Der Morgen nach einer sehr alkoholreichen Party

vom 19.08.2008, 16:00 Uhr

Hey, ich selber war noch nie so betrunken, dass ich meinen Vorabend rekonstruieren muss. Aber ich höre am Wochenende manchmal mein Bruder telefonieren. "Was hab ich gestern gemacht", "Wirklich, und wo sind wir danach hin?", "Seit wann hast du Matthias nicht mehr gesehen, ist er jetzt daheim?", " Wann hast du mich das letzte mal gesehen, weist du nicht wo ich hin bin?" so geht es dann weiter bis jeder Freund durch gerufen wurde und alle wissen was für Aktionen sie am gestrigem Tag gebracht haben. Das schlimmste was meinem Bruder bis jetzt passiert ist, war dass er von einer Frau geweckt wurde, "He, Bub ich glaube du gehörst hier nicht her1". Er lag im Wohnzimmer von einem ihm unbekanntem Haus.

Wie er da rein kam weiß er nicht mehr. Sein Geldbeutel wurde 2 Tage später in irgendeinem Garten 1 Dorf weiter gefunden. Oder ein mal ist er in Weinreben aufgewacht und ist dann Morgens Heim getrempt weil er viel zu weit weg von daheim war. Da frage ich mich echt wie betrunken man da sein muss. Das einzigste was mir bis jetzt passiert ist, dass mir so schwindelig war, dass ich einfach ins Bett bin und morgens ist mir erst aufgefallen, dass ich voll bekleidet war samt Schuhe. aber das ist nichts besonderes. Da sind die Geschichten meinem Bruders lustiger. :lol:

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mit einer Freundin eine wilde Party gefeiert und wir haben wer weiß nicht wieviel und was konsumiert. Die Party war schon fast zu Ende, da holt ein Kumpel noch eine fast volle Wodkaflasche hervor. Und da wir nix mehr zum mischen hatten und nur eine Schale Erdbeeren auf dem Tisch stand, haben wir also Erdbeeren gegessen und Wodka pur getrunken. So schnell war ich glaub schon lange nicht mehr absolut dicht.

Wir sind dann zu fünft übereinander in ein Bett gefallen, stellten aber relativ schnell fest, dass so ein Schlafen und Ausnüchtern unmöglich ist. Also sind wir irgendwie und ich weiß nicht wie, auf ein Sofa gelangt und haben dort geschlafen. Ich weiß auch nicht wie ich am nächsten Morgen da im Schlafanzug lag, mutmaße nur, dass ich mich einfach mal vor allen ausgezogen hab und schnell in eine Schlafhose geschlüpft bin. Neben mir lagen zwei weitere Alkoholleichen und ich wusste beim Aufwachen partout nicht WO ich eigentlich bin und wer das neben mir ist.

Das hat uns aber nicht davon abgehalten, in unserem nach-alkoholisierten Zustand in den nächsten Supermarkt zu fahren und in Hausschuhen und Schlafanzug, mit zerzausten Haaren, Brötchen und Nutella für ein Katefrühstück zu besorgen. Beim Frühstück wurden wir dann endlich so langsam wach und konnten die gestrigen Ereignisse endlich mal verarbeiten.

Ja, betrinken ist wahrscheinlich das dümmste was man machen kann, noch dazu sich übergeben und weitertrinken. Aber man ist ja nur einmal jung, kaputt gegangen ist nichts und lachen kann man noch Monate später über so eine Party. Also, why not? ;) Frohes Feiern! :lol:

» blackmamba » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,65 »


Also meiner Erfahrung nach, variiert das sehr stark. Es gibt sicher mal einen Morgen, an dem man sich wünscht, gar nicht erst aufgewacht zus ein, weil man es am Vorabend einfach übertrieben hatund sich einfach schlecht fühlt. Bei mir gibt es aber auch ganz komische Abende, an denen ich trinken kann, wie verrückt, aber ohne Probleme am nächsten Morgen früh und fit aufstehen kann. Liegt bei mir ganz an der aktuellen Tagesform, aber auch daran, was ich trinke. Also nicht wie viel, sondern welche Qualität der Alkohol dabei hat.

Benutzeravatar

» terrence.phil » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wer kennt nicht das Gefühl am Morgen nach einer wilden Party mit dröhnenden Kopfschmerzen und der völligen planlosigkeit über den Verlauf des Abends auf zu wachen? Ich befürchte beinahe, dass dieses Gefühl fast kein Mensch kennt, es sei denn er/sie ist noch unter 12 Jahren :P

Ich persönlich finde diesen Morgen einfach nur schrecklich. Kopfschmerzen, Übelkeit und die Schuldgefühle, für die Flecken auf dem Teppich des Gastgebers machen mir immer sehr zu schaffen. Aus diesem Grund trinke ich seit 14 Monaten kein Alkohol mehr und gehe auch nicht mehr großartig feiern. Ich fühle mich gut und vermissen tue ich nichts, kein bisschen.

Habe noch einen kleinen Tipp an alle übermüdeten Partymacher. Gönnt euch auch mal eine Auszeit und genießt die Ruhe des Wochenendes. Außerdem findet ihr dann heraus, was ihr an dem Feiern habt und seht es nicht als selbstverständlich!

