Welches Buch werdet ihr als nächstes lesen?

vom 17.08.2008, 21:52 Uhr

Meistens ist es jaa so, dass man, während man ein Buch liest, schon im Kopf hat, welches man als nächstes oder als eines der Nächsten lesen möchte. Welche sind das bei euch?

Bei mir wird wahrscheinlich das nächste Buch "Schon wieder Delilah" von Lisa Jewell sein. Das habe ich mir gerade bestellt, ebenso wie "Das Lied von Malonia" von Katherine Banner. Da dieses allerdings erst Ende August erscheint werde ich vorher wohl das von Lisa Jewell lesen. Ausserdem will ich noch "Tintenblut" von Cornelia Funke lesen und, je nachdem wie mir das gefällt, auch noch "Tintentod".

Je nachdem wie ich es mir leisten kann will ich auch (am liebsten vorher) nich "Bis(s) zur Mittagsstunde" und "Bis(s) zum Abendrot" von Stephenie Meyer lesen. Die Bartimäus- Bücher von Jonathan Stroud stehen auch noch auf meiner Liste, und eventuell auch noch die Septimus Heap Bücher von Angie Sage.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich lese gerade das Buch " Die weibliche Dominanz". Anschliessend wird mein nächsten Buch sein " Wahn" von Stephen King. Das steht hier schon und wartet. Ich lese immer unterschiedliche Sachen. Mal Thriller, als nächstes Erotik oder dann mal was lustiges. Ein gewisses Schema habe ich aber nicht. Halt gerade so wie einem der Sinn steht.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich lese aus Zeitmangel eher weniger und lese gerade das Buch von Achim Wohlgetan - Endstation Kabul. Da ich selber 3 Mal in Afghanistan stationiert war ist es interessant, wie andere Soldaten die Einsätze sehen. Wenn er auch sehr übertrieben schreibt.

Mein nächstes Buch ist Die Geschichte der O, meine Frau sagt es sei Pflichtlektüre, also lese ich mich dort mal rein.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mich am Wochenende wieder eingedeckt und habe mir drei neue Romane gekauft:

- Die Tochter des Tuchhändlers von Constanze Wilken
- Das Bernsteinamulett von Peter Prange
- Das geheime Spiel von Kate Morton (was mir die Buchhändlerin empfohlen hat)

Davor muss ich jedoch noch ein berufliches Fachbuch lesen, aber damit habe ich mir einen schönen Anreiz geschaffen.

» Pippilotta » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,17 »



Ich werde als nächstes ein Buch lesen, welches ein ehemaliger Nachbar von uns geschrieben hat. Ökotrophologie interessierte mich bis jeztz zwar eigentlich nicht so sehr, aber ich habe es nun einmal bekommen und ich kann höchstens viel daraus lernen, schaden kann es keinesfalls. Im besten Fall bin ich hinterher klüger, im schlechtesten Fall habe ich ein gutes rezeptfreies Schlafmittel. Danach freue ich mich darauf, mal wieder einen Pratchett zu lesen, ich denke, ich lese, "Total verhext", da kann ich am besten herzlich lachen.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die nächsten Bücher auf meinem Stapel ungelesener Bücher sind "Wächter der Ewigkeit" von Sergej Lukianenko und "The Kite Runner" von Khaled Hosseini.

"Breaking Dawn" von Stephanie Meyer ist eigentlich ganz oben auf dem Stapel, aber das werde ich ungelesen weiter verschenken. Ist ja eigentlich nicht nett, weil ich es auch geschenkt bekommen habe von jemandem der dachte ich würde mich darüber freuen. Aber ich fand die anderen Bücher in der Serie schon so schlechte Soap Opera, dass ich mir das nicht antun werde.

Terry Pratchett wäre auch mal wieder nett, das stimmt. Mal schauen was es von dem neues gibt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Da ich mich sehr fürs Pokern Interessiere und auch schon mehrere Jahre spiele habe ich mir folgende Bücher zugelegt die jetzt nach und nach durchgelesen werden.

- Jan Meinert - Die Pokerschule
- Jan Meinert - die Poker Uni
- Harrington on Hold em - Bans 1,2,3
- Doyle Brunsons Super system

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »



Ich habe mir von meiner Mutter vor ein paar Wochen ein Buch ausgeliehen, bisher steht es noch ungelesen im Regal, aber in den nächsten Tagen werde ich etwas mehr Freizeit haben, und dann fange ich endlich an es auch zu lesen.

Es ist von dem Autor Harlan Coben und heisst " Das Grab im Wald". Erschienen beim Goldmann Verlag. Es ist ein Taschenbuch, und wie auf der Rückseite zu lesen ist, für 8,95 € zu erwerben. Ein absolut erschwinglicher Preis. Das Buch umfasst gut 470 Seiten.

Und darum geht es: Vor 20 Jahren liefen 4 Jugendliche während eines Ausfluges (Zeltlager) nachts in einen Wald. Zwei fand man später brutal ermordet auf, von den anderen beiden fehlt jede Spur. Der Bruder einere der verschwundenen, mittlerweile Staatsanwalt, wird von der Vergangenheit eingeholt und er versucht herauszufinden was in jener Nacht im Wald geschehen ist. Er gerät immer tiefer in einen wahren Alptraum.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich überlege eigentlich immer recht spontan was ich als nächstes lesen werde. Da ich momentan über 300 noch ungelesen Bücher im Regal stehen habe, fällt mir die Auswahl meistens richtig schwer. Das ist dann etwa so wie in einer Buchhandlung, wo man auch vor dem Regal steht und sich was aussuchen muss.

Je nach Stimmung greife ich ganz spontan das nächstbeste Buch aus dem Regal und lese das einfach. Oder aber ich nehme ein Buch, lese mir die Kurzbeschreibung durch, stelle es wieder weg, nehme ein anderes Buch usw. bis ich eins gefunden habe wo ich vom Gefühl her denke das ist es jetzt. Das kann dann durchaus schonmal eine Weile dauern.

Meistens versuche ich ein wenig abwechselnd zu lesen, also nach einem heftigen Horrorroman erstmal was weniger gruseliges oder umgekehrt. Da ich aber demnächst Urlaub mache, werde ich wohl einen Roman von Dean Koontz einpacken, denn seine Bücher gehören für mich jedesmal zum Urlaub dazu.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mir vorgenommen, als nächstes "Love" von Stephen King zu lesen. Ich besitze das Buch schon seit einigen Monaten und habe schon mehrfach angefangen, es zu lesen. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, es zu Ende zu lesen, da der Anfang meiner Meinung nach sehr langweilig ist. Beim Lesen fielen mir immer wieder die Augen zu, so dass ich mich letztendlich immer wieder entschlossen habe, lieber etwas anderes zu Lesen.

Doch dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen, das Buch zu Ende zu lesen, weil ich es überhaupt nicht mag, wenn Bücher ungelesen im Regal stehen.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron