Männliche Partner und Tampons kaufen?

vom 12.08.2008, 22:14 Uhr

Hallöchen,

also mein Freund ist ziemlich schmerzfrei was solche Themen angeht. Was ist denn aber schon so peinlich daran Tampons zu kaufen? Ich meine wir Frauen bekommen alle vier Wochen unsere Tage, das hat die Natur nunmal so eingerichtet. Das ist ja vergleichbar damit, dass man sich schämen müsste, wenn man Toilettenpapier kauft. Das ist ja auch für die Hygiene und ebenfalls wegen eines von der Natur so eingerichteten Faktors. Also ich glaube es gibt doch weitaus schlimmere Dinge, wegen denen man sich schämen müsste.

Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass man die Tampons unbedingt im Schrank lagern muss. Klar, wenn die Frau jetzt gerade nicht ihre Tage hat ist es ja nochmal was anderes, dann kann man die Dinger der Ordnung wegen schon getrost im Schrank lassen, aber in der anderen Zeit sehe ich das nicht ein. Ich finde es überhaupt nichts peinliches oder beschämendes.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

also als ich meinen Freund eben mit dieser Frage konfrontiert habe meinte er, das er damit keine Probleme hätte, jedoch glaube ich ihm dies nicht so recht, denn sagen kann man ja viel. Ich glaube, ich teste das mal bei ihm und werde ihn demnächst "Surfbretter" kaufen lassen :P und hoffen das er mit den richtigen heim kommt, wenn ich ihm diese "notiere" :lol:

Auch meine Ex-Freunde hatten unheimlich Probleme damit gehabt und hätten dies niemals für mich gemacht. Gemerkt habe ich dies, als ich sie bat mir welche zu kaufen, mir war zu diesem Zeitpunkt auch egal welche, da ich Bauchschmerzen hatte und nur welche wollte. Jedoch musste ich mich selbst zur Drogerie bzw. zum nächsten Supermarkt quälen um diese zu kaufen. Es könnte einem ja einer sehen und es könnte in der ganzen Stadt herumgetratscht werden von den Kumpels, die einem sehen könnten.

Ich finde daran auch nichts schlimmes, wenn Männer ihren Freundinnen oder Frauen eben Tampons oder Binden holen. Finde ich ganz natürlich um ehrlich zu sein, jedoch ist eben jeder Mann verschieden und denkt anders drüber.

Auch ist mein Freund so "penibel" und ich darf keinerlei Tampons oder Binden öffentlich im Bad liegen lassen. Alles muss versteckt werden. Finde es nun nicht schlimm, wenn öffentlich Binden oder Tampons im Bad liegen, denn es gibt ja auch "weiblicher" Besuch (Freundinnen) die mal einen benötigen und sich einen nehmen können, aber Männer denken eben anders als wir Frauen.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

mein Partner ist auch von der Sorte, die loszieht und mir die benögtigten Dinge besorgen würde. Auch stört es ihn nicht, wenn das alles im Bad frei rumsteht, denn es gehört nunmal zum Alltag der Frau dazu und warum sollte man es verstecken?

Ich finde es ganz natürlich, dass man die Tampons in greifbarer Nähe der Toilette stehen hat, denn dort braucht man sie doch. Und sei es nur ein Schälchen, in dem ein paar drin liegen, denn auch weiblicher Besuch braucht manchmal etwas für die Frauen-Hygiene.

Bei uns ist es allerdings so, dass ich bedingt durch die dauerhafte Einnahme der Pille keine Periode mehr bekomme und somit auch keine derartigen Artikel im Bad stehen habe. Somit hätte hier weiblicher Besuch schonmal schlechte Karten. Aber wenn ich so drüber nachdenke, sollte ich vielleicht mal wirklich wieder einen Vorrat anlegen, schließlich weiß man ja nie.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Das Thema ist der Hammer! Mein Freund würde auch jederzeit für mich losziehen um Tampons zu kaufen, doch ich weiß nicht mit was er zurück kommen würde. Vor kurzem habe ich ihn darum gebeten, mir eine Packung Binden zu besorgen und vorbei zu bringen. Ich erhielt statt always normal eine Packung Envive oder so gegen Blasenschwäche.

