richtige und schonende Haarentfernung bei sensibler Haut

vom 13.08.2008, 17:32 Uhr

Ich habe sehr empfindliche Haut und deshalb ein enormes Problem mit der Haarentfernung. Haare am Körper geht in meinen Augen bei mir als Frau gar nicht, doch wenn ich die Haare entferne habe ich grundsätzlich rote Stellen und zum Teil sogar Entzündungen. Bis die Entzündungen zurück gehen, müsste ich theoretisch ja schon wieder die nachwachsenden Haare entfernen und so befinde ich mich in einem Teufelskreis.

Wer hat Tipps für sanfte Haarentfernung bei sehr empfindlicher Haut? Selbst bei der Haarentfernung durch die Kosmetikerin hatte ich eine Woche große Hautprobleme und musste sogar die Entzündungen mit Kortisoncreme behandeln.

» Sabbelbatz » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Hallöchen,

Interessant wäre in aller erster Linie was für Methoden du bisher angewandt hast und was genau das gebracht hat. Jede Haut reagiert da anders.Meine Haut ist auch eher empfindlich und mit Wachs würde ich mich anschließen jucken ohne Ende.

Ich rasiere deswegen fast jeden Tag, da gewöhnt sich die Haut nämlich schnell und gut dran. Wichtig ist der Rasierschaum und anschließen gibt es spezielle "nach dem Rasieren - Feuchtigkeitscreme" von Willkinson, dass kann ich dir wärmstens empfehlen, wenn das für dich in Betracht kommt.

Auch mit anderen Methoden wie Haarentfernungscreme hab ich eher schlechtere Erfahrung gemacht, aber mit dem rasieren komme ich wirklich gut zurecht.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^