei diese Variante nur jenen, Non-Workaholics empfohlen, welche für einen "Feier Abend" einen "Kotz Tag" in Kauf nehmen. Sollte man auf jeden Fall mal gemacht haben!

Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Freitagabendvariationen meinerseits. Auf den Leseabend, Pokerabend, Lernabend oder "Kranksein"abend möchte ich aber ein anderes Mal eingehen.

» telekollege » Beiträge: 17 » Talkpoints: 1,97 »


Man muss doch nicht immer gleich in die nächste Disco rennen, sich abschießen und den nächsten Tag verschenken. Ab und zu macht so etwas zwar auch Spaß, aber es gibt genug Alternativen. Oft ist es sehr entspannend, sich mit einem guten Freund oder einer guten Freundin ins Kino zu setzen und einen Film zu genießen. Natürlich kann man auch mit mehreren Freunden Billard oder Bowling spielen gehen ohne, dass es gleich in einer Alkoholleichenorgie enden muss. Sport kann man natürlich auch am Wochenende machen. Abends zu joggen entspannt mich total. Man kann aber auch mit Freunden in die nächste Kletterhalle gehen und etwas Spaß haben. Auf jeden Fall sind Ednorphine vorprogrammiert!

Meine Lieblingsalternative ist das Essengehen. Es muss ja nicht gleich ein Nobelrestaurant sein. Eine Dönerbude mit Sitzmöglichkeit reicht mir schon. Natürlich macht es mehr Spaß, wenn etwas Ordentliches auf den Tisch kommt. Muss auch nicht unbedingt teuer sein. Und es gibt unzählige, verschiedene Restaurants. Vielleicht entdeckt man sogar neue kulinarische und kulturelle Köstlichkeiten für sich.

Und ab und zu sollte man auch einfach nur entspannen: ein Buch lesen, eine DVD gucken oder einfach nur Musik hören und dabei im Bett liegen. Auch ein langes, heißes Bad kann seinen Platz am Ende einer harten Woche finden.

» Keksdose » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,23 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^