Neue iPods im September?

vom 31.08.2008, 12:39 Uhr

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von den Gerüchten, dass es im September neue iPods geben soll? Wenn, dann würden sie ja wahrscheinlich am 09.09. kommen (weil Dienstag ja Apples Lieblingstag für sowas ist). Ich halte das für sehr wahrscheinlich, obwohl man Kevin Rose, der das Ganze ja zuerst angefechtet hat, nicht wirklich vertraue.

Wie wird die neue Productline eurer Meinung nach aussehen?
Ich stell mir das folgender Maßen vor:

iPod shuffle:
Das Design wird so bleiben denke ich (kann mir nicht vorstellen, wie man den noch besser machen will), es wird ihn in neuen Farben gaben und der Speicher wird auf 2 Gigabyte aufgestockt.
Der Preis wird bei 49 $ bleiben, alles andere wäre zu günstig.

iPod nano:
Es wird dieses neue Disign geben (so, wie auf diesen, schon aufgetauchten Fotos: länglich, an den Seiten flacher, Oval als Grundfläche mit Breitbildschrim) auch neue Farben und Speicheraufstockung: 8 Gigabyte für 99$ und 16 Gigabyte für 149$.

iPod classic:
Hier streiten sich ja viele, ich sag, er wird abgeschafft.

iPod Touch:
Ich denke, das Design bleibt, aber sie werden i-was neues an Hardware reinbauen. Ob das nun GPS oder ne Kamera ist, kann ich mir echt nicht vorstellen, da lass ich mich überraschen. Beim Preis denke ich an sowas wie 16 gigabyte für 199$ und 32 Gigabyte für 249$ (allein wegen des günstigen iPhone-Preises)

Aber was sagt ihr? Vielleicht können wir so eine kleine Tipprunde machen und hinterher sehen, wer am meisten richtig hatte :-D

Gruß
delfon

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi.
Ich glaube nicht das Apple neue ipods rausbringen wird. Solange die alte Reihe sich gut verkauft gibt es keinen Grund für Apple etwas zu verändern. Zudem bringt Apple mit fast jeder neuen Reihe etwas rrevolutionäres auf den Mark. Das revulotionäre multitouch System muss aber in nechster Zeit nicht übertrumpft werden.

Wenn sie etwas neues af dem Markt bringen, dann wahrscheinlich ein Softwareupdate für den ipod touch. Zusätzliche Hardware würde die Akkulaufzeit des ipod touch nur verschlechtern. Ausserdem hat der ipod touch zurzeit mehr gadgets und Funktionen als nötig sind.

Mein Fazit: Es wäre klug von Apple noch ein Jahr zu warten und sonst nur am Preis ein wenig zu ändern.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

naja, du musst aber schon sehen, dass Apple wirklich jedes Jahr im September neue iPods rausbringt und es noch weitere Anzeichen für neue gibt: Bei vielen großen Händlern in den USA und Europa gibt es im Moment iPods im Angebot, was doch ein eindeutiges Zeichen dafür ist, dass sie den Lagerplatz für die neuen iPods haben wollen, Apple selbst verschenkt den iPod touch im Moment in den USA an Schüler, die sich ein Macbook online kaufen und ich glaube, Apple liefert die ,,alten" iPods seit neuestem nicht mehr an Händler (korrigiert mich, wenn das eine falsche Information ist). Außerdem ist es jedesmal, wenn neue iPods kommen, so, dass i-wer einen Prototyp, oder eine Gussform ca. zwei Wochen vorher in die Finger bekommt und das ins Netz stellt, und so ist es gerade auch.

Gruß
delfon

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo
erstmal vorne weg, den iPod Shuffle gibt es doch schon längst mit 2GB.

Shuffle: Das 1GB Modell wird abgeschafft, 2GB gibt es für den Preis von dem 1GB-Modell.

Nano: Eben diese neue Form, länglich, mit bis zu 16GB, 4GB werden abgeschafft, 8GB gibt es für den Preis von 4GB, 16GB für den Preis von 8GB.

