Männliche Partner und Tampons kaufen?

vom 12.08.2008, 22:14 Uhr

Jetzt, wo ich das hier lese, fällt mir erst einmal auf, dass ich meinen Freund noch nie darum gebeten habe, mir Tampons von einem Einkauf mitzubringen. Ich hätte absolut keine Schwierigkeiten damit, aber früher habe ich einfach noch gar nicht daran gedacht, dass er mir so etwas ja auch mal mitbringen könnte.

Normalerweise kaufe ich mir das, was nur ich benutze, auch wirklich immer selbst. Und dazu zählen eben logischerweise auch Tampons! :wink:

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine bessere Hälfte ist da auch völlig locker, wenn ich ihn darum bitte fährt er auch extra nochmal los und kauft mir die Tampons die ich brauche, er ruft dann auch immer noch extra aus dem Laden raus an und fragt welche ich brauche und ob er mir sonst noch was mitbringen soll. Er würde auch ohne mit der Wimper zu zucken in der Apotheke oder Drogerie nen Schwangerschaftstest oder sonstwas kaufen, ist ja nichts bei. Andersrum würde Frau sowas ja auch für den Mann machen, wenn ein Mann z.B Hämmorhoidensalbe oder sonstwas aus der Apotheke braucht würde Frau ja auch sowas für ihn einkaufen, oder?

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Mann stellt sich bei der Angelegenheit immer dumm an. Stellt dazu immer solch sinnlose Fragen, das ich im endeffekt selber gehe. Beim einkaufen selbst stört es ihm überhaupt nicht. Wenn sie sogar mal im Angebot sind, stichelt er mich an ich soll doch mehr kaufen.

In unserem Badezimmer selbst stehen sie eher im Schrank verstaut. Sehe da auch kein Grund wieso ich sie offen präsentieren sollte.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mein Freund hat absolut kein Problem damit, mir Tampons kaufen zu fahren. Er hat sich die Dinger einmal angeschaut und seitdem bringt er mir sowohl die richtige Größe und die richtige Marke mit.

Das Einzige, wo er sich mit mir furchtbar geniert, ist wenn ich Kosmetikprodukte kaufen gehe. Jedoch hat er
absolut kein Problem damit mir Tampons zu kaufen. Im Bad steht auch offen ein Glas, in dem ich die Tampons aufbewahre. Selbst damit hat er keinerlei Probleme, dass jemand sie sehen könnte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mir geht es da ähnlich wie dir. Mein letzter Freund war richtig schlimm, was ein solches Thema anging. Da ich meistens nach ihm nach Hause gekommen ist und nicht so viel Zeit hatte, war er meistens einkaufen. Wenn ich ihn dann darum gebeten habe, dass er mir Tampons mitbringt, dann ist er total durchgedreht und wollte diese nicht kaufen. Ich musste dann spät abends selber noch einmal los, obwohl er den ganzen Tag Zeit gehabt hätte und musste mir neue besorgen.

Es war aber nicht nur bei Tampons so, sondern auch bei Kondomen. Er meinte es wäre peinlich, dass wir überhaupt Kondome benutzen und deswegen würde er auch mit Sicherheit keine kaufen. Als ich dann mal im Laden welche eingepackt habe, als er dabei war, ist er auch durchgedreht und hat voll das Theater gemacht. Das war gegen Ende unserer Beziehung und wir hatten danach auch keinen Sex mehr, da ich ja nicht einmal Verhütungsmittel kaufen durfte, wenn er dabei war.

Mein aktueller Freund ist da Gott sei Dank nicht so. Er kauft Tampons, Binden, Schminke, alles mögliche an Mädchenzeug einfach. Darüber bin ich sehr froh, denn ich hätte einfach keine Lust mir so etwas noch anzutun. Auf Dauer finde ich das einfach nicht tragbar und auch irgendwie unreif, wenn ein Mann so etwas nicht kaufen kann.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


So geht es nicht nur Männern. Es gibt auch junge Mädchen, die sich noch dafür schämen was mit ihrem Körper passiert. Damit die anderen Käufer nicht sehen, dass sie gerade ihre Regelblutung haben, werden alle möglichen Sachen um die Tampon- oder Bindenpackung gelegt. Bis zu einem gewissen Alter finde ich das ok und irgendwie süß wie sie rot anlaufen, wenn die Kassiererin die Packung sichtbar über den Scanner zieht. Ein erwachsener Mann sollte jedoch so weit sein, dass ihm die normalen Dinge im Leben nicht peinlich sein sollten.

Mein Partner ist recht offen aufgewachsen. Von klein auf hat er gelernt, dass es etwas normales ist, wenn Frauen ihre Regel haben. Er hat daher auch von Anfang an kein Problem damit mal selber in den Laden zu gehen und nur Tampons zu kaufen. Ich muss ihm dann auch nicht lang und breit erklären was genau ich gerade brauche. Er kennt die "Phasen" und zieht einfach los. Aber selbst wenn man anders aufwächst, Mutti immer alles vor einem versteckt hat und man erst als Bub in der Schule erfahren hat, was mit den Mitschülerinnen passiert, sollte man im Erwachsenenalter darüber hinweg sein.

Ich habe auch kein Problem damit Hygieneartikel offen im Badezimmer stehen zu lassen. Warum sollte ich mich dafür vor Besuchern schämen? Jeder hat mal eine Freundin gehabt und wurde direkt mit diesem Problem konfrontiert. Eine Tamponpackung im Regal sollte keinem Mann die Schamesröte ins Gesicht treiben. Falls doch, hat er ein ganz anderes Problem. :wink:

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^