Welches Buch werdet ihr als nächstes lesen?

vom 17.08.2008, 21:52 Uhr

Ich darf für ein Japanforum Bücher lesen und rezensieren, was mir als Leseratte natürlich entgegen kommt. Gelesen hatte ich gerade: Buddhismus, Geschlechterverhältnis und Diskriminierung. (Die gegenwärtige Diskussion im Shin-Buddhismus Japans) von Simone Heidegger.

Auf dem Tisch liegen noch: Das alte Japan (Sagen, Mythen, Märchen, Bräuche) von A.B. Mitford dann noch Kultur Schock Japan von Martin Lutterjohannund von Yoko Tawada nur da wo du bist da ist nichts. Und damit ich auch mal was anderes als Japan vor die Augen bekomme habe ich mir Der Herrscher der Zeit von Marc Hillefeld gekauft.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da ich zur Zeit den zweiten Teil von Eragon lese, würde ich danach gern gleich mit dem dritten Teil weitermachen, der ja demnächst erscheinen soll. Falls ich das neue Buch nicht so schnell kaufen können sollte, habe ich aber noch eine Menge toller Bücher in meinem Regal stehen, welche nur darauf warten, verschlungen zu werden. Zum Einen hätte ich da die Vampirthriller "Verführung der Nacht" und "Lockruf des Blutes" von Jeanne C. Stein und von Michael Cordy "Mutation". Außerdem stehen Band 2 und 3 der Fantasmania-Reihe von Mike Maurus und einige Bücher von Kelley Armstrong auf meiner Liste und ich habe auch schon auf einige weitere tolle Fantasybücher im Buchladen ein Auge geworfen. Ich denke also, der Winter wird nicht langweilig bei soviel tollem Lesestoff!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe bestimmt 20 Bücher hier liegen, die ich noch nicht gelesen habe und die nur darauf warten bis ich wieder genug Zeit dazu habe. Das erste, das ich lesen werde und worauf ich mich schon freue, ist "Candlelight Döner". Es geht um die Ehe einer Türkin mit einem Deutschen und ist in ähnlichem Stil wie "Maria, ihm schmeckt´s nicht" geschrieben. Danach werde ich mir vermutlich "Feuchtgebiete" von Charlotte Rocher antun. Ich hab schon viel von dem Buch gehört, u.a. dass es das ekelhafteste je erschienene Buch sei. Also bin ich schon gespannt.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein nächste Buch wird definitv "Inkdeath" von Cornelia Funke. Eigentlich ist sie ja deutsche Kinderbuchautorin, aber ihre Inkheart - Reihe ist auch für Erwachsene geeignet. Dass ich die Bücher in Englscih lese ist nur dem Umstand zu verdanken, dass ich das erste Buch in Englisch gekauft habe. Ich wusste nicht dass sie deutsche Autorin ist und habe das englische Buch durch die Kurzzusammenfassung sehr ansprechend gefunden und es gleich gekauft. Erst als ich mich zu Hause dann schlau gemacht habe, habe ich gelesen dass sie Deutsche ist. Da ich nun aber angefangen habe, diese Reihe in Englscih zu lesen will ich das auch beim letzten Buch so halten.

Die Inkheart Trologie, bei uns in Deutschland Tintenblut-Reihe, handelt von der Liebe zu Büchern und die Macht die das geschriebene Wort ausüben kann. Über die Lebendigkeit dieser Buchstaben und Reisen in die Welt der Phantasie, die so phantastisch sind, dass einem der Atem stockt. CIh liebe dies reihe und kann sie nur jedem ans Herz legen, der von Büchern begeistert ist.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein nächstes Buch wird von Cecilia Ahern sein, ihr neues Buch "Ich hab dich im Gefühl" kommt hoffentlich bald als Taschenbuch raus, dann kaufe ich es mir oder wünsche es mir zum Geburtstag.

Ich liebe die Bücher von Cecilia Ahern und hoffe, dass auch dieses Buch super wird. Darin soll es um ein Mädchen gehen, das sich nach einem Unfall an Dinge erinnert, welche es nie erlebt hat. Dann trifft sie plötzlich auf einen Mann, welcher denkt er würde sie irgendwoher kennen.

Die Story interessiert mich echt. Haben sich die beiden vielleicht in ihren Träumen getroffen oder sind sie Seelenverwandt? Ich bin schon so gespannt.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehöre auch zu den Leuten, die meistens mehrere Bücher parallel lesen. Eigentlich hatte ich mir das ja erfolgreich abgewöhnt, aber irgendwie hab ich wieder damit angefangen. Das hat ja auch durchaus was Praktisches, da ich nicht unbedingt die großen und schweren Hardcover für unterwegs einpacken möchte.