Classic: Wird meiner Meinung nach zwar nicht abgeschafft, aber es wird auch keine Erneuerungen wie einen Preisturz geben.

Touch: Das ist jetzt keine Vermutung, sondern eine Hoffnung: Er wird um einiges billiger, ein 64GB Modell wird veröffentlicht, dieses gibt es dann für weniger Geld als das 32GB Modell, das 8GB Modell wird abgeschafft.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was Apple noch so veröffentlichen wird.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn Apple ein 64GB Touch Modell rausbringt, wär das ja mal richtig super! Aus verschiedenen Quellen habe ich auch gehört, dass Apple neue iPods rausbringen will im september. Der iPod Touch soll nun auch GPS bekommen und bei den Preisen wird sicherlich auch was gemacht, weil ja auch schon seit längerem in der Bevölkerung sich über den Preis geärgert wird von dieser abgespeckten iPhone-Version.

» Timmay » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,22 »


Hallo,

@Logitech: Oh, sorry, du hast recht, den gibt es schon mit 2 Gigabyte.

@Timmay: ja, so eine 64 Gigabyte - Version wäre schon was Feines, ich weiß aber ganz ehrlich nicht, wozu man GPS im iPod touch brauchen sollte. Ich lass mich einfach überraschen, irgendwas Tolles wird Apple schon bringen.

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
was ich mir noch überlegt habe, das iPhone wird garantiert mit 32GB veröffentlicht. Denn 16GB sind meiner Meinung nach einfach zu wenig, besonders bei so einem multifunktionalen Gerät, auf welchem man nicht nur Musi, Videos und Bilder sondern auch noch Programme gespeichert hat, welche ja ebenfalls Speicherplatz verbrauchen.

Und einige denken ja, der iPod Shuffle wird eventuell mit 4GB veröffentlicht, aber ich denke nicht, dass Apple das machen wird, denn 4GB nur Musik ohne Bildschirm sind etwas viel.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das GPS in einem iPod touch würde ich sehr nützlich finden, da es eine genaue Navigation unterstützt und man sich somit locker und leicht vom iPod touch Wegbeschreibungen geben lassen kann.

Naja, ein iPod shuffle mit 4GB ist find ich gar nicht so unwahrscheinlich, denn der iPod shuffle ist sehr gefragt und wenn sie diesen 4GB shuffle ebenfalls zu 75€ anbieten, wie den derzeitigen 2GB shuffle, dann hat der neue shuffle durchaus Potential ein Verkaufsschlager zu werden. Es gibt ja auch viele die Hörbücher über einen iPod hören und mit Hörbüchern in guter Qualität kreigt man auch schneller als man denkt 4GB voll. ;)

» Timmay » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,22 »


Ich hoffe auch das es im September neue Ipod Modelle geben wird! Ich habe gelesen, das der iPod TOuch um einiges günstiger werden soll, das er GPS beinhalten soll habe ich ebenfalls gelesen. Außerdem soll er Optisch genau wie das iPhone 3G aussehen. Ich bin wirklich sehr gespannt, was sich da so tun wird und ob es wirklich diesen September schon die Neuerscheinungen geben wird. Dann werde ich meinen iPod Touch verkaufen und mir dann den neuen kaufen!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,
Apple hat jetzt offiziell zu einem ,,Special Event" am 09. September eingeladen, dass unter dem Titel "Let's Rock" stehen soll. Damit wäre sowohl der vorhergesagte Termin bestätigt, als auch mit dem Titel "Let's Rock" weiter die Vermutung nach neuen iPods gestärkt.

Außerdem sind im Internet mitlerweile Bilder eines neuen Mac Book Pro aufgetaucht, das eventuell präsentiert werden könnte (ich persönliche finde, dass es sehr stylisch aussieht).

Weiter noch herrscht im Internet momentan das Gerücht über das Vorstellen einer iTunes Abo für Musik zum Flatrate-Preis. Was würdet ihr von einem solchen iTunes Abo halten? Ich persönlich fände es, als Häufiger iTunes Kunde, nicht schlecht, kommt ganz darauf an, wie Apple da die Preise gestaltet.

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^