Neue iPods im September?

vom 31.08.2008, 12:39 Uhr

Ich hatte auch vor, mir einen iPod Touch zu besorgen, werde jetzt aber doch noch warten. Ich persönlich glaube und hoffe, dass der iPod Touch 8GB abgeschafft wird und an seine Stelle das Modell mit 16GB tritt. Vielleicht wird er vom Preis her an den Classic angepasst.

@ ZappHamZ: Ich wüsste nicht, wozu das Design dem iPhone angepasst werden sollte. Für das iPhone war dieser Schritt aufgrund der neuen UMTS- und GPS-Chips nötig, beim iPod nicht. Außerdem wurde nun extra der Nano mit seiner Rückseite an die anderen iPods angepasst, da die Aluminumrückseite ja auch so etwas wie ein Markenzeichen für iPods ist, wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe. (Den ich aber jetzt blöderweise nicht auf Anhieb finden kann. :roll: )

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tut mir Leid wegen dem Doppelposting, aber da ich etwas sehr interessantes gefunden habe, würde ich das auch gerne mit euch teilen. Das Thema lautet: Die neuen iPods Nano und Touch. Auf iLounge.com wurden einige interessante Skizzen zu den möglichen neuen iPods veröffentlicht. Demnach soll der neue iPod Nano die selben Maße wie der der zweiten Generation haben, allerdings mit einem beinahe doppelt so großen Display. Der neue iPod Touch besitzt beinahe die selben Maße wie der alte, soll aber die selbe Rundung auf der Rückseite wie das iPhone besitzen.

Der Link dazu hier: iPod Skizzen

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

es ist schon so gut wie bestätigt, dass neue iPods kommen (was ja das eigentlich Topic dieses Threads ist). Ich wiederhole:
- Apple hat ein Event ,,Let's Rock" für Dienstags angekündigt
- Apple bringt jedes Jahr an einem Dienstag im September die neuen iPods raus
- Es sind sogar schon Skizzen und Fotos der angeblichen neuen iPods aufgetaucht

Diese Diskussion ist also eigentlich schon abgeschlossen, Spanend wird's nur noch bei den Preisen der eigentlichen Modellen, ob iTunes 8 kommt, welche Features es hat und ob die neuen MacBooks und MacBook Pros kommen. Letzteres halte ich aber für eher unwahrscheinlich, weil das Event dann wirklich den Rahmen ein wenig sprengen würde.

Was müsst eurer Meinung nach iTunes 8 für Funktionen bieten, um eine gute Weiterentwicklung zu sein? Bin sehr gespannt auf Dienstag.

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo nochmal,

Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber es ist ein weiteres Bild eines möglicherweise neuen iPod nano 4G aufgetaucht: Klicke hier. Dieser bestätigt nicht nur das längere Design mit Breitbildschirm, sondern ist darüber hinaus in einem, meiner Meinung nach, sehr stylischen organge.

Dies lässt mich zu einer neuen Spekulationsrunde kommen, nämlich welche Farben für iPod shuffle und iPod nano (ich gehe mal davon aus, das beide Geräte die identischen Farben haben werden) werden eurer Meinung nach kommen / würdet ihr euch wünschen? Ich gehe im Moment von einem silbernem, einem orangen und drei unbekannten iPods aus.

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Link funktioniert bei mir nicht, aber ich vermute, du meinst diese Bild? iPod Nano 4G

Also, wenn das wirklich der neue iPod wird, dann finde ich ihn ziemlich hässlich. Außerdem kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie das (eigentlich neue) zweigeteilte Menü da reinpassen soll.

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Seltsam, der Link funktioniert bei mir einwandfrei, aber ja, ich meine den iPod, den du verlinkt hast.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man diesen iPod quer hält, sodass man links eine Breitbildschirm hat und rechts das Klick-Wheel. Durch diese Variante wäre das zweigeteilte Menü von der Breite her möglich, aber würde von der Länge her wohl etwas gestaucht werden...

