Was würdet ihr machen wenn ihr plötzlich reich wärt?

vom 04.09.2008, 11:47 Uhr

Von den 10 Millionen Euro würde ich zuerst einmal meinen Eltern eine Million schenken. Sie sind gerade dabei ihr Haus zu sanieren, da käme das Geld gerade recht. Außerdem würde ich ihnen ihre finanziellen Wünsche erfüllen, die sie zur Zeit haben, wie z.B. Geld, um in Urlaub fliegen zu können und sich im Ferienhäuschen einen Gärtner leisten zu können.

Eine weitere Million würde ich meinem Sohn auf das Konto überweisen, damit er, wenn er 18 Jahre alt ist, sich den Führerschein, ein Auto, eine Wohnung / ein Haus und was er sich sonst noch bis dahin wünscht, sich leisten könnte.

Den Rest würde ich größtenteils anlegen, damit das Geld weitere Zinsen bringen würde. Von den Zinsen würde ich mir etwas Schönes gönnen. Ich würde nach Spanien fliegen und mir dort ein Ferienhäuschen zulegen und immer dann hinfliegen, wenn ich Lust dazu hätte.

Meinen Job würde ich allerdings nicht aufgeben wollen, da er mir Spaß macht und Abwechslung im Alltag bietet. Aber da ich leider keine 10 Millionen besitze, heißt es weiterhin sparen, sparen, sparen...

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Finde zehn Millionen gar nicht so viel. Wenn man sich heute ein richtig schönes Haus bauen möchte können auch mal zwei Millionen flöten gehen. Wenn ich dann ein schönes Auto möchte und nicht so ein 08/15 Porsche kann auch schon mal ordentlich Geld abgehen. Darum würde ich versuchen, dass gewonnene Geld so gut wie möglich zu investieren, um es noch weiter zu vermehren. :D

» Lancome » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,72 »


Wenn ich einmal reich wäre, das wäre schön. Was ich dann machen würde käme ganz auf die Menge vom Geld an.

Wenn ich wirklich saureich wäre, dann würde ich mir eine einsame Insel kaufen und dort leben. So richtig als Einsiedler, nur mit der Ausnahme das ich mir Lebensmittel und so weiter einfach liefern lassen würde. Irgendwo am Meer und eine Insel nur für mich oder meine Familie.

Wenn es weniger wäre, dann würde ich mir hier ein schönes Haus bauen und es mir gut gehen lassen. Ein wenig Luxus mit einem Wellnessbereich und einem Schwimmbad. Da gäbe es einiges.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde mir eine Auszeit von der Uni nehmen und quer durch die Welt reisen. Mein Traum wären ja Gebiete wie Japan, Neuseeland, Australien und Kalifornien.

Danach würde ich mir ein kleines Haus bauen, irgendwo am Strand. Vielleicht in Malibu. Dort würde ich dann in den Semesterferien entspannen. Das Restgeld würde ich gut anlegen und auch etwas für wohltätige Zwecke spenden. Ich würde mein Studium aber trotzdem beenden.

Nach dem Studium würde ich dann versuchen, Journalistin zu werden, weil das nach wie vor mein Traumjob ist und ich das gern machen möchte. Ich würde dann aber nicht das ganze Jahr über arbeiten, sondern teilweise ehrenamtlich mit Elefanten arbeiten. Ja, ich liebe Elefanten. In Sri Lanka gibt es ein Waisenhaus für kleine Elefanten, dort würde ich dann mit anpacken.

Und ansonsten würde ich meinen Freund heiraten. Eine große Hochzeit auf den Malediven kostet ja auch eine ganze Stange Geld. Da gerät man richtig ins Träumen, wenn man über all die Möglichkeiten nachdenkt, die man dann hätte.

Benutzeravatar

» Orchidee » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,23 »



Von 10 Millionen Euro würde ich 8 Millionen so gut anlegen, dass ich allein von den Zinsen gut leben kann ohne Gedanken, wie ich über die Runden komme. Von den 2 Millionen würde ich die Ausbildung meiner Kinder sichern und mir ein Haus mit 6 Zimmern und schönem Grundstück mit Bäumen leisten. Ich würde dann nach meinen Wünschen bauen mit hohem Zaun und Abstand zu den Nachbarn. Dann ein kleines Auto, damit ich auch mal raus komme. Ansonsten fallt mir grad nichts mehr ein.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zehn Millionen sind eine beachtliche Summe. Viele von uns scheinen auf finanzielle Sicherheit zu setzen und legen ihren Gewinn zinsbringend an. Ich habe schon Schwierigkeiten 1 Million umzusetzen. Derzeit könnte ich ungefähr 150.000 Euro verplanen. Ich würde mein Haus in einen bewohnbaren Zustand verwandeln und eventuell meinen Segelschein erwerben. Aber vielleicht wäre ich dann nicht mehr so stolz auf diese Dinge. Ich freue mich am meisten über ein neues Fenster, wenn ich es mir wirklich hart erspart habe.

