Männliche Partner und Tampons kaufen?

vom 12.08.2008, 22:14 Uhr

Hallo!

Manche Männer stellen sich wirklich dumm an, wenn es um die Hygienartikel der Frau geht. Mein Exmann wäre nie in den Laden gegangen und hätte mir Tampons gekauft. Er hat sich geschämt, die Teile zu kaufen. Selbst wenn er einkaufen war, musste ich immer noch extra losgehen um mir Tampons zu kaufen. Mein jetziger Mann würde auch in den Laden gehen und nichts anderes, als die Pakung Tampons kaufen. Der macht sich gar nichts draus.

Bei meinem Exmann durften auch die Tampons nicht sichtbar auf der Toilette rumliegen. Sie mussten im Schrank verstaut werden (was sollen denn Besucher denken :lol: ) Jetzt habe ich immer ein Schälchen mit Tampons im Bad liegen. Besucher können sich also bedienen, wenn sie welche brauchen ;)

Wie sieht das euer Partner? Kauft er sie auch oder schämt er sich?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe meinen Freund noch nie gebeten, mir Tampons zu kaufen. Allerdings glaube ich schon dass er ein Problem damit hätte. Wahrscheinlich würde er wohl losgehen, aber sich furchtbar genieren und dann mit der falschen Sorte und Größe zurückkommen. :lol: Er ist nicht sonderlich bewandert mit solchen Sachen, er hatte vor mir keine längere Beziehung und daher wenig Erfahrungen mit solchen "Frauenthemen".

Mit einer herumstehende Packung im Bad hätte er aber glaube ich keine Probleme.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Diamante,

wenn mein Mann mal allein einkaufen muss und Tampons benötigt werden, bringt er die genauso selbstverständlich mit wie Binden oder Klopapier. Weshalb auch nicht? Ich finde es wirklich seltsam, wie sich manche Menschen da anstellen. Tampons sind doch ganz normale Hygieneartikel, was ist daran anstößig?

Wenn jemand ein so großes Problem damit hat wie Dein Exmann, dass er nicht einmal damit umgehen kann, wenn Du die Verpackung dann sichtbar im Badezimmer positionierst, kann ich dafür irgendwie nicht wirklich Verständnis haben. Was ist denn da vorgefallen? Gibt es dazu irgendein Erlebnis aus seiner Kindheit, vielleicht ein peinliches? Oder sind seine Eltern von dem Schlag, der seine Kinder nicht richtig aufgeklärt und verklemmt erzogen hat?

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Mann ist da vollkommen entspannt. Warum sollte ihn das auch stören, es wird schon keiner vemruten, dass er seltsamens mit den Teilen anstellt. Und wenn doch, hat der mit kranken Phantasie das Problem, nicht mein Mann. Ich bringe ihm seine benötigten Artikel wie Rasierklingen ja auch mit, ohne mir Gedanken darüber zu machne, ob nun jemand denkt, ich müsste mich rasieren oder mir die Arme aufschneiden.

Da kann man mittlerweile ja auch wirklich locker sien, viele Männer bringen ihren Frauen Hygieneartikel mit. Ich habe selbst an der Kasse eines Discounters gesessen und kann glaubhaft versichern, dass es mir vollkommen egal war, was da über den Scanner lief und ob es von Männern oder Frauen gekauft wurde.

Meine Tampons stehen auch mal offen, da haben weder er noch ich irgendein Problem mit. Er verstaut ja auch seinen Rasierapparat nicht.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Freund würde mir sicher welche kaufen, aber es hat schon ungefähr 3 Anläufe gebraucht um ihm zu erklären, dass Toilettenpapier nicht gleich Toilettenpapier ist.. Die Tatsache, dass es Tampons nicht nur von verschiedenen Marken sondern auch in verschiedenen Grössen und Ausführungen gibt würde ihn wahrscheinlich erst mal überfordern :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo,

meine musste mir einmal welche kaufen, als ich wirklich krank im Bett lag und ich dringend welche brauchte, weil zusätzlich zu nerviger Krankheit natürlich dann auch noch die geliebten Tage dazu kamen.

Er hat das ohne Murren gemacht, ist zum Too*, hat eine Packung gekauft und ist auch wirklich nur damit nach Hause gekommen. Hat sich also nur mit einer Packung Tampons an der Kasse angestellt. Tapferer Mann - hat ihm aber wohl nichts ausgemacht. Ansonsten ist ihm das auch egal, wo ich einen Tampon im Bad liegen habe - wenn Besuch kommt räume ich natürlich immer alles weg und auch sonst verstaue ich sie immer im Schrank, aber eigentlich wäre es ihm wohl egal!

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Während ich beim Einkauf Tampon Co. am liebsten so unauffällig wie möglich aufs Kassenband lege, saust mein Mann fröhlich vor sich hinpfeifend durch den Supermarkt, die Tampons gut sichtbar. Er hat damit keine Probleme. Auch ist es ihm genauso egal wie andere Leute schauen , wenn er ausgiebig Kondompackungen aussucht. Ist ja schliesslich was ganz normales, woür man sich nicht schämen muss.

Tampons räume ich im Bad nicht weg, die liegen gleich neben der Toi. Wieso auch? Ist mein Bad und da kann ich rumliegen lassen was ich will. Wer sich gestört fühlt, soll bei mir nicht auf Toilette gehen.

» Freaky » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,00 »



Mein Schatz ist beim Thema Tampons ziemlich schmerzfrei. Er hat mir auch schon mal welche mitbringen sollen. Als er dann vor dem Regal stand hat er mich vom Handy aus angerufen, welche er denn nun nehmen soll, er weiß ja nicht wie stark ich blute.

Wieder zu Haus hat er mir dann grinsend erzählt, dass eine ältere Dame ihn ziemlich verdutzt angeschaut hat.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Wie es scheint, habe ich mit meinem Freund auch in dieser Hinsicht einen wirklich guten Griff gemacht. Er hat keinerlei Probleme damit, mir Tampons mitzubringen und schafft es mittlerweile auch, die richtige Sorte zu kaufen. Allerdings muss ich gestehen, dass er bei den ersten Malen schon zur falschen Größe bzw. einer anderen Marke gegriffen hat. :wink:

Außerdem hat mein Schatz nichts dagegen, wenn mal eine Packung auf der Fensterbank im Badezimmer zwischen gelagert wird und nicht - wie üblich - im Schrank verstaut ist. Ich verstehe auch nicht, wieso ein Paar Tampons ein Problem oder eine Peinlichkeit darstellen sollten.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

mein Freund hat auch keine Probleme damit Tampons einzukaufen. Er hat mir auch schonmal welche mitgenommen ohne dass er andere Artikel gekauft hat. Ihm ist das ziemlich egal und er geht da mit einer angehnemen Natürlichkeit an die Sache ran.

Beim Kondome kaufen hingegen könnte ich mir noch ein Scheibchen von ihm abschneiden. Während ich diese immer ganz unauffällig am Förderband platziere - meistens zwischen ganz "harmlosen" Artikeln, wie Waschpulver und Weichspüler, würde er sie drohnend auf andere Waren platzieren, damit man sie ja gut sieht. :lol:

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^