X Factor- eine tolle Sendung

vom 23.08.2008, 11:47 Uhr

Kennt vielleicht jemand von euch die Sendung X- Factor? In dieser Serie geht es um gruselige Geschichten. Es werden immer 5 Geschichten gezeigt und am Ende erfährt man dann welche sich wirklich so zugetragen hat. Man kann immer Raten welche der schaurigen Geschichten wahr ist und welche Falsch, dabei kann man sich oft ziemlich irren und die Überraschung ist dann oft groß wenn man erfährt welche Geschichte wirklich wahr ist. Diese Sendung läuft immer Samstags um 8:55 Uhr, dass ist zwar etwas früh aber wenn man sowieso schon wach ist.

Ich kann es euch wirklich nur empfehlen, Gänsehaut ist garantiert.

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne diese Sendung und habe sie früher auch immer gerne gesehen, jedoch sind alle Fälle zu 100% falsch, dass ist doch bloß Show, was X-Factor da macht. Es ist natürlich sehr unterhaltsam, wie gesagt, ich habe es auch gerne geschaut, und wenn es sich ergibt, schaue ich es auch heute noch manchmal, aber ich bin nicht abergläubisch, und sage deshalb, dass alle Fälle falsch sind. Aber ich stehe auf Horrorgeschichten, und von dem her schaue ich es halt.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja ich kenn die Sendung auch, verpasse sie aber oft am Samstag, weil sie eben relativ früh kommt. Aber auch Sonntags läuft X-Factor (auch auf RTL 2) so um die Mittagszeit, ich weiß jetzt nicht genau wann.

Ich find viele der Geschichten echt gruselig aber es macht einfach Spaß X-Factor zu schauen, denn man versucht, wie Sasa15 schon gesagt hat, immer zu erraten ob die Geschichte jetzt echt so ähnlich passiert ist oder ob alles nur erfunden wurde. Man täuscht sich echt oft.. :wink:

Übrigens kann man einige X-Factor-Geschichten auch auf Youtube.com ansehen. Einfach "X-Factor - Das unfassbare" oder so eingeben und schon kommen viele verschiedene Folgen. Echt cool, vor allem weil viele dieser Geschichten noch nie oder erst ganz selten im Fernseh ausgestrahlt wurden.

Benutzeravatar

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »



Ich hab das früher immer geschaut. Und war ganz seelig, als ich bemerkt habe, dass es wieder kommt. Ungünstigerweise schlafe ich da aber meist noch, sodass ich es da auch nicht gucken kann.

Ich kann euch aber mal einen Tipp geben,wo ihr alle Sendungen und alle Staffeln finde. Einfach bei youtube "X-Factor - das unfassbare" eingeben und gucken. Viel Spaß an alle Grusel-fans.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Da die Sendung schon seit Jahren läuft, habe ich sie vor einigen Jahren regelmäßig geschaut und bin der Meinung, mittlerweile schon alle Folgen zu kennen, was auch der Grund dafür ist, dass ich die Sendung nicht mehr an schaue. Zudem kommt die Sendezeit, zu der ich noch im Bett liege und schlafe.

Prinzipiell ist es eine wirklich unterhaltsame Sendung und es macht Spaß, mitzuraten ob die Geschichten nun wahr oder erfunden sind und anschließend festzustellen, dass man mit seinen Tipps mal wieder total daneben gelegen hat. Ich finde es nur schade, dass keine neuen Folgen mehr produziert werden.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe vor einigen Jahren X-Factor regelmäßig geguckt, da jetzt aber nur noch Wiederholungen laufen schaue ich mir diese nicht mehr an. Aber ich glaube auch das dort 90% aller Geschichten erfunden sind die die dort zeigen. Die anderen 10% sind vielleicht Geschichten die sich die Leute erzählen, aber garantiert nicht echt. Ich weiß auch nicht wie leute sofort glauben wenn man ihnen sagt das ist echt das es auch so ist. Das Fernsehen erfindet vieles dazu oder dreht die Sachen oft obwohl sie ganz anders wahren. Ich würde nicht alles glauben was X-Factor da erzählt. Auch wenn dort 1 von 100 Geschichten echt ist, so machen die noch viele kleine Punkte dazu die nicht echt wahren und übertreiben die Geschichte, damit man die Spannung erhöht und es nicht langweilig wird.