» TimoR » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »



Also so extrem hatte ich es bei mir noch nicht. Klar wenn man viel getrunken hat ist man am nächsten morgen ein wenig "verpeilt". Z.B. habe ich letztens bei einem Freund geschlafen und habe mich dreimal in der Nacht gefragt wo ich denn jetzt bin, dachte immer ich müsste doch in meinem Zimmer sein. Aber so richtigen Filmriss wie du ihn anscheinend hattest hatte ich (zum Glück) noch nie. :D

» blackfighter » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,82 »


TimoR hat geschrieben:Wer kennt nicht das Gefühl am Morgen nach einer wilden Party mit dröhnenden Kopfschmerzen und der völligen planlosigkeit über den Verlauf des Abends aufzuwachen? Ich befürchte beinahe, dass dieses Gefühl fast kein Mensch kennt, es sei denn er/sie ist noch unter 12 Jahren :P

Unter 12jährige wachen nach wilden Parties mit Kopfschmerzen und völliger Planlosigkeit auf? Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist das eine recht interessant Theorie. :mrgreen:

Naja, aber so allgemein zum Thema, muss ich mal sagen, dass ich einer der gesegneten Menschen bin, der noch nie im Leben einen Karter nach so wilden Nächte hatte. Ich weiß auch nicht wieso, aber da hab ich auf jeden Fall ordentlich Schwein gehabt. Andererseits auch wieder nicht, weil ich dann immer diejenige bin, die die anderen versorgen darf. Die Familienpackung Kopfschmerztablette ist dabei stets ein treuer Begleiter.

Und wenn dann die Party zu Hause lief, dann darf ich als erste aufräumen, weil ich ja fit bin aber naja, das nehm ich in Kauf, wenn ich dadurch nicht so arm dran bin wie die anderen.

» Kei » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »


Das verwundert mich jetzt echt. Ich zähle mich schon zu den glücklichen wenigen (wobei ich mir auch selber auf die Schulter klopfe, immerso diszipliniert zu sein), die noch nie gekotzt haben, bzw. einen Filmriss hatten. Aber keinen Kater? Das ist echt ein starkes Stück, meinen Glückwunsch!

Aber das mit dem Versorgen, das kenne ich nur zu gut. Oft wache ich, wie schon geschrieben, nach solchen Nächten, früh und fit auf. Wenn man dann rumläuft und sich umguckt, sieht man immer die ganzen "Alkleichen" und den Dreck vom Vorabend bzw. der Nacht und denkt sich schon: "Oha, das wird ja was." Und kaum hat man angefangen aufzurüumen, Kaffee zu machen oder sonst was, wacht der erste halb auf und schreit nach Hilfe und Versorgung in Form von Aspirin, Wasser usw..

Aber wie du schon sagst, ich mag es sehr, so fit zu sein und auch die Rolle des "Helfers" passt mir mittlerweile ganz gut, ist immer interessant, die Leute, die man glaubt sehr gut zu kennen, mal so zu sehen. :D

Benutzeravatar

» terrence.phil » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss euch sagen, ich kenne das Gefühl nicht, dass "jeder Erwachsene" kennt, klar habe ich auch schonmal mehr getrunken, als es mir gut getan hat, aber ehe ich so betrunken bin, dass ich nicht mehr weiss, was ich getan habe, oder wie ich dort hin gekommen bin, wo ich hin gekommen bin, muss ich mich übergeben und danach würde ich sicher auch nicht weiter trinken wollen. Mich nimmt es Wunder, wie es manche schaffen, sich auf so üble Alkoholpegel zu saufen, dass sie am nächsten Tag noch Besoffen sind oder sich erst nach und nach Informationen zusammensammeln müssen, was sie getan haben.

Vor ein paar Wochen habe ich mal recht übel gezecht, da waren fünf Cocktails, davon vier in gross und der normale war auch noch ein Zombie, da ging es mir am Morgen danach auch nicht gut, mir war es den ganzen Tag ziemlich schlecht, gewusst habe ich aber noch alles, sprich der Alkohol hat meinen Magen durcheinander gewirbelt und mir den Kreislauf was runtergezogen, was ich zu einem ganzen Teil hätte verhindern können, wenn ich statt nur Cocktails zwischendurch auch mal ein oder zwei Gläser Wasser getrunken hätte.

Dem ein oder anderen würde es sicher mal gut tuen, eine Party ganz bewusst und bewusst ohne Alkohol mitzumachen, das würde sicher das ein oder andere Auge öffnen.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag selber eigentlich keinen Alkohol. Das Einzige, was ich persönlich nur mal ab und zu trinke, ist ein Glas Rotwein vor dem Fernseher, aber dann bleibt es auch nur bei einem Glas. Ich brauche weder harte Drinks noch diese ach so modernen Alkopops. Ich möchte gern wissen, was ich tue, und ich halte nichts von einem sogenannten Filmriss.

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mir sind solche Geschichten immer lieber von anderen, leider bleibt mir das aber auch selber nicht erspart, der Abend ist ja meist lustig aber die Heimfahrt sowie das Erwachen kann schlimm sein und da rede ich nicht nur vom Kater, Übelkeit und Kopfschmerzen, sondern was man dann zu hören bekommt.

Mir passiert oft, dass ich dann auf Ort und Stelle einschlafe, liegt vielleicht an der Wärme in der Wohnung, aber am Boden bei der Garderobe sowie auf der Bank mit den Schuhen noch an, so bin ich desöfteren aufgewacht. Peinlich war mir nur, als mich ein Bewohner des selben Stiegenhauses aufweckte, weil ich am Boden im Aufzug zusammen geklappt bin, okay da war wohl etwas zu viel Alkohol im Spiel.

Am lustigsten aber fand ich die Geschichte von meinem Bruder, der zur Arbeit gefahren ist und dummerweise nicht von Samstag auf Sonntag, sondern Donnerstags feiern war. Er hatte zwar einen Urlaubstag am Freitag, hat aber nicht gestört bei der Heimfahrt sich vor die Türe der Firma zu legen und vom Chef aufgeweckt zu werden. Es kam zwar zur keiner Kündigung des Chefs, aber er ist selbst gegangen, denn die "Schande" bekam er nicht mehr los.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^