Freut ihr euch auf die kalte Jahreszeit?

vom 22.08.2008, 21:13 Uhr

So langsam scheint es so, als habe sich der Sommer endgültig verabschiedet. Die Temperaturen steigen selten über 20 Grad und es regnet ständig.

Ich sitze gerade mit einer großen Tasse Tee auf meinem Sofa, habe mir Kerzen angemacht und finde es total gemütlich! Es ist zwar schade dass der Sommer vorbei ist, aber ich freue mich auch wohl auf die kalte Jahreszeit. Auf den Herbst mit seinen tollen bunten Farben und auf den Winter (hoffentlich mit Schnee)! Schön gemütlich im Warmen sitzen während es draußen kalt ist, schicke Stiefel und Mäntel und Schals und Mützen tragen...

Dazu kommt, dass ich ziemlichen Heuschnupfen habe und es mit eigentlich nur richtig gut geht wenn es kalt ist.

Wie geht es euch, trauert ihr dem Sommer hinterher oder freut ihr euch auch?

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich werde der Sommerzeit hintehertrauern :( Ich mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht. Der Herbst ist noch ganz schön, da ist es auch noch relativ mild. Wenn dann aber der Winter eintrudelt und es richtig kalt wird mag ichs überhaupt nichtmehr. Ich bin ne richtige Frostbeule, hab dann ständig kalte Hände und Füße, kann ich garnicht leiden. Außerdem hab ich so schon einen eher niedrigen Blutdruck, wodurch ich dann noch viel schneller friere.

Ich mag da lieber den Sommer, man friert nicht und es is schön warm. Meine Laune ist im Sommer dann auch viel besser :lol: Ich schwitze lieber im Sommer bei ner Affenhitze, als im Winter zu frieren.

Für mich wäre das beste irgendwo hin auszuwandern wos immer Warm ist, das ganze Jahr über.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich freue mich immer riesig wenn es Sommer wird. Schön draußen im Grünen sitzen, ins Freibad gehen, bis spät abends auf dem Balkon sitzen und mit Freunden ein Glas Wein trinken und und und.

Wenn es dann abends so langsam jeden Tag ein klein wenig früher dunkel wird, das schöne Wetter abnimmt, es ständig regnet und so weiter, bekomme ich manchmal richtig schlechte Laune. Ich persönlich mag den Herbst nicht. Den Winter auch nicht. Der Herbst ist kalt, grau und nass und der Winter noch kälter, dunkler und nur noch ohne Schnee. Das einzige worauf man sich in dieser Zeit freuen kann ist doch Weihnachten. Mit der Familie am Weihnachtsbaum sitzen, Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt und natürlich die ganzen Leckereien die es in dieser Zeit zu naschen gibt. Nach Sylvester zähle ich schon die Wochen bis es endlich wieder grün draußen wird.

» Cinderella27 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 23,04 »



Also ich freue mich nur auf den Winter, wenn es wirklich Winter ist. Das heißt bei mir, dass es schön schneit und der Schnee auch ein bisscen liegenbleibt. Es muss nicht so kalt werden, dass die Bäume einfrieren, wie es malvor ein paar Jahren war, aber so kalt, dass man es trotzdem noch aushält. Ich bin nicht so der Sommertyp, weil ich die Hitze kreislaufmäßig nicht so vertrage. Außerdem wohne ich im Harz und da ist der Winter immer schön um Schlitten zu fahren und Schlittschuh fahren.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch so ein Sommermensch. OBwohl - wir sind letztes Jahr in unser Haus übersiedelt, da haben wir so einen gemütlichen Kachelofen - und das hat schon was. Bruzzelndes Feuer, Tee, angenehme Düfte in der Duftlampe - ja, kann auch nett sein, allerdings ist MEINE Jahreszeit einfach der Sommer.

Ich hasse es, viel anziehen zu müssen, wenn es kalt und windig ist bzw. so wie es bei uns immer ist mit irre viel Gatsch...das ist irgendwie gar nicht meins. Einmal vor die Tür gehen und komplett schmutzige Schuhe haben - nein, das mag ich nicht. Andererseits mag ich doch die Dekorationszeit von Helloween. Das ist schon nett.

» Dolphin » Beiträge: 26 » Talkpoints: 1,11 »


Hallo!

Klares "nein". Ich freue mich nicht auf die kalte Jahreszeit. Ich bin ein Sommermensch und halte es besser bei 35 Grad im Schatten aus, als wenn es 0 Grad ist. Ich bedauer schon, dass der Sommer bald vorbei ist und in den letzten Wochen kein richtiger Sommer war.