» Namenloser » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,17 »


X-Factor - das Unfassbare kann man sich durchaus anschauen, aber glauben sollte man da nichts, auch wenn eine Geschichte "wahr" ist. Dass die Geschichte wirklich wahr ist, behauptet der Moderator der Sendung ja nicht einmal - er sagt lediglich, dass man von einer ähnlichen Geschichte gehört hätte. Das bedeutet zwangsläufig, dass die in der Sendung gezeigten Fälle teilweise der Wahrheit entsprechen, der größte Teil aber erfunden ist, damit die Handlung einer Geschichte nicht zu langweilig wirkt.

Ich selbst habe mir die Sendung vor einigen Jahren regelmäßig angeguckt, aber heute brauche ich gar nicht mehr einzuschalten, da ich weiß, dass ich die jeweilige Folge schon gesehen habe und dann macht es ja keinen Spaß mehr. Früher kam das ja wirklich noch abends beziehungsweise nachts und da hat man sich gleich noch mehr gegruselt, da die Geschichten ja absichtlich so erzählt werden, dass es einem eiskalt den Rücken herunterfällt.

Benutzeravatar

» Pyro_08 » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,06 »



X Factor hab ich auch früher immer geschaut. Da war ich noch kleiner und da hatte ich auch immer richtige Gänsehaut wenn ich mir die Sendung angeschaut habe. Doch mittlerweile ist die Sendung für nicht gar nicht mehr so gut wie sie früher war, ich kann mich einfach nicht mehr dran begeistern, denn ich glaub auch nicht wirklich dran, dass die wahren Geschichten wirklich mal passiert sind.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


X-Faktor war früher DAS Thema auf den Schulhöfen. Beim nacherzählen der letzten FOlgen bekam jeder von uns Gänsehaut und die Erinnerung an die Folgen ließ mich oft im Bett nicht schlafen. Ich kann mich eigentlich an jede Folge erinnern, und wenn man die Pointen schon kennt, werden die Folgen nicht mehr interessanter.

Ich hab einmal mitten in der Nacht (Ich muss etwas zwölf oder dreizehn gewesen sein) den Fernseher angemacht und im Dunkeln die Folge geguckt, in der eine Familie in ein neues Haus zieht und mitten in der Nacht der Geist der Vorbesitzerin erscheint um die Familie auf das Feuer aufmerksam zu machen, dass die Tochter bedroht. Sowas hat mich wirklich zum Schreien gebracht, aber ist ja auch klar, wenn man im Dunkeln sitzt und eine so realistisch erscheinende Gruselserie sieht, dann kann die Angst schnell kommen.

Ich persönlich denke nicht, dass die Geschichten wahr sind, nur weil Jonathan Frakes sagt, dass es "so ähnlich" abgelaufen ist, denn einige Geschichten wären, wenn sie wirklich so passiert wären, wie sie dort geschildert werden, in den Nachrichten erschienen. Und wenn das Ehepaar von nem Nachbar geweckt wurden und nicht vom Geist der Vorbesitzerin, dann ist es in meinen Augen nicht ein "Ähnlicher Ablauf". Trotzdem zähle ich "X-Factor - Das Unfassbare" zu den besten Mystery-Fernsehserien, die jemals in den USA produziert wurden.

Die Deutschen Produktionen, wie zum Beispiel "X-Faktor - Wahre Lügen" sind aber der größte Mist. Unspannend, langweilig und hatte wie zu erwarten keine guten Quoten.

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »


Hin und wieder gucke ich mir die Sendung an, weil sie einen schon ganz gut unterhält. Spannend finde ich sie auch, manchmal auch gruselig. Ich weiß aber nicht so recht, ob die Geschichten, die dann nachher wahr sein sollen, auch wirklich wahr sind. Bei den meisten Geschichten kann ich es mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Schade finde ich, dass am Schluss, wenn es die Auflösung gibt, fast nur gesagt wird, ob es sich nun um eine wahre Gegebenheit gehandelt hat oder nicht und nicht noch etwas mehr. Noch toller wäre es, wenn einem auch vertrauenswürdige Quellen genannt würden, wenn es diese denn gäbe.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^