Vielleicht überarbeitet Apple das Menü ja aber auch komplett, sodass es auf das neue iPod Design angepasst ist.
Ich denke aber schon, dass dies der neue iPod nano sein wird, denn er sieht schon sehr original aus und letztes Jahr war es doch genauso, dass eine Woche vor offiziellem Release solche Fotos aufgetaucht sind.
Ich bin jedenfalls auf Dienstag gespannt.

mfG
delfon

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, aber da ist ja dann die Schrift auch immer verkehr rum. Außerdem müsste man dann extra einen Beschleunigungssensor einbauen, da sonst Linkshänder den iPod verkehrt halten würden.

Was ich aber toll fände und was noch nirgendwo erwähnt wäre, ist, dass das Clickwheel ein Bildschirm ist. Ich meine, kein virtuelles Clickwheel, sondern ein runder, drückbarer Bildschirm, auf dem man auch noch die Konturen eines Kreise spüren kann, damit man ihn blind in der Hosentasche bedienen kann. Das ist auch gleichzeitig der Nachteil eines möglichen iPod Touch Nano.

Naja, warten wir mal darauf, was Apple bringt. Bis jetzt haben sie es eigentlich noch immer geschafft, die Dinger gut zu verkaufen. Außerdem ist ein iPod Nano sowie nichts für mich.

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verstehe diese Idee (bzw. den praktischen Nutzen) nicht wirklich, tut mir Leid. Wozu sollte das Click-Wheel ein Bildschirm sein? Auf ihm könnte man doch nichts anzeigen, außer vielleicht verschiedene Click-Wheel-Designs - und dafür wäre es doch ein wenig zu teuer herzustellen, oder? Und außerdem hat Apple für Touchscreens doch bereits den iPod touch.

Es kursiert desweiteren im Internet das Gerücht, dass Apple ein Mac OS X ähnliches Betriebssystem auf die iPods bringen wird. Dies halte ich persönlich, wenn, dann überhaupt nur auf dem iPod touch für sinnvoll, allein weil ich mir eine Steuerung eines solchen Betriebssystems mit Click-Wheel nicht wirklich vorstellen kann. Wie steht ihr zu solchen Überlegungen?

Ich habe mir auch noch überlegt, dass eine Kamera im iPod touch doch vielleicht auch sinnvoll wäre, alleine als weiterer Kaufanreiz - die Technik ist ja vom iPhone schon da.

mfG
delfon

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das mit dem Bildschirm war so gemeint, dass dann eben für jedes einzelne Menü ein mit speziellen Symbolen versehenes Clickwheel abgebildet wird. Wäre für mich die einzige Lösung neben einem Touchscreen, wenn der iPod wirklich gedreht werden soll, und damit die Beschriftungen nicht verkehrt sind oder Linkshänder es schwerer haben.

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

nun wo die neuen Modelle angekündigt wurden, was sagt ihr dazu? Mal eine kurze Zusammenfassung von mir:

Der Nano:
Der Nano wird wieder länglich, wie in alten Zeiten. Er wird allerdings dünner als früher sein und es wird ihn in 9 Farben geben. Der silberne Nano wird ein scharzes Klickweel bekommen. Ähnlich wie der Touch und das Iphone wird er ab in der neuen Version nun auch in die Waagerechte gehen, wenn man ihn kippt. Schüttelt man den Nano, dann wird dadurch eine zufällige Wiedergabeliste erzeugt. Für umgerechnet 29 Euro Aufpreis bekommt man ein Headset worüber man nun auch sachen aufnehmen kann. Die 8 GB Version gibt es für 150 Euro, 16gb für 200.

Der Classic:
Der Classic mit 160GB wird abgeschafft, ebenfalls wie der mit 80GB von nun an gibt es nur noch eine Version mit 120GB die allerdings dünner ist, als die alte mit 160 war. - Kostenpunkt 240 Euro.

Touc:
Der Touch wird ein wenig dünner. Er bekommt nun Lautsprecher. Es gibt einen automatischen Lautstärkeregler und er kostet bei 8gb 209Euro, 16gb 279Euro sowieso 32gb 369 Euro.

Wer es etwas ausführlicher lesen will, hat hier die Chance: Klick.

Ich muss dazu sagen, ich bin froh, dass der Nano wieder länglich wird und weiterhin über ein clickweel (oder touchweel) verfügt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie er dann genau aussieht. Freuen tue ich mich darüber, dass er nun bis zu 16gb beinhalten wird.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^