Zehn Millionen sind für mich eine ungreifbare Summe. Mit dieser Summe würde eher etwas Großes aufbauen, wie beispielsweise ein eigenes Unternehmen aufbauen. Ich könnte mir einen riesigen Gartenfachmarkt mit Cafés und Schulungsräumen vorstellen. Das kostet schätzungsweise 5 Millionen. Jetzt bleiben immer noch 5 übrig.

In meine Familie würde ich kein Geld investieren. Es sorgt nur für Neid innerhalb der Familie und ich bin auch nicht in der Lage es gerecht zu verteilen. Jeder würde sich vernachlässigt fühlen. Mein Fazit ist: Ich möchte keine 10 Millionen gewinnen, aber über klitzekleine 150.000 Euro würde ich mich freuen.

» moosmutzelfisch » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,17 »


Ich habe recht bescheidene Ansprüche was das Wohnen angeht. Das einzige was ich an meinem Lebensstil ändern würde, wenn ich auf einmal reich wäre, wäre, dass ich mir einen richtig guten PC zulege und noch eine Menge Spiele dazu, bin Gamer mit Leib und Seele.

Meiner Meinung nach ist jeglicher Luxus total überflüssig, wozu brauch ich denn eine Villa, wenn ich alleine darin leben würde, oder eine Limousine, wenn ich alleine fahre. Aber jedem das Seine. Mir reicht eine kleine, schlichte Wohnung und ein ganz normaler Wagen. Den Rest würde ich wahrscheinlich aufs Konto packen und Zinsen kassieren.

Benutzeravatar

» .Phreneticus. » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,60 »



Mit 10 Millionen Euro kann man so einiges anstellen. :) Das erste, was ich mir kaufen würde, wäre ein schönes, aber auch ein wenig luxuriöses, Haus, jedoch sollte es in diesem aucheinen Wellnessbereich mit einer schönen Sauna und einen Swimmingpool geben. Aber ich würde in der Nähe der Stadt, in der ich jetzt lebe, bleiben, da ich meine Freunde behalten möchte. Dafür würde ungefähr 1 Million draufgehen. Natürlich würde ich dann zur Einweihung eine riesige Party schmeißen und die Sau rauslassen.

Als Nächstes würde ich mir ein richtigen Sportwagen zulegen. Ich denke da beispielsweise an den Audi R8 Spyder oder an einen Porsche. Für diesen Luxus sind dann nochmal 200.000 € weg.

Zuletzt kommen noch relativ kleine Anschaffungen, wie beispielsweise ein PC, ein iPhone, Fernseher oder auch ein Heimkinosystem. Da sind wir bei höchstens 20.000 € und den Rest würde ich gut verzinst auf die Bank bringen oder auch Immobilien kaufen, da man in diesem Geschäft meiner Meinung nach mit dem nötigen Startkapital noch reicher werden kann, als man schon ist. Aber das nur nebenbei bemerkt. Natürlich würde ich aufpassen, dass ich nicht alles auf einmal verprasse und mir eine gute Rente sichere.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja das wäre eine Menge Geld. Würde meinen Eltern etwas abgeben, da sie auch immer für mich da sind. Ein größeres Auto fällt dann wahrscheinlich auch noch ab. Dann würde ich einen Luftballon-Deko-Laden aufmachen. Im Haus und im Garten gibt es auch noch eine Menge zu tun. Meine Arbeit würde ich aber behalten, da sie mir sehr viel Spaß macht. Einen schönen Urlaub gönnt man sich dann natürlich auch noch. Schön, dass es Träume gibt.

» Ins67 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,07 »


Ich weiss es nicht, wirklich. Wenn ich jetzt nur so ein bisschen reich werden würde, sagen wir mal bis zu 1 Million, dann würde ich mir vermutlich zuerst einmal Kleidung davon kaufen. Derzeit leide ich emotional ziemlich darunter, dass ich mir nicht die Klamotten kaufen kann, die ich gerne hätte. Ich trage sehr gerne hochwertige Sachen, ganz besonders bei der Arbeit, aber im Moment kann ich es mir einfach nicht leisten, mir so was zu kaufen und muss ständig auf die billigeren Sachen zurückgreifen. Von daher würde ich mich erst einmal mit hochwertiger Berufskleidung beglücken. Danach würde ich mir mit meinem Freund gerne eine hübsche Eigentumswohnung kaufen und ich denke, dass dann auch abgedeckt wäre.

Ich wüsste beim besten Willen nicht was ich mir sonst noch leisten wollen würde. Logisch habe ich immer ein paar kleinere Wünsche, aber die lassen sich auch von deutlich weniger Geld erfüllen und die sind auch nicht unreal oder liegen in der totalen Ferne.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^