Zur Zeit sind das:

* Steven Hall - Gedankenhaie
* Andras - Schatten
* Markus Zusak - Die Bücherdiebin

Vor allem "Gedankenhaie" finde ich richtig klasse. Das erinnert von der Machart der Geschichte ein wenig an den Film "Memento". Hochinteressant und völlig abgefahren, auch wenn es wohl eher metaphorisch zu betrachten ist.

In letzter Zeit hatte ich einige Bücher im Vorfeld versprochen, von daher war ich wenig frei was die Auswahl meiner aktuellen Lektüre betrifft. Daher wird das nächste Buch "Gottlos" von Karin Slaughter sein. Wenn ich jetzt die freie Wahl hätte, würde ich vermutlich erstmal etwas anderes lesen. Aber das ist jetzt das letzte der versprochenen Bücher und danach bin ich glücklicherweise wieder frei. So viele Bücher im Voraus werde ich nicht nochmal versprechen - das ist mir einfach zu stressig und zu "fesselnd".

Was ich danach lesen werde, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Eventuell fange ich mit "Verblendung" an - dem ersten Teil der Stieg Larsson Trilogie. Das würde sich zumindest insofern anbieten, da ich bereits den zweiten Teil hier liegen habe. Vielleicht wird es auch "Der Todeskünstler" von Cody Mcfadyen, da ich von diesem Autor auch schon das ganz neue Buch hier liegen habe.

Im Endeffekt werde ich das aber spontan entscheiden. Da ich derzeit etwa 60 bis 70 ungelesene Bücher hier rumstehen habe, wird mir die Entscheidung gar nicht so leicht fallen. Dann kann es auch schnell passieren, dass ich wieder mit mehreren Büchern gleichzeitig beschäftigt bin.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nachdem ich das Buch "Das Grab im Wald" am Wochenende doch endlich fertig gelesen habe, wartet im Bücherregal schon das nächste Buch auf mich. Eigentlich wollte ich es schon längst gelesen haben, immerhin habe ich es zum Geburtstag geschenkt bekommen, und der ist schon fünf Monate her.

Mein nächstes Buch heißt Roter Engel und wurde von der Autorin Tess Gerritsen geschrieben. Es handelt sich bei dem Buch um ein Taschenbuch mit 412 Seiten, erschienen beim Verlag Blanvalet, es kostet 8,95 Euro.

Es geht um mysteriöse Todesfälle in einer renomierten Seniorenresidenz, zwei Patienten sterben kurz hintereinander an einer seltsamen Erkrankung. Eine junge Ärtztin vermutet, dass die Erkrankungen von verjüngenden Hormonpräperaten ausgelöst werden. Mit allen Mitteln wird versucht ihre Nachforschungen zu stören.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich lese für mein Leben gerne Psycho Thriller. Da ich sehr viel lese, überlege ich ständig was ich als nächstes lesen kann. Zur Zeit lese ich sehr gerne die Bücher von Sebastian Fitzek, er hat jetzt 4 Bücher rausgebracht die ich bis auf eines alle gelesen habe. Folgende Bücher sind von ihm.

Die Therapie
Amokspiel
Das Kind
Der Seelenbrecher

Heute habe ich das Buch "das Kind" bekommen und ich bin gespannt ob es genauso aufregend ist wie die Anderen. Ich lese die Bücher innerhalb kürzester Zeit weil sie einfach so toll geschrieben sind. Also mein nächstes Buch, dass ich heute abend anfange ist "Das Kind" von Sebastian Fitzek.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also im Moment lese ich gerade das neueste Buch von Paul Auster - Mann im Dunklen. Als nächstes habe ich dann zwei zur Auswahl, bei denen ich mich einfach nicht so richtig entscheiden kann.

Zum einen hätte ich Firmin, ein Rattenleben von Sam Savage. Da fand ich die Beschreibung so süß, wollte es eigentlich sofort lesen. Mittlerweile sind mir da aber schon drei Bücher dazwischen gekommen. Also sollte ich es jetzt langsam mal lesen. Allerdings gefällt mir Paul Auster gerade sehr gut, da hätte ich noch Mond über Manhattan. Aber eines von den beiden wird es wohl werden.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) beträgt derzeit etwa 85 Bücher. Ich entscheide mich also eher spontan, wenn ich wieder auf Buch-Suche bin, was ich dann Lese. Ich hab ja genug Auswahl. Ich kanns trotzdem nicht lassen, immer wieder neue Bücher dazu zu kaufen oder zu ertauschen.

Aber als nächstes Buch lese ich wohl "Vampire zum Frühstück" von Michele Bardsley oder "Seelen" von Stephenie Meyer oder "Elantris" von Brandon Sanderson. Mal sehen. Oder falls mir der Sinn so gar nicht dazu steht, enscheide ich mich mal wieder spontan um.

» Minneyar » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^