Die erfüllen zwar auch ihren Zweck allerdings etwas ungemütlich. Bei einer Packung Tampons hätte ich vielleicht Wattestäbchen bekommen :)

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn ich einkaufen gehe, und meine Frau mir sagt, ich solle ihr diese Ob´s mit bringen oder Slipeinlagen, dann mache ich das natürlich. Ich finde das nicht peinlich, denn jede frau braucht doch saowas, ist doch nicht dramatisches dabei. Früher fande ich es komisch Kondome zu kaufen, da war ich aber auch 20 Jahre jünger. Also für Hygieneartikel sollte sich kein Mann schämen, ist was ganz natürliches.
Thomas

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch ich habe meinen Freund noch nie darum gebeten, mir Tampons zu besorgen. Schon alleine aus dem Grund, weil mir selbst das auch peinlich wäre, ihn danach zu fragen. Allerdings traue ich ihm durchaus zu, mir welche besorgen zu gehen. Er hat auch nichts dagegen, dass meine Tampons ob ich nun bei ihm oder bei mir bin, sichtbar im Bad herumliegen.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »


Die Frage bei Geschichten mit Hygieneprodukten ist doch immer nur, wo jemandes "Sphäre" für jemand anderen unhygienisch oder peinlich erscheint.

Die Wohnungen von vielen Bekannten von mir sehen subjektiv gesehen furchtbar aus. Mich stören aber die Lebensräume von Leuten erst, wenn ich irgendwelchen "ekligen" Sachen nicht mehr ausweichen kann. Wenn jemand feucht niest zum Beispiel. Oder besonders laut isst. Dasselbe ist in der Öffentlichkeit beim Einkaufen gültig. Mir ist egal, was die Leute im Supermarkt mit ihrem Toilettenpapier für Sachen anstellen, solange sie es mir nicht unter die Nase reiben. Aber andersherum kann ich auch die Situation verstehen, wenn jemand im Laden an der Kasse steht und Kauft Kondome oder Ähnliches.

Wenn Menschen nicht den RESPEKT von anderen haben, dezent "weg zu schauen" und andere Menschen damit konfrontieren, dass sie Gedanken haben und meinen zu wissen, was andere Leute treiben, ist das arm.

Kurzum: Hygieneprodukte gehören in das Leben und zu den Lebensumständen jedes Menschen. Die Frage ist, ob man Respekt vor anderen und auch genügend Selbstrespekt hat. Wenn eigene Lebensumstände anderen unhygienisch erscheinen könnten, sollte man sein Selbstbild auch schützen, wenn man für ganz normal hält, was man tut.

» Avsho » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo,
also mein Mann geht auch in die Drogerie und kauft Tampons oder Slipeinlagen. Das ist für ihn das gleiche als ob er sich rasierschaum kauft. Von früher kannte ich es aber auch, wenn meine Freunde mal etwas in die Richtung mit bringen sollten. Sie kauften alles nur das nicht. Der Beste brachte mit mal Tempos mit, die solle ich mir doch ins Höschen legen, Tampons seien ihm zu peinlich. :evil:

Naja, ich weiss nicht was daran komisch ist.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bisher hab ich immer selbst dran gedacht mir meine Tampons mitzubringen und musste meinen Freund deshalb nicht fragen. Bin aber letztens mal auf das Thema gekommen und hab ihn gefragt, ob er das für mich machen würde. Erst hat er gemeint es wäre ihm zu peinlich, aber wenns sich nicht vermeiden lässt würde er es wahrscheinlich doch machen.

Das ist immerhin schon mehr als ich beim Thema Kondome erreicht hab. Die brauchen wir zwar als Paar, aber dennoch geniert er sich zu sehr und lässt das mich machen, oder wir erledigen das wenn wir zusammen unterwegs sind.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Partner hätte damit sicherlich auch keine Probleme welche zu kaufen. Der ist da ganz offen und ihn würde es auch nicht jucken was andere denken, ist ja auch wirklich nichts dabei. Die Leute wissen doch für was er die kauft, denke nicht dass sie davon ausgehen dass ein Mann die Tampons für sich selber kauft :D.

In meinem Bad hab ich dann eine Packung auch immer offen stehen, meine Freundinnen wissen auch dass sie sich welche rausnehmen können falls Bedarf besteht. Und bei deren Bädern ist es nicht anders, da stehen auch immer Tampons griffbereit. Für den Fall der Fälle ;).

» TienchenB » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^