So "fliegen" die Haare nicht mehr

vom 21.08.2008, 22:07 Uhr

Kennt ihr das? Ihr habt eure Haare frisch gewaschen und dann sehen sie aus, als ob sie elektrisieren und stehen teilweise auch ab und lassen sich nciht bändigen. Ich habe einen Tipp von einer guten Bekannten bekommen, die eine Friseurlehre macht.

Man nimmt einein Kaffeebecher mit heissem Wasser und gibt einen Schuß Essig rein. Keine Angst, der Essig stinkt nicht, weil er im heissen Wasser verfliegt. Dann gibt man noch einen guten Schuß Zitronensaft hinzu. Das macht das Haar glänzend und lässt Farbe leuchten. Zum Schluss rührt man noch einen Teelöffel Honig in das warme Gemisch. Wenn das ganze unter rühren abgekühlt ist, lässt man es über die Haare laufen und verteilt es gut.

Nicht ausspülen, sondern frisieren wie gewohnt und das Haar fliegt nicht mehr rum , sieht glänzend und gesund aus und es schadet auch dem Haar nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei mir lag das Problem mit fliegenden Haaren definitiv an der falschen Bürste. Ich hatte früher eine mit Borsten aus Metall und da musste ich auch ständig irgendwelche Produkte und Spülungen nach dem waschen benutzen damit die Haare nicht fliegen.

Aber dann hat meine Schwester mal erwähnt, dass sie seit kurzem eine Bürste mit Naturborsten benutzt und dass ihre Haare seither nicht mehr so fliegen. Ich habe mir also auch eine gekauft und es ist wirklich wesentlich besser.

Ich weiss natürlich nicht, ob das bei jedem hilft, aber für mich ist das eine gute Lösung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


cloudy 24: Bei mir fliegen die Haare auch, wenn ich sie nur wasche und lufttrocknen lasse und sie mit "den Händen" durchkämme. also nur durch die Haare gehe. Deswegen hat meine Bekannte mir diesen Tipp gegeben und meine Haare fliegen danach nicht mehr.

Bürsten mit Naturborsten lassen meine Haare erst recht fliegen. Ich sehe dann aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Bei mir gehen nur Plastikbürsten mit Noppen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das werde ich definitiv mal ausprobieren. Ich hab das Problem, dass ich Naturlocken oder doch eher Krause hab und beim Zusammenbinden der Haare die neu nachgewachsenen in alle Richtungen abstehen, da hilft weder Schaum, noch Haarspray, die einzige alternative, die ich bisher hatte, war Haargel und da hab ich sie dann lieber so gelassen, wie sie waren.

Was mir auch immer ein wenig geholfen hat: Nach dem waschen einfach irgendeine Creme oder Lotion, für trockene Haut, ins Handtuchtrockene Haar, mehrere Stunden einwirken lassen und kräftig auswaschen (ca. 2-3 mal mit normalem Shampoo). Das macht die Haare super weich und man kann sie ohne ziepen kämmen.

» Mirabelle » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,06 »



Dieses Rezept klingt meiner Meinung nach wenig glaubwürdig. Wir haben jedoch einen Fön, welcher eine Ionenfunktion hat, und so also ionsierte Teilchen mit der Luft auf die Haare weht, sodass sie nach dem Kämmen nach dem Fönvorgang nicht abstehen. Wirklich eine tolle Technik, und man braucht sich kein klebriges Zeug in die Haare zu schmieren.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde mir niemals Essig in die Haare schmieren. Ich hatte mal irgendeinen Typ mit Öl gelesen, ich hab das also ausprobiert naiv wie ich war und hab die dann sicher 8 mal waschen müssen, bis die halbwegs normal aussahen. Seitdem versuche ich diese Hausmittelchen nicht mehr.

Meine Haare fliegen auch aber nur direkt nach dem waschen und wenn ich dann mal weggehe kommt halt bissl Haarspray rein und gut ist, beziehungsweise wart ich einfach ab, bis es sich von selbst legt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Essig ist absolut nicht schädlich für die Haare, wenn man nicht Essigessenz pur reinschmiert. Da es aber normaler Essig und dann auch gut verdünnt ist, wird es den Haaren nicht schaden.

Das Rezept hilft mir sehr gut mit meinen fliegenden Haaren und es klebt auch nicht in den Haaren. Auch der Honig nicht. Honig ist sogar gut für die Haare und auch für die Kopfhaut. Ich habe auch das Problem, dass die nachgewachsenen Haare, wenn ich sie zusammenbinde immer rausrutschen und fliegen. Aber wenn ich dieses Rezept nehme, passiert das nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich habe auch das Problem, dass meine Haare öfter mal oben abstehen. Dies muss auch nicht nur immer nach dem Duschen sein, sondern kann auch einfach mal so passieren. Ich habe daher auch einen Tipp von meiner Friseurin bekommen und zwar sprühe ich mir Haarspray auf die Innenseiten meiner Handflächen und verreibe es. Danach streiche ich mit meinen Händen über die Haare und so bleiben sie schön am Kopf. Die Haare sind danach auch überhaupt nicht klebrig und das wenige Haarspray kann man leicht auskämmen, da es ja wirklich nur sehr wenig ist.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@winny: Essig ist ein hervorragendes Mittel für glänzende, leicht kämmbare und geschmeidige Haare. Kaum zu glauben, aber es ist so. Ausprobieren, dann wirst du es sehen!

Benutzeravatar

» Tsunami » Beiträge: 218 » Talkpoints: 26,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^