Freut ihr euch auf die kalte Jahreszeit?

vom 22.08.2008, 21:13 Uhr

Hallöchen!
Auch wenn nicht wirklich alle Seiten des Winters schön sind, bin ich doch eher ein Mensch, der sich auf die kalte Jahreszeit freut. Mir gefällt zwar auch schönes warmes Sommerwetter, aber wenn die Zeit wieder ran ist, habe ich nichts dagegen, wenn es draußen wieder etwas weiß wird. Besonders zu der Weihnachtszeit gehört es einfach dazu, dass es draußen kalt und teilweise auch etwas ungemütlich ist- umso schöner ist es dann im Haus, z.B. vor einem tollen Kamin. :roll:

Trotzdem kann der Winter aber leider auch einige Seiten zeigen, welche mir gar nicht gefallen und so wird es wohl sehr vielen Menschen gehen. Nass-kaltes Wetter mir Schneematsch und dauer-grauem Himmel ist nun wirklich nicht sehr schön und bei solchem Wetter könnte ich die kalte Jahreszeit regelmäßig verfluchen. Solange ein solches Wetter jedoch nicht Tage oder gar Wochen andauert, bin ich bereit es im Winter zu akzeptieren, wenn dann auch einmal schönes Winterwetter mit weißem Schnee, klirrenden Temperaturen und blauem Himmel draußen herrscht. :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag sowohl den Sommer als auch den Winter, da beide Jahreszeiten für mich mit schönen Aktivitäten und Emotionen verbunden sind.

In der Stadt ist der Winter nicht unbedingt so schön wie auf dem Land, da der Schnee hier eher ein Ärgernis darstellt und meistens nur in Form von Schneematsch liegen bleibt, was auch nicht besonders schön aussieht.

Auf dem Land finde ich Schnee wundervoll und ich fahre auch sehr gerne in den Skiurlaub. Ski fahren ist für mich eine der besten Sportarten, allein von diesem Standpunkt aus gefällt mir bereits diese kalte Jahreszeit. Zudem hat der Winter für mich etwas gemütliches. Man sitzt im warmen Haus, ggf. auch vor dem Kamin sofern man einen besitzt, und genießt die Aussicht auf die schön eingeschneite Umgebung.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, ich freue mich irgendwie immer ein bisschen auf die kalte Jahreszeit. Ich mag es zwar wirklich sehr gerne warm und ich liebe den Sommer über alles, doch auch der Winter hat so seine Reize, finde ich. Auch wenn die Haare von der Heizungsluft etwas trockener werden, so finde ich es immer toll, wenn es langsam anfängt, winterlich und somit kälter zu werden:

Man kann von draußen hereinkommen und dann schlägt einem schon beim Öffnen er Haustür diese Wärme entgegen. Nach einem Winterspaziergang kannman sich mit einer Tasse Kakao oder mit einer Tasse Tee (beides natürlich schön warm) aufwärmen. Das ist einfach einmaltig und dafür liebe ich die kalte Jahreszeit schon so. Außerdem finde ich es toll, wenn man rote Wangen in der kalten Luft bekommt, denn dann sieht man immer so schön frisch aus.

Wenn man warm genug angezogen ist, also mit Handschuhen, Mütze und einem mollig warmen Schal, dann ist auch ein Winterspaziergang etwas sehr schönes und romantisches. Außerdem mag ich gerne richtig dicke, flauschige Schals und die kann man nun einmal am besten im Winter tragen. Alles in allem ist es im Winter schon toll, besonders wenn es ein wenig schneit (insofern man nicht zwingend Autofahren muss).

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hi,
Ich mag die kalte Jahreszeit. Prinzipiell mag ich jede Jahreszeit, da jede ihre eigene Stimmung hat. Und es gibt in jeder Jahreszeit einiges zu erleben und jede glänzt mit ihrem ganz eigenen Charme.

Winter am Alpenrand ist für mich dennoch immer ein Highlight. Vor allem wenn wir wirklich schön viel Schnee haben stimmt die Aussage, dass es sich um die "stille" Zeit handelt. Durch den Schnee wirkt alles wie eingeschlafen, Geräusche werden verschluckt und alles wirkt ruhiger. Ausserdem sieht alles sehr beschaulich aus und wenn dann noch Fackeln brennen oder Kerzen auf Weihnachtsmärkten, dann ist das einfach herrlich.

Natürlich wird es schneller dunkel und oftmals ist es wirklich grausig kalt oder es regnet fürchterlich. Dennoch kann man sich dann mit einer Tasse heißen Tee und Keksen nach drinnen verziehen und man kann es sich gemütlich machen. In meinen Augen ist das einfach die Jahreszeit, in der man sich erholen kann, die Akkus wieder aufladen und wieder Energie schöpfen kann.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja klar, der Winter ist doch schön. Ich freue mich immer wenn es Winter wird. Für mich ist es, nach dem Frühling, die schönste Jahreszeit. Leider schneit es nun schon seit 2 Jahren nicht mehr richtig. Dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem es mal wieder ein wenig mehr Schnee gibt. Die Chancen auf weiße Weihnacht sind aber mit 45 % trotzdem ziemlich gering.

Das ist voll gemütlich, wenn man im Winter drinnen ist, mit seiner Frau/ Freundin und sich gemütlich eingekuschelt hat, mit einer Tasse heißer Schokolade. Da kann draußen das schlimmste Schneechaos sein, das interessiert einem nicht. Den Winter verbindet man immer mit Weihnachten und das macht den Winter noch ein wenig schöner. Weihnachten trifft sich meistens die ganze Familie und man kann sich vom ganzen Stress erholen. Das ist doch voll toll ;).

» hns » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,23 »


Hallo,
eigentlich habe ich ja immer alle Jahreszeiten gemocht, weil jede ja etwas Besonderes an sich hat. Und schöne Fotos entstehen auch zu jeder Jahreszeit, also war mir die Kälte oder Hitze, je nach dem, früher egal.

Aber seit diesem fürchterlich kalten Winter ist mir bewusst geworden, dass der Winter doch nichts für mich ist. Genauso der Herbst. Ich finde es zwar schön, wenn es draußen kalt ist, und man drinnen im Warmen sitzt, und es sich gemütlich machen kann, aber man muss ja eben leider auch raus. Ich friere sowieso schon ziemlich schnell, und dann noch solche niedrigen Temperaturen. Nee, das ist nichts für mich. Mag die beste Jacke auch noch so warm sein, ich fühle mich jedenfalls bei solch einem Wetter immer unwohl.

Also mir gefallen der Frühling und der Sommer da schon viel besser. Außerdem ist es in Deutschland im Sommer auch nicht immer zu warm. Und meiner Meinung nach, kann man im Frühling oder im Sommer viel mehr machen, vor allem draußen, und ich habe in diesen Jahreszeiten meistens eh mehr Spaß, weil man draußen viel mehr Möglichkeiten hat, Sport zu treiben, im Gegensatz zum Winter.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin eine Person die Sommer liebt ich bin auch mitte August geboren. Ich freu mich immer das ganze Jahr über Schwimmen gehen zu können, im Garten zu sitzen, Grillen zu gehen, leicht Bekleidet zu sein oder ins Urlaub fahren zu können. Aber diesen Winter haben wir uns mit Familie und Freunden was besonderes Ausgedacht. Am Anfang waren wir 30 Leute und am Schluß 95 Leute :) wir waren für ca. eine Woche auf einer großen Hütte in Österreich auf den Bergen die wir uns gemietet hatten.

Unser Tagesablauf sah meistens so aus:
08:30 - 10:30 Frühstück
11:00 - 16:30 Frei nach Lust und Laune
Angebote waren zum Beispiel: Ski und Snowboard fahren, Schlitten fahren, wandern, Shoppen im nächstgelegenen Dorf, Schwimmen, Sauna, Tischtennis, DVD gucken.
Wer hunger hatte konnte ca. um 13:00 eine Suppe essen.
17:00 - 18:30 Abendbrot
20:00 - Open End gemütliches beisammensitzen
Musik hören, singen, tanzen, Quiz spiele, Filme Abend, Disskusionsrunden mit Glühwein, Punsch oder anderen Alkoholischen und Alkoholfrreien Getränken mit reichlich Obst und Knabberzeug.

Wir haben das so Organisiert das die Jugendlichen das Frühstück vorbereitet haben und die Erwachsenen das Abendessen. Es wurden alle für bestimmte Aufgaben aufgeteilt, so das keiner überlastet wurde. Sonst hatten wir offene Küche.

Wir hatten sehr viel Spaß trotz das wir so viele Leute waren und wenig Schlaf. Nach so viel Spaß planen wir jetzt schon die nächsten Winterferien. Also kann man trotz den kalten Temperaturen die teilweise bis zu -18 Grad tief waren jede Menge Spaß haben jedoch ging die Zeit schnell vorbei und in der Stadt ist der Winter nicht so toll :)

» Deny » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,36 »



Hi,
nein ich hasse die Kälte und den Winter total und da hat es mich hier in Deutschland sehr schlimm getroffen. Ich weiß auch nicht so recht aber mir wird sehr schnell kalt auch wenn ich sehr stark eingepackt bin und Unterhemd und doppelte Pullover trage. Da es hier im Herbst schon anfängt kalt zu werden trifft es mich besonders schlimm.

Das die Nase und die Hände so schnell kalt werden ist ja nicht das Schlimme, aber der Schüttelfrost der nach einiger zeit eintritt ist sehr schlimm. Ich werd auch immer mehrere Male im Winter krank und dann auch noch gleich eine ganze Woche. In der Schule verpasse ich so recht wichtigen Stoff oder muss mich eben mit Fieber und Kopfschmerzen in die Schule plagen. Ich versuche echt nur noch warmes zu essen und schön viel Actimel zu trinken aber Nichts hilft dagegen.

Zum Glück ist es schon wieder Februar und bald wird es hoffe ich wieder wärmer. Wenigstens ist der Schnee schon weg, denn den mag ich genauso wenig, obwohl es ja auch wieder ein neues Erlebniss war, dass es dieses Jahr Schnee gab. Ich geh auch kaum aus dem Haus um die Freizeit zu geniesen sondern muss Wege finden mich im inneren zu beschäftigen, sonst wird einem schnell langweilig wenn man nur Fernseher sieht.

mfg Vandelis

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde den Winter total ätzend, weil es zu kalt ist und man immer eine dicke Jacke mit sich rumschleppen muss. Der Sommer dagegen ist die Perfekte Jahreszeit, auch wenn ich im Winter geboren bin und mich deshlb auf meinen Geburtstag freuen müsste xD.

Ich freue mich schon, dass es langsam in Richtung April geht, denn da wirds dann schonwieder wärmer. Aber das wichtigste ist, dass man im Sommer viel besser Auto fahren kann und das macht ja auch erst richtig Spaß wenn man schnell fahren kann ;-).

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Naja, also sagen wir mal so, ich mag die Hitze nicht so gerne und vertrage sie auch nicht sonderlich gut. Da bekomme ich immer arge Kreislaufbeschwerden, wenn es über 25 Grad hinausgeht. Kälte mag ich jedoch auch nicht sonderlich. Mich nerven die 10 Grad draußen jetzt schon wieder. Habe jetzt schon meine dicksten Pullover an, habe bereits an die drei oder vier Kuscheldecken und mein Federbett mit im Bett liegen. Die Heizung brauche ich auch schon manchmal und frühs trinke ich jetzt immer Tee statt kalter Milch. :wink:

Was mich an der kalten Jahreszeit echt nervt, ist, dass ich immer keine schönen Pullover in den Geschäften finde. Die sind entweder zu kurz und man zubbelt ständig daran herum, weil man an den Nieren friert oder die sind sackförmig und kratzen vielleicht auch noch unangenehm. Dass es frühs jetzt immer schon so dunkel und kalt im Zimmer ist, nervt auch. Da mag man gar nicht aufstehen :?

Um die 20 Grad ist mir da wirklich die liebste Temperatur, wobei ein Weihnachten ohne Kälte und Schnee ja auch nicht schön ist. Es hat eben jede Jahreszeit so seine Vorzüge.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^