Ananas Diät

vom 08.01.2007, 13:01 Uhr

Hallo

die Pfunde sind im alten Jahr nicht geschmolzen... und haben sich durch Weihnachten sogar noch vermehrt :cry:
Jetzt will ich es mal mit der Ananas Diät versuchen. Habt ihr Erfahrung damit? Wie viel nimmt man mit der Ananas Diät ab?

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Liebe Heidi


eine sehr schlechte Idee, die du da hast - es sei denn du bist scharf auf den Jojo Effekt.
Mit der Ananasdiät wirst du sicherlich erstmal "abnehmen" bzw. die Waage wird weniger anzeigen - sobald du jedoch wieder normal isst, und das wird zweifelsohne irgendwann passieren, wirst du das Gewicht, das du "verloren" hast, auch wieder sehr schnell zunehmen.

Lass also lieber die Finger von der Ananasdiät, damit schadest du deinem Körper ungemein - denn auch vor Heißhungerattacken bist du auf Grund der Mangelernährung durch die Ananasdiät nicht gefeit - im gegenteil sie werden sogar wharscheinlicher.

Das beste ist, du probierst es mit Folgendem:
Vor 12 Uhr am besten nur Obst - dabei vor allem Citrusfrüchte, die Fettburner Nummer eins! Iss ruhig mehrmals über den Tag verteilt eine Orange, zwei Mandarinen, einen Apfel... soviel wie du eben Hunger hast!
Wenn du gegen Mittag Hunger bekommst, mach dir am besten eine Tasse gekörnte Brühe und trink die so heiß wie möglich - Hunger wirst du danach erstmal nicht mehr haben. Am Nachmittag kannst du dann wieder ein bisschen Obst essen, Trauben, Mango, Birnen etc.
Das Abendessen nicht zu spät zu dir nehmen - und Achtung, vor allem am Abend locken die Heißhungerattacken. Deswegen, iss ausreichend zu Abend, aber das Richtige! Schneid dir einen Teller voll mit Rohkost, zum Beispiel Gurke, Möhre, Paprika, Tomate, Radieschen... Mach dir, wenn nötig, einen kalorienarmen Dip dazu, und zwar aus Joghurt aus entrahmter Milch oder Magerquark, gewürzt mit Knoblauch, Salz und Pfeffer und frischen Kräutern - ein paar Zwiebelwürfel können auch nicht schaden. Iss dazu Vollkorn- oder Mehrkornbrot - am besten natürlich ohne Belag. Wenn du um einen Belag nicht herum kommst, solltest du als Wurst Lachsschinken (2 % Fett und damit die fettärmste Wurst überhaupt) und als Käse Harzer Käse (1 % Fettgehalt, magerster Käse) verwenden. Frischkäse gibt es auch mit einem Fettgehalt von unter 1 %, den kannst du natürlich auch nehmen.

Dazu Sport und trinken trinken trinken: und zwar Tee und Mineralwasser!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ananas soll tatsächlich, durch die Enzyme in der Frucht ein Fettkiller sein. Sie sättigt, hat viele Vitamine und ist eine schöne Sommerfrucht. Allerdings sollte man wirklich keine ausschliessliche Diät mit Ananas machen.
1. istz, wie Cala schon schreibt der Jojoeffekt dann gegeben und 2. kommt dir irgendwann die Ananas aus den Ohren raus ;)

Als Zwischendurchmahlzeit während einer Diät ist aber Ananas durchaus zu empfehlen. Allerdings sollte sie dann zum Beispiel eine Joghurtmahlzeit ersetzen oder sie statt eines Apfels gegessen werden. Auch sollte sie unbedingt ungesüßt sein und am besten frisch und nicht aus der dose.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

also prinzipiell sind solche Diäten ja überhaupt nicht zu empfehlen. Ob das jetzt eine Ananas-, Suppen,- Kohl,- oder Schokoladendiät ist. Fakt ist ja, auch wenn Ananas ein guter "Fettkiller" ist, dass es auf Dauer mehr schadet als hilft. Durch die Tatsache, dass man sich ja nur komplett einseitig ernährt, leidet die Gesundheit darunter, und wichtige Nährstoffe bleiben aus. Und durch solche Diäten nimmt man am Anfang vielleicht viel Wasser und Fett ab, aber irgendwann stellt sich der Körper quer und fängt der Körper an, Muskelmasse abzubauen. Wenn die Diät dann gestoppt wird, nimmt man wieder zu, und wenn man dann zB das gleiche Gewicht hat wie vor der Diät, kommt man sich selbst doch auch noch dicker vor, weil eben die abgebaute Muskelmass mit Fett ersetzt worden ist. Und Tatsache ist auch: Wer bitteschön hält es auch durch, mehrere Tag oder Wochen sich nur von Ananas zu ernähren. Ich könnte das nicht, habe es auch nie ausprobiert. Finde das grausam, wenn ich mir vorstelle, jeden Tag das Gleiche essen zu müssen. Ja für zwischendurch esse ich gern mal ein paar Stückchen Ananas, aber immer? Nein, danke!

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^