Ich zähle die Wochen und Monate, bis es endlich wieder Frühling wird und man auf den Sommer hoffen kann. Winter ist für mich etwas, was ausfallen könnte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich freue mich auf den Winter, der ja vergangene Woche mit seinem Schneefall gezeigt hat, dass er langsam, aber sicher in den Startlöchern hockt. Hoffentlich war es nicht der erste und letzte Wintereinfall, sondern nur einer von vielen, denn Winter ohne Schnee gefallen mir in der Regel überhaupt nicht. Schließlich gehört der Schnee zum Winter, da dieser den Winter erst ausmacht. Zudem ist es einfach traumhaft, wenn insbesondere zur Weihnachtszeit die gesamte Landschaft mit Schnee bedeckt ist. Seltsamerweise scheint sich damit auch die Laune vieler Menschen zu ändern, die dann plötzlich besonders freundlich sind beziehungsweise zumindest zu tun. Eine willkommene Abwechslung zur Kälte im Rest des Jahres - paradox, dass die Menschen sich gerade in der kältesten Jahreszeit von ihrer besten Seite zeigen.

Sicherlich mag die Kälte nicht jedem behagen, doch der Schnee macht das meiner Meinung nach wieder wett. Und wem zu kalt ist, kann sich ja auch wärmer anziehen, denn ich kenne Menschen, die ohne Winterjacke durch die Gegend laufen und sich dann beschweren, dass es zu kalt sei. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn umgekehrt laufe ich ja im Sommer auch nicht mit Winterjacke durch die Gegend und beschwere mich über die Hitze. Übrigens hat der Winter dem Sommer gegenüber einen großen Vorteil: Gegen Kälte kann man immer etwas tun, gegen Hitze nur bedingt, denn ist man erst einmal nackt, kann man sich nur schwerlich weiter ausziehen.

Benutzeravatar

» Savant » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,15 »



Hallo!

Bei mir ist die Antwort ein klares : "Nein!"

Ich bin ein Sommermensch und werde es wohl immer bleiben, Ich spüre lieber die warmen Sonnenstrahlen an meiner Haut, als Schneebälle im Nacken. :P

Nein, im Ernst, ich kann Kälte nicht ausstehen und den Schnee sowieso nicht. Ich hasse es mit einer Jacke herumlaufen zu müssen, weil ich sonst erfrieren würde. Ausserdem erkälte ich mich in der Zeit immer und das mag ich wirklich nicht. :(

MfG,
Ohaim

Benutzeravatar

» Ohaim » Beiträge: 89 » Talkpoints: -0,89 »


Für mich hat jede Jahreszeit ihre Reize und es gibt in der Natur immer etwas zu entdecken. Allerdings bin ich doch eher ein Sommermensch und freue mich, wenn es richtig schön warm ist. Jetzt bin ich nur am Frieren, es ist grau und dunkel den ganzen Tag und dazu ziemlich kalt. Wenn es wenigstens richtig Winter wäre mit Schnee, dann fände ich das auch gut. Aber das Schmuddelwetter und wenn man morgens nicht weiß, ob es draußen glatt ist oder nicht, hasse ich.

Der schlimmste Monat ist für mich stets der November. Der ist nun zum Glück vorbei. Der Dezember und die Weihnachtszeit gefallen mir schon besser, und ab Januar werden die Tage wieder länger, was für mich dann so richtig motivierend für´s neue Jahr wirkt. Vielleicht ich dann weiß, es wird auch bald wieder wärmer und ich kann dann auch wieder öfters radfahren. Auch weil ich viel und gern draußen bin, mag ich die warmen Jahreszeiten lieber.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Halli hallo,

ich bin ein von der Grundstimmung her eher melancholisch geprägter Mensch und bevorzuge deshalb die kalte Jahreszeit - dunkles, trübes Wetter, Nebel, Schnee, Sturm und von den Bäumen wehende Blätter sind das schönste für mich!

Ich freue mich schon das ganze Jahr über auf den Herbst und den Winter. Ich bin selber ein Herbstkind, eine Schützin, geboren im Dezember. Es gibt für mich nichts schöneres als einen Spaziergang, dick eingemummelt in warme Klamotten, durch den Wald oder durch die Felder zu gehen. Als Kind habe ich es geliebt, mit meinem Vater auf die Stoppelfelder zu gehen und Drachen steigen zu lassen.

Ich habe mich sehr gefreut dass wir letzten Monat endlich einmal wieder Schnee hatten der auch ein paar Tage liegen blieb - hier im Norden ist das ja leider nicht mehr selbstverständlich, so wie früher in meiner Kindheit noch :( . Ich brauche einfach das kalte, ungemüdliche Schmuddelwetter um aufzutanken und mich wohl zu fühlen!

Sobald das neue Jahr beginnt werde ich allerdings schon wieder leicht depressiv, weil ich mit Schrecken daran denke dass ja bald wieder der Frühling da ist und das Wetter besser wird :shock: . Ich finde den Sommer richtig gruselig, ich hasse es wenn es heiß und schwül wird! Am liebsten würde ich im Frühling und Sommer gerne nach Grönland auswandern, und zurückkommen sobald es hier Herbst wird..

LG, Elissa

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^