Hautprobleme durch Schwangerschaft: Was kann ich dagegen tun

vom 05.09.2008, 00:29 Uhr

Hi!

Ich hatte schon in meiner Pubertät schlimme Hautprobleme. Doch dann habe ich mit der Antibabypille begonnen, und dann hat sich das auch relativiert. Nun erwarte ich ein Kind und bin im 5. Monat schwanger. Klarerweise nehme ich die Pille zurzeit nicht. Und siehe da: meine Haut sieht einfach wieder schrecklich aus! Ich fühle mich in düstere Teeny-Zeiten zurückversetzt, und kann mich nicht im Spiegel ansehen, ohne dass mir übel wird!

Habt ihr einen Rat für mich, was ich tun könnte, damit sich dieses Akneproblem einigermaßen lösen lässt, solange ich schwanger bin? Ich bin verzweifelt!

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Bei dir scheint es ja ein Hormonproblem zu sein und ausser, dass du deine Haut immer gut und intensiv reinigst, kann man während der Schwangerschaft nicht viel tun. Dadurch, dass der Körper eine Hormonänderung durchmacht wirst du wohl oder übel da durch müssen. Aber denke immer dran, dass du nach der Schwangerschaft dieses Übel wahrscheinlich nciht mehr hast oder zumindest auch durch Hormone gegenwirken kannst. aber in der Schwangerschaft kannst du keine Hormone einnehmen, die das Kind nicht gefährden.

Wenn du Glück hast wird sich dein Akneproblem mit der Geburt des Kindes sogar verabschieden. Das ist oft der Fall und der Körper stellt sich dann wieder um und deine Akneprobleme gehören der Vergangenheit an.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

einen Tipp geben kann ich Dir leider auch nicht, außer dass Du in der Schwangerschaft damit leben muß. Ich sah bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch so aus als wenn ich gerade mitten in der Pubertät wäre. Vor der Schwangerschaft hatte ich auch viele Probleme mit Pickeln und auch die Pille hat nicht wirklich geholfen. Nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter wurde das Problem mit den Pickel sehr gering. Und nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn hat sich das Problem von selbst erledigt. Wobei ich sagen muß, dass ich in dieser Schwangerschaft keine Probleme hatte.

Also Kopf hoch, Du stehst den Rest der Schwangerschaft noch durch und danach bist Du das Problem vielleicht für immer los. Du siehst, es geht Dir nicht alleine so.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^