Was würdet ihr machen wenn ihr plötzlich reich wärt?

vom 04.09.2008, 11:47 Uhr

Ich würde als erstes eine Weltreise machen. Es gibt so vieles, was ich gerne mal sehen möchte. Dann würde ich mir noch ein Haus bauen und mir auch alles liefern lassen. Meine Familie würde natürlich auch etwas von dem Geld bekommen. Die haben so viel für mich getan, da finde ich das nur gerecht. Da ich aber auch recht bescheiden bin, würde bestimmt eh noch genug von dem Geld übrig bleiben, welches ich dann anlegen würde, damit ich auch auf längere Sicht noch etwas davon habe.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mal ehrlich, so viel würde ich gar nie gewinnen wollen. Mit einen Bruchteil davon hätte ich eine irrsinnige Freude, aber mit soviel würde ich nicht mehr gut schlafen können.

Aber wenn ich doch etwas gewinnen würde, würde ich versuchen es gut anzulegen. Vielleicht ein neues Haus bauen, für meine Kinder gut vorsorgen und auch den nächsten Familienangehörigen etwas abgeben. Ich glaube, wenn man so viel Glück hat und so einen Haufen Geld gewinnt, sollte man auch so fair sein und etwas spenden. Es gibt so viele Menschen, die gar keine Chance haben im Leben und denen gehört in so einen Fall auch unter die Arme gegriffen.

Aber vor allem würde ich versuchen ein ganz normales Leben zu führen. Weiter in die Arbeit zu gehen und meinen Haushalt, Garten und ähnliches genauso zu erledigen wie ich es vorher gemacht habe. Ich denke, dass ist der Weg um am einfachsten auf den Boden zu bleiben und bei so einen Gewinn nicht abzuheben. wie es viele machen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wow, 10 Millionen Euro sind natürlich gleich eine ganze Menge. Das würde ja bedeuten, dass erstmal kein Ende in Sicht ist und man so rein gar nicht auf die Zahlen achten muss. Wie traumhaft ist das denn? Also ich würde erstmal meine zwei besten Freundinnen anpacken und mit denen in mein absolutes Traumreiseurlaubs- und Entdeckungsland Ägypten reisen. Da würden wir uns dann in Ruhe alles angucken, was ich sehen will (Pyramiden, Museen, Land und Leute, Nil, etc.) und wenn wir fertig sind, gehen wir baden und einfach mal ein, zwei Wochen lang am Strand chillen.

Desweiteren würde ich endlich meinen Führerschein machen und mir dann hinterher ein Auto kaufen, welches weiß ich aber auch noch nicht, kenne mich da nicht sonderlich aus. Es muss jedenfalls schön und sicher sein.

So und dann? Dann brauche ich mal ein kleines Häuschen mit einem traumhaften Garten und entsprechender Einrichtung. Ich will ein Zimmer im Afrikastil, eins im Chinastil und weiß ich nicht was noch. Das Häuschen muss ein Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer, ein Gästezimmer (vielleicht auch zwei), eine Küche, ein Wohnzimmer, einen Arbeitsraum, ein Bad - halt, zwei Bäder, einen Keller und einen Dachboden haben und bitte alles in schön groß.

Na und dann werde ich gnadenlos auf Shoppingtour gehen. Klamotten für alle Jahreszeiten und Anlässe, Schuhe, Taschen, Accessoires, neue Frisur, alles muss her. Dann kaufe ich mir alle Bücher, die ich schon immer lesen wollte, alle DVDs, nen superschnellen PC und nen Laptop, ne geniale Stereoanlage und ein chices Handy. ich werde einfach kaufen, was mir gefällt. Und dann werde ich einigen leuten noch ein paar hübsche Geschenke machen.

Und dann werde ich meine besten Freunde zusammenwürfen und wir werden bei unserem Lieblingsitaliener mal so richtig auftafeln und feiern bis wir umfallen. Das wird toll.

So und obendrauf - so als Krönung - werde ich meinen Schatz heiraten und zwar in einem wahnsinns Designerkleid aus Barcelona. Wir werden eine Kutsche mieten und es wird die Traumhochzeit des Jahrhunderts. Und weil ich so viel Geld habe, kann ichs mir auch leisten und meine blöde Verwandtschaft nicht einladen. Das wird eine Hochzeit nur mit den Besten "von Ferrero". Und wenn wir damit fertig sind, werden mein Ehemann und ich nochmal für zwei, drei Wochen ganz alleine in die Flitterwochen fahren. Wohin werden wir sehen.

Naja und dann wird das Geld auch langsam zur Neige gehen, was noch übrig sein sollte, wird angelegt und fürs Alter gespart. Wir wollen schließlich mal im nobelsten Altersheim überhaupt wohnen mit Privatpfleger. Ach so, zu meinem Haus gehört übrigens auch ein Privatmasseur, von mir aus auch eine Frau, damit mein Mann nicht sauer